Neue Top-Location für Apple
Paris: Apple Store Champs-Élysées eröffnet am 18. November
Paris ist ohnehin schon jederzeit einen Besuch wert. Vom 18. November an haben Apple-Fans allerdings ein Argument mehr für einen spontanen Städtetrip: An diesem Tag eröffnet der neue Pariser Apple Store Champs-Élysées.
Der neue Apple-Shop in Paris liegt mit der Adresse 114 Avenue des Champs-Élysées nur wenige Meter vom Arc de Triomphe entfernt in direkter Nachbarschaft zum weltbekannten Varieté- und Revuetheaters Lido. Das über zwei Jahre hinweg aufwändig sanierte, historische Gebäude verspricht ein eindrucksvolles Erlebnis.
Bild: Apple / Foster + Partners
Apple nutzt für den nach dem neuen Store-Konzept gestalteten Laden fünf Etagen, die verantwortliche Managerin Angela Ahrendts hat bereits angekündigt, das man in Paris das größte für Veranstaltungen und als Kundentreffpunkt genutzte Forum haben werde.
Apple Champs-Élysées wird wohl wesentliche Punkte des vor zwei Jahren vorgestellten, neuen Apple-Store-Konzepts umsetzen. Paris hat im Vorfeld der Eröffnung aber auch eine Attraktion verloren. Der direkt unter der Pyramide des Louvre gelegene ehemals erste Apple Store in Frankreich wurde in diesen Tagen geschlossen.
ich will einen in meiner nähe. 100 km sind einfach zuweit…
Zieh um.
Mit ausreichendem Vorlauf kannst für 50 Euronen nach Paris. Je nachdem wo du wohnst, könnte es günstiger sein, als mit dem Auto nach Frankfurt oder Stuttgart zu fahren…
Nun da währe doch die erste Frage wo du denn wohnst. Die Antwort wird dann sicherlich in die Richtung gehen dass Apple sich eher prominente Locations sucht wo eine entsprechend zahlungskräftiges Klientel anzutreffen ist.
Wenn man bedenkt was die Flächen die Apple anmietet kosten durchaus nachvollziehbar. Im neuen Pariser Store geht man am Champ Élysée von ca. 7000€ pro qm2 pro Jahr aus. Bei einer Fläche von 5.500qm sind das knapp 38 Millionen an Miete.
Ist natürlich ein Extrembeispiel weil diese Straße die momentan dritt bis viert teuerste Einkaufsmeile der Welt ist. An der Fifth Avenue zahlt man knapp 9500€ pro qm pro Jahr.
Apple zahlt nur selten Miete. Soweit ich weiß werden diese Prestige-Standorte gekauft.
Nein. Das 2500m2 große Lokal im Zentrum von Barcelona ist von Apple langfristig gemietet.
http://www.expansion.com/2012/.....56302.html
In den Einkaufszentren wird gemietet. Die Häuser sind in de Regel alle gekauft. ;)
Wenn man Champs-Élysées das erste mal liest und kein Französisch kann, kommt man nicht drauf, dass Joe Dassin mit „oh schoschelise“ den besagten Bezirk besingt.
Neben dem Eiffelturm, Louvre, Notre-Dame, Arc de Triomphe ist mir aber vor allem die ruppige Straßenbahn, der Uringestank an der Seine und die schwerfällig hilfsbereiten Franzosen in Erinnerung. Egal, bei Hugo et Victor gabs ausgezeichnete Schokolade, Essen war lecker… schon fast wieder alle negativen Seiten vergessen. ;-)
Ifun ist nicht Yelp.
Wird zeit das Apple in der zahlungskräftigsten Stadt von NRW Bonn mal einen Apple Store eröffnet. Lebe seit einigen Monaten in Bonn und es ist sowas von lästig jedesmal 50km nach Köln durch den ganzen Stau fahren zu müssen. Lustig auch das ich im sowieso überfüllten Kölner Apple Store jedesmal jemanden aus Bonn antreffe.
Apple mach es uns leichter & eröffne in Bonn endlich einen Store.