Auf Mac, iPhone und iPad
Apple Park: Karten-App zeigt 3D-Modell der neuen Firmenzentrale
Gut zwei Monate nachdem sich Apples neue Firmenzentrale, Apple Park, erstmals auch in der hauseigenen Karten-Applikation Apples auftauchte und in der 3D-Ansicht der Karten-Anwendung verzeichnen wurde, hat Apple nun ein 3D-Modell nachgereicht, das die Größe des neuen Firmen-Hauptsitzes anschaulich macht.
Das nun eingepflegte 3D-Modell wird von Fußwegen und Peripherie-Gebäuden flankiert und bildet im Gegensatz zum vergleichsweise alten Luftbildmaterial nicht den aktuellen Baufortschritt sondern die fertigen Gebäude ab.
Die in der Karten-App abgelegten Informationen beinhalten zudem Gebäude-Tags (sichtbar etwa beim „Steve Jobs Theater“) Adressdaten und die üblichen Wikipedia-Anreißer.
Von April an sollten die ersten Apple-Mitarbeiter ihre neuen Räume im Apple Park beziehen. Alles in allem wird es Apple zufolge jedoch mehrere Monate dauern, bis die über 12.000 in dem neuen Gebäude beschäftigten Mitarbeiter an ihren Schreibtischen sitzen. Ebenso werden sich die letzten Arbeiten an Gebäuden und den umfangreichen Grünflächen noch bis in den Sommer ziehen.
Erste Bilder aus dem Inneren der neuen Firmenzentrale wurden vor zwei Wochen freigegeben.
Passt irgendwie zum Artikel über den Maps VS Google Maps vergleich…
Naja, hauptsache das millionengrab ist aktuell
In etwa das gleiche habe ich mir auch gedacht.
Andererseits wär es auch peinlich, wenn es das nicht wäre :-)
ist schon öfter vorgekommen, dass, nachdem sich die kommentierenden zu einem punkt reichlich geäussert haben, kurze zeit danach ein relativierender artikel erscheint ;)
Vielleicht haben die Apple-Mitarbeiter dann endlich mal wieder die Möglichkeit, sich um all die Baustellen zu kümmern…ich habe das Gefühl, die letzten Jahre fehlte es an der innerbetrieblichen Verständigung, wurde ja auch schon in einigen Artikeln bestätigt. Vielleicht wird es besser, wenn sie jetzt alle auf einem Haufen sitzen, das schweißt zusammen! Go Apple :)