Verschiedene Modelle und Farben
Apple Refurb Store mit 24″-iMacs gut gefüllt
Der Apple Refurb Store hält den neusten iMac mit 24 Zoll Bildschirmgröße mittlerweile in zahlreichen Farben und Ausstattungsvariante bereit. Die Preise liegen dabei jeweils deutlich unter den regulären Neupreisen für die Geräte. Natürlich muss man hierbei im Kopfbehalten, dass es sich um sogenannte „Refurbished Geräte“ und damit in der Regel Rückläufer oder Ausstellungsstücke handelt. Doch werten wir diese Eigenschaft bei Apple anders, als wir es sonst bei entsprechenden Angeboten anderswo tun.
Apple selbst wirbt damit, dass alle im Refurb Store erhältlichen Produkte in der Regel von Neugeräten nicht zu unterscheiden sind und auch mit Apples einjähriger Garantie verkauft werden. Zumindest aus der eigenen Erfahrung heraus lässt sich sagen, dass uns der Kauf aus dem Refurb Store bislang auch immer ein besseres Bauchgefühl vermittelt hat, als die Überlegung, zum gleichen oder meist sogar etwas höheren Preis bei einem in Preissuchmaschinen als günstigsten gelisteten, aber ansonsten eher unbekannten Anbieter zuzuschlagen.
Als besonders attraktiv können sich die Preise im Refurb Store bei Sonderkonfigurationen erweisen. Mit Blick darauf haben wir insbesondere auch immer die dort von Apple angebotenen Notebooks im Blick. Allerdings dürfte es sich noch ein ganzes Weilchen hinziehen, bis hier die ersten MacBook-Pro-Modelle mit den neuen Prozessoren vom Typ M1 Pro oder M1 Max erhältlich sind. Im Moment sind Apple-Kunden froh, wenn sie die Geräte überhaupt irgendwann bekommen – gerade eigene Built-to-Order-Konfigurationen sorgen hier teils für längere Lieferverzögerungen.
Kann auch nur gutes berichten. Konnte bei meinem MacBook Air etwas sparen und bis auf den kleinen Hinweis auf der Verpackung konnte ich kein Unterschied zu einem neuen sehen.
Ich muss ich immer wieder wundern, zu welchen Horrorpreisen dort die alten Modelle noch angeboten werden. Die sind ja teilweise schon einige Jahre alt (2017 zb)
Das sieht aber gleich ganz anders aus, wenn man selbiges Gerät beim Neukauf im Apple-Store als Eintausch anbietet :-)) Dann geht der Horror in die andere Richtung :-)
Immer noch die alte Leier obwohl man inzwischen wissen sollte das die Preise der Refurb Geräte teuer als Neugeräte am Markt, abgesehen von den Sonderkonfigurationen.
Und nein es gibt genug Angebote wo bekannte Anbieter günstiger sind!
Bitte nenne mir mal ein Angebot für den 24″ M1, günstiger als 1.229€ aus dem Refurb-Store.
Früher war der Einstiegs-iMac top für 999 €, dann wurde Apple leider immer gieriger.
Die Rechnung hat Apple im Bildungsmarkt erhalten, dort wurde Google immer stärker mit seinen Chromebooks vs Macs .
Also im US Bildungsmarkt.
Was mich im Store Schweiz nervt ist dass Refurb generell mit sehr wenig RAM angeboten wird. Das relativiert die Vergünstigung in Dimensionen, die sich bei bekannten Händlern hier in CH als bessere Konditionen herausstellen. Speziell, wenn jemand nicht mit Minimal-RAM arbeiten und leidvolle Erfahrungen damit möchte.
Teurer als der Educationpreis eines Neugeräts. Nein danke.
Also in dieser App scheinen mir nur Stinkstiefel zu seiern
Wie dieser Kommentar der hohe Preise auch noch gut findet. Wahrscheinlich Mitarbeiter von …
Wo liest Du das dieser Kommentar hohe Preise gut findet? Ich finde dazu nichts, weder auf noch zwischen den Zeilen …
Wundert mich nicht, dass der Laden voll ist mit den Geräten. Die ganzen „Content Creator“, die zu hunderten meinten das alles reviewen zu müssen, können da ja nicht alle Geräte behalten.
Wo kauft ihr denn eure Apple Produkte wenn ich fragen darf ?
Du darfst fragen. Ich kaufe sie da wo die Lieferzeiten am kürzesten sind. Das ist nicht immer der gleiche Anbieter
Gibts beim 24″ dann auch gleich das Fernglas dazu ? Wann kommen endlich die großen …