ifun.de — Apple News seit 2001. 39 259 Artikel

Mehrjähriger Vertrag mit Apple Music

Apple neuer Premiumsponsor bei der Super-Bowl-Halbzeitshow

Artikel auf Mastodon teilen.
32 Kommentare 32

Apple Music ist neuer Premiumsponsor beim NFL Super Bowl. Der amerikanische Football-Verband spricht in seiner Ankündigung der Kooperation von einer mehrjährigen Partnerschaft mit Apple. Konkret ersetzt Apple als neuer Partner in der legendären Halbzeit-Show der Veranstaltung den bisherigen Sponsor Pepsi.

Bei den musikalischen Events in der Halbzeit-Show des Super Bowl handelt es sich um exklusive Auftritte von weltbekannten Künstlern, die im Jahresverlauf regelmäßig auch die meist gesehene Musikveranstaltung überhaupt sind. Die diesjährige Halbzeit-Show mit Dr. Dre, Snoop Dogg, Eminem, Mary J. Blige und Kendrick Lama wurde offiziellen Angaben zufolge von mehr als 120 Millionen Menschen gesehen.

Super Bowl Halftime Pepsi

Die Premiumsponsoren sind hier teils namengebend, zudem versprechen die Kooperationspartner im Vorfeld exklusive Details und Vorabinfos zu der Show über Apples Social-Media-Kanäle auf TikTok, Instagram und Twitter. In den vergangenen Jahren liefen die Veranstaltungen unter Namen wie „Pepsi Super Bowl Halftime Show“ oder auch Pepsi Zero Sugar Super Bowl Halftime Show“ und hatten Künstler wie Shakira, The Weeknd, Katy Perry, Prince und Lady Gaga zu Gast.

Erster „Apple-Music-Super-Bowl“ im Februar

Im Februar wird bei der Halbzeit-Show des Super Bowl erstmals Apple Music mit im Titel stehen. Der nächste Super Bowl steht als Finale der amerikanischen Football-Liga am 12. Februar in Glendale, Arizona auf dem Programm.

Musik und Sport nehmen einen besonderen Platz in unseren Herzen ein, daher freuen wir uns sehr, dass Apple Music Teil der größten Bühne für Musik und Football sein wird.
-Oliver Schusser, Vice President von Apple Music and Beats

Apple scheint als finanzstarker und im Musikbereich aktiver Partner wie geschaffen, die Rolle als neuer Sponsor für die Super Bowl Halftime Show einzunehmen. Unabhängig davon ist der Mac- und iPhone-Hersteller längst auch in anderen Segmenten außerordentlich aktiv, wenn es um die Platzierung von Produkten und Slogans geht. Zuletzt hat der Bericht dir Runde gemacht, dass sich Apple für die Übertragungen der Fußball WM in Katar bei Magenta TV den als „Golden Break“ bekannten letzten Werbeslot vor dem Anpfiff der einzelnen Begegnungen gesichert hat.

23. Sep 2022 um 07:16 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    32 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ganz toll Apple da bin ich aber stolz auf euch. Noch schöner wäre natürlich ihr würdet euren Support auf Vordermann bringen, oder wenigstens auf den Stand vor 15 Jahren, mit dem ganzen Geld das ihr übrig habt.

    • Also ich finde den Support von Apple durchaus ziemlich gut. Wo ist denn dein Problem?

      • Vor 20 oder noch vor 15 Jahren vielleicht auch noch vor zehn Jahren hätte Apple sich ein Arm und ein Bein ausgerissen, um herauszufinden bei einem Problem wo der Auslöser ist und wie man es lösen kann. Ich gebe jetzt mal ein paar Beispiele wie das heute läuft.

        Wenn meine Frau, die eine eigene Apple ID hat in ihrem Profil ihr Profilbild ändert, wird mein Profilbild verändert Tritt sporadisch auf und Apple weiß bis heute nicht woran es liegt oder wie man es abstellen könnte.

        Mein iPhone arbeitet manchmal Anfälle so das im Sekunden Takt Fehlermeldungen oder Bestätigungsmeldungen hochpoppen und zwar bis zu über hundert hintereinander. Dadurch wird das iPhone natürlich komplett unbedienbar. Zum Glück tritt das inzwischen weniger oft auf aber Apple weiß auch nicht, woran es liegt und wie man es abstellen könnte. Ach auf meinem iMac kommen die Meldungen auch dort sind sie aber nicht so störend, da man das Fenster hier auf die Seite schieben kann und weiter arbeiten. Was auf dem iPhone nicht geht dann muss man jede einzelne Meldung bestätigen.

        Für den nächsten Fall muss ich weit ausholen. Früher waren Apple ID Benutzernamen keine E-Mail-Adresse. Dann wurde .@me.com eingeführt und alle User haben eine solche E-Mail-Adresse erhalten als zusätzliche Apple ID. Bis heute ist es nicht möglich, diese zwei Apple ID zu verbinden. Das hat dazu geführt, dass ich aus Versehen einen Einkauf auf die falsche Apple ID gemacht habe und so einen Dienst für über ein Jahr doppelt bezahlt. Okay das ist mein Fehler und das nehme ich auch so hin aber dann hab ich den Support angerufen um das abzustellen und der Mitarbeiter hat gemeint man könnte doch alles von meiner neuen Apple ID auf die alte übernehmen und dann die neue nur noch als E-Mail-Adresse nutzen dafür gäbe es ein Procedere. Das ist ziemlich kompliziert aber wir haben’s angegangen. Allerdings nach 1 Stunde meinte der Support Mitarbeiter er könne nur nicht weitermachen weil die Zeit für dieses Ticket abgelaufen wär. Er würde mich aber in 15 Minuten wieder anrufen. Der Rückruf ist natürlich dann von einer ganz anderen Person gemacht worden die keine Ahnung hatte, um was es ging oder wo dieses Support Dokument zu finden wäre. Resultat: meine Apple Watch funktioniert nicht mehr richtig und ich musste anderthalb Stunden meine Accounts wieder auseinander sortieren und bin jetzt da wo ich war nur mit noch mehr Problemen.

        Und aus den letzten Jahren hätte ich noch mehrