Alles voller Bäume
Apple Park aus der Luft: Neues Juni-Video zeigt grüne Fortschritte
Verglichen mit den zuletzt im Mai veröffentlichten Luftaufnahmen, sieht Apples neue Firmenzentrale inzwischen schon richtig grün aus. Während die Landschafts- und Garteneinsätez derzeit auf Hochtouren laufen, werden an den Gebäuden die letzten Feinschliffarbeiten ausgeführt.
Das jetzt veröffentlichte Juni-Video fliegt euch in gewohnter Manier über Apples 12.000-Mitarbeiter-Zentrale und die angeschlossene Peripherie und darf in 4K-Auflösung betrachtet werden.
Neben einer Nahaufnahme des Steve Jobs Theaters fängt Matthew Roberts mit seiner DJi-Drohne auch die enormen Glasfronten des Hauptgebäudes ein, scheint aber immer noch eine weitgehend leere Firmenzentrale abzulichten.
So bleibt die Frage, in wieweit im April tatsächlich der Einzug der ersten Mitarbeiter realisiert wurde, weiterhin offen. Apple hatte zu Jahresbeginn angekündigt, dass mit dem Einzug in die neue Firmenzentrale im April begonnen wird, dies allerdings bereits mit der Einschränkung, dass es mehrere Monate dauern werde, bis alle mehr als 12.000 in dem neuen Gebäude beschäftigten Mitarbeiter dann tatsächlich an ihren Schreibtischen sitzen.
Kein Video eigebettet und kein Link?
https://www.youtube.com/watch?v=L0Qr_wchG7w
Hier hat’s uns gerade den Server abgeschmiert. (Notiz an alle: Nicht „mal eben“ den Memcache aktualisieren). Ich entschuldige mich. Das Video und der Link sind drin.
Ein Arbeitsplatz wie man ihn sich nur wünschen kann. Klasse gemacht, Steve :-)
Steve letztes Meisterwerk.
Hm, auch in den USA ist halt nur leider noch kein Juni…
Stimmt :-)
Obwohl…..es kommt ja aus der Zukunft :-)
mir stellt sich die Frage wie sich die Mitarbeiter in dem Gebäude fortbewegen ( bei dieser Dimension ) , Laufbänder, Fahrstühle ( á la Harry Potter oder Charly´s Schokoladenfabrik )
Sportliche Mitarbeiter… Apple Watch… das passt schon ins Konzept haha
Ab nächstem Jahr für alle verfügbar: iBeam
Immer wieder beeindruckend zu sehen, in welcher Zeit das Areal erschlossen und das Objekt hochgezogen wurde – und schön finde ich es auch. Schade, dass man sich in Deutschland mit Großbaustellen, aus verschiedenen Gründen, schwer tut…