Im Abo wohl erst nächsten Monat
Apple-Original „Napoleon“ als Kauf- und Leihfilm verfügbar
Mit Napoleon zeichnet Apple für einen weiteren Film verantwortlich, der Abonnenten von Apple TV+ ordentlich warten lässt. Die Apple-Originals-Produktion ist zunächst Ende November in die Kinos gekommen, jetzt kann man den Film auf verschiedenen Streaming-Plattformen kaufen oder leihen. Einen Termin für die Bereitstellung im Rahmen seines Streaming-Abonnements Apple TV+ will Apple dagegen noch nicht nennen.
Napoleon lässt sich aktuell beispielsweise direkt bei Apple oder auch über Amazon Video zum Preis von 14,99 Euro ausleihen. Die Kaufversion wird auf beiden Plattformen für 19,99 Euro angeboten. Der Film hat eine Laufzeit von 2 Stunden und 38 Minuten und die bei Amazon erhältliche Variante ist interessanterweise als X-Ray-Fassung gekennzeichnet, man kann sich also während der Wiedergabe über Fire TV oder die Video-Apps von Amazon Infos zu den gerade agierenden Schauspielern und dergleichen anzeigen lassen.
„Napoleon“ kann nicht nur mit einer hochkarätigen Besetzung punkten, darunter Joaquin Phoenix und Vanessa Kirby, Apple konnte mit Ridley Scott und David Scarpa auch zwei bekannte Namen für Regie und Drehbuch verpflichten. Der Film verspricht einen persönlichen Einblick in das Leben des französischen Heeresführers und dessen schnellen Aufstieg zum Kaiser. Im Vordergrund der Geschichte steht dabei die Beziehung Napoleons zu seiner Frau Josephine.
Wann kommt „Napoleon“ auf Apple TV+?
Den Start von „Napoleon“ auf Apple TV+ darf man voraussichtlich im kommenden Monat erwarten. Wir leiten diese Zeitspanne von der auf gleiche Weise erfolgten Veröffentlichung des Apple-Films „Killers of the Flower Moon“ ab. Dieser ist seit Anfang Dezember als Kauf- und Leihfilm auf verschiedenen Video-Plattformen verfügbar und wird von Freitag an auch im Rahmen eines Abonnements von Apple TV+ zu sehen sein. Münzen wir das auf „Napoleon“ um, stehen die Chancen für einen Start auf Apple TV+ Mitte Februar ziemlich gut.
Habe ich mir angeschaut gestern. Ehrlich gesagt ist er langweilig.
Ist aber nur meine Meinung.
Nein, ist auch meine Meinung. Ich war überrascht, wie man einen Film mit so guten Schauspielern, und historischer Vorlage die so viel hergibt, dermaßen öde hinbekommt.
Kann euch leider nur zustimmen
Da ist man doch gerne Apple TV + Kunde.
Wo kann man die Beste Qualität laden?
Ich habe irgenwo hier in den Kommentaren gelesen dass ITunes/ATV+ nicht die beste Qualität bietet.
Habt Ihr da Tipps?
Im Usenet gibts immer die beste Qualität, Arrr
Das halte ich aber für ein Gerücht! Wieso sollte nicht die beste Qualität gestreamt werden?
Weil die Bitrate reduziert wird eben weil gestreamed wird?
Es ist halt Unterhaltung, macht Lust, sich mit dem Frankreich in Zeiten der Revolution zu beschäftigen.
Ich fand ihn fabelhaft – mag aber auch grundsätzlich Franzosen genau so wenig, wie sie Deutsche mögen. ;-)
War im Kino, grundsätzlich guter Film. Aber teilweise sehr sprunghaft und das wird nicht immer gleich so klar wo man gerade ist. Die Schlachten sind sehr sehr gut dargestellt, aber die wirklichen Ausmaße davon und Napoleons Taten werden teilweise nur angeschnitten oder nicht ausreichend dargestellt, oft nur mit Zahlen untermauert. Das ist etwas schade. Finde ihn aber sehenswert.
