Bis zu acht Stück kostenlos
Apple Pay: C24 Bank bietet jetzt virtuelle Mastercards an
Die C24 Bank, das Girokonto-Angebot des Online-Vergleichsportals CHECK24, baut ihre Apple Pay-Kapazitäten aus. Nutzer der Neobank können ihre vorhandene Mastercard ab sofort um bis zu acht virtuelle Karten ergänzen, die dann sowohl mit dem eigenen Girokonto, mit den sogenannten Pockets des Anbieters oder, wenn vorhanden, mit einem gemeinsamen Konto verknüpft werden können.
Bei den Pockets handelt es sich um Unterkonten, die zur besseren Verwaltung eigener Sparbeträge dienen und sich etwa für spezifische Vorhaben wie den nächsten Urlaub oder den Kauf eines neuen Autos anlegen lassen.
Anzahl abhängig vom Konto-Typ
Die Anzahl der verfügbaren virtuellen Mastercard hängt dabei vom gewählten Konto-Typ ab.
Während es im kostenfreien Basiskonto „C24 Smart“ lediglich eine virtuelle Karte gratis gibt, lassen sich in dem monatlich 5,90 Euro teuren Konto „C24 Plus“ vier zusätzliche Karten aktivieren. Im „C24 Max“, dem mit einer Monatsgebühr von 9,90 Euro teuersten Konto des Anbieters, dürfen dann bis zu acht virtuelle Karten angelegt werden.
Grundsätzlich verfügen die virtuellen Karten über die gleichen Funktionen, die auch die reguläre Mastercard des Anbieters mitbringt. So können etwa Verfügungsrahmen festgelegt oder die Nutzung vorübergehend eingeschränkt werden. Über getätigte Umsätze informiert die offizielle C24-Applikation, ähnlich wie viele Mitbewerber, direkt per Push-Mitteilungen.
Gratis Girokarte bei „aktiver Nutzung“
C24 bietet in allen Konten die volle Unterstützung von Apple Pay, einen Basis-Cashback-Betrag zwischen 0,05 Prozent und 0,2 Prozent sowie eine kostenlose Girokarte an. Letztere steht im Konto-Typ „C24 Smart“ allerdings nur bei „aktiver Nutzung“ zur Verfügung. Darunter versteht C24, dass mit dem Konto mindestens zwei Lastschriften aus Dauerschuldverhältnissen pro Kalendermonat beglichen werden.
Die App hat auch ein komplett neues Update inkl. Design bekommen. Wirkt sehr modern und aufgeräumt. Da könnte sich die DKB mal umschauen
Das Angebot ist mittlerweile echt stark. Aber Check 24 schreckt mich dahinter schon ab :/
Na, das hoffe ich doch. Und die Tatsache, dass die in der App jeden Umsatz intern verwerten und dir ein vermeintliches „günstigere Angebot“ anbieten, schreckt dich nicht ab?
Macht euch ruhig nackig – wir haben alle nichts zu verbergen!
Ich nutze es genau deshalb ja nicht.
Muss man nicht nutzen, ist Quatsch.
Bin bisher sehr zufrieden mit C24. Die App ist super und der Funktionsumfang enorm. Service hat bisher auch schnell reagiert. Kann nicht meckern obwohl ich zuerst skeptisch war. Hatte zwischen C24 und N26 geschwankt.
Haben die eine eigene Banklinzenz?
Das Bank hinter C24 steht nicht für Samenbank. *facepalm*
Hätte mir vor 15 Jahren jemand gesagt, dass es in 15 Jahren Leute gibt, die einem Makler ständigen Vollzugriff auf ihr Konto geben, weil er eine verbindlich gute Software anbietet und günstige Kontoführungsgebühren hat (was nicht mal stimmt) ich hätte ihn ausgelacht uns gesagt, so blöd wird niemand sein. Wie sehr ich mich da doch getäuscht habe. Vermutlich haben auch einige da ein Konto, die sich dann über Google und Facebook aufregen, oder sich echauffieren, dass der Staat, bei begründetem Verdacht der Steuerhinterziehung, Daten von der Bank anfordern kann. Was kommt als nächstes? 24/7 Kameras im Haus aufstellen, damit man bei Check24 einen 5% günstigen Stromtarif bekommt?
+1
Würde mir heute jemand erzählen dass er einer kriminellen Vereinigung wie der Deutschen Bank, die Mafia Organisationen und Kinderschänder wie Jeffrey Epstein aktiv bei Geldwäsche und bei Steuerhinterziehung unterstützt hat, sein Geld anvertraut, würde ich ihn nicht mal auslachen sondern hätte nur nach Mitleid.
Die C24 Bank ist vollkommen unabhängig von der CHECK24 Gesellschaft. Man teilt sich nicht einmal den Holding-Namen. Informier dich halt.
So siehts aus. Wenn man nichts verknüpft oder zustimmt, wird da auch kein Angebot für irgendwas gemacht.
Dann lieber zur guten alten Sparkasse. Der guten Beratung wegen ;-)
Da weiß man wofür man zahlt:
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/was-chefs-von-sparkassen-verdienen-18321478.html?GEPC=s30
Allgemein zu Apple Pay. Ich kann seit heute meine 2 Debitkarten (DKB) nicht zu Apple wallet hinzufügen. Weder auf meinem neuen iPhone 14 pro, noch auf der Apple Watch. Es kommt immer eine Fehlemeldung ich soll meine Bank kontaktieren. Bis gestern ging alles problemlos. Hat noch wer das Problem?
Mit meinem iPhone 14 Pro Max kommt nur das Max Angebot in Frage!!!