Apple-Patent sieht kleinen iPod nano mit Kamera und Spielen
Bei dem dieser Tage aufgetauchten Foto eines neuen iPod nano mit Kamera sind wir uns ja eigentlich sicher, dass es sich entweder um einen sehr frühen Protoyp oder eine plumpe Fälschung handeln muss. Dennoch – Apple scheint sich diesbezüglich auf jeden Fall Gedanken zu machen.
Ein von der US-Webseite AppleInsider aufgestöberter Patentantrag skizziert ein Gerät mit der Form des aktuellen iPod nano inklusive Kamerafunktion und Spielen, darüber hinaus werden ein Beschleunigunssensor, Temperaturanzeige und Mikrofon genannt.
Möglicherweise will Apple hier nur im Vorfeld den Claim für optionale Erweiterungen abstecken, unwahrscheinlich scheint jedoch nicht, dass die eine oder andere Hardwareverbesserung später auch in das Gerät einfließt.
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
hm
genau das war auch mein erster gedanke :D
ich bin für clickwheel! nano und shuffle sind sich einfach zu ähnlich geworden.
Gefällt mir!
Auch wenn ich mir sowieso nie einen ipod kaufen werde. Was bringt es mir wenn ich schon nen iphone hab?
Kleiner, separater Akku, zusätzlicher Halteclip, leichter, dedizierte Knöpfe, optimierte Steuerung ..
TOP!!
Und wo ist da bitte die „neue“ Idee? Das was ein Patent eigentlich ausmachen sollte?! In Amiland kann man wirklich jeden feuchten F*rz patentieren lassen… Sorry, aber ein Patent auf die Konfiguration eines iPods??? *kopfschüttel*
Kein Gyroskop? Enttäuschend Apple… :D
Kein Kühlschrank?
Mensch Leute ihr habt Ansprüche
Ich habe zumindest den Anspruch, dass man Ironie und Sarkasmus versteht…
Ich warte ja wirklich auf den Tag, an dem es die MP3 Player Funktionen nur noch als kostenpflichtige App im Store geben wird…
Irgendwie…unnötig. Finde ich jedenfalls.
Ich hätte da schon Ideen mit richtig praktischen Anwendungen für den Nano im Zusammenhang mit dem IPhone.
Grundvoraussetzung: Bluetooth
Dann könnte man den Nano als Zusatzdisplay gebrauchen.
Der Nano am Handgelenk könnte dann die Anrufer ( auch mit Bild) anzeigen, Rufe am Headset annehmen bzw. ablehnen. Ebenso könnten fällige Termine, ect . angezeigt werden. Die Kamera könnte dann als bewegliche „Dokumentenkamera“ für FaceTime benutzt werden, so sie denn kommen sollte.
Möglichkeiten für eine gemeinsame Nutzung sehe ich da schon.
Übrigens so ein Mini- Beamer im Nano im Zusammenspiel mit IPad oder IPhone wäre auch ganz nett.
Und erst die Möglichkeiten für „Versteckte Kamera“. ^^
Genau das habe ich mir gedacht, als der iPod rauskam.
Was soll daran toll sein? Bald hat Apple lauter gleiche Geräte, die nur unterschiedlich groß sind und Anders heißen! Super, hab immer schon ne Kamera meinem mp3-Player vermisst…. Braucht kein Mensch -.-