Schauspielerisch erstklassig!
Weil er stark fürs Kino gekürzt wurde. Auf ATV+ soll ja eine knapp 4h lange Fassung kommen.
Ist das nicht Österreich?
@Faustus: ATV+ steht hier wohl als Abkürzung für „AppleTV+“ (und nicht für den österreichischen TV-Sender ATV)
Oh das wäre interessant, dann muss ich mir die lange Fassung nochmal ansehen.
Der Regisseur hat weder versucht sich geschichtlich an der Wahrheit zu orientieren, noch hat er versucht zumindest die Persönlichkeit von Napoleon zu skizzieren. Das ist doch Mist, sorry.
Genau ist es, schlechtester Historienfilm den ich gesehen habe. Der Film dürfte nicht Napoleon heißen.
Am Ende setzt der Regisseur auch nur das Drehbuch um.
Dann ist halt der Drehbuchautor schuld. So genau kenne ich die Rollenverteilung bei Filmproduktionen nicht. Das Ergebnis bleibt das selbe.
Der Autor hat bereits mehrere Filme für Scott geschrieben..es ist gewissermaßen eine Auftragsarbeit, nicht ein Studio, das ein gutes Buch hatte, und dann eine Regisseur gesucht hat. Wenn jemand wie Ridley Scott mit einem Drehbuch nicht einverstanden ist, dann dreht er das auch nicht so.
„Gladiator“ von Mr. Scott ist ja nun auch mehr Fantasie-Film als historisch korrekt gewesen. Da hat so gut wie nichts gestimmt!
Ich fand „Napoleon“ enttäuschend langweilig und historisch ungenau, trotz einer hochkarätigen Besetzung und vielversprechenden Regie.
Ich hatte mich sehr auf den Film gefreut. Nun musste ich nachlesen, dass dieser Film wenig mit dem Original Napoleon zu tun hat.
Schade :-(
Quelle ZDF So wenig echter Napoleon steckt im neuen Film https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/filmstart-napoleon-ridley-scott-100.html#xtor=CS5-281
Soll nicht auch in den nächsten Monaten ein Directors Cut mit 4 Stunden Laufzeit kommen?
Der kommt nur zu Apple TV+ und wird nicht zum Kauf angeboten.
Wie oft hier „wohl“ in den Überschriften auftaucht.
Eine Serie würde dem gerecht werden,
was damals in Europa abging.
„France, Armée, Josephine“ ist zu klein gedacht.
Der Blockbuster ist lächerlich.
Dann lach doch -:)
Immer schön draufhauen, das ist keine Doku, sondern ein Film
Erst nächsten Monat. Woher kommen eigentlich immer diese Erwartungen?
Nur die 4h Version kann diesen Schnittwahnsinn noch retten. War enttäuscht, was sie mit dem Film gemacht haben und hoffe, dass die lange Version besser ist.
Ich habe noch nie erlebt, dass ein deutlich längerer Directors Cut aus einem schlechten Film (das war Scotts Napoleon für mich) einen wirklich guten Film macht. Es gibt ein paar Beispiele, wo er aus einem sehr guten Film einen noch besseren gemacht hat.. aber hier habe ich leider keine Hoffnung.
Ein Glück dass meine Jahresdosis Joaquin Phoenix bereits durch Beau is Afraid abgedeckt war.
Historisch ungenau, zum Teil schlichtweg falsch. Geht schon beim Geburtsdatum Napoleons los, dass am Anfang eingeblendet wurde – falsch.
Die Persönlichkeit und der Charakter Napoleons sind absolut nicht erkennbar – Napoleon war für seinen Humor, seinen kameradschaftlichen Umgang mit seinen Soldaten und seine Bildung und Belesenheit bekannt. Auch ist er mit Joaquin Phoenix erheblich zu alt besetzt. Schade!
Wie so oft, wer warten kann ist besser dran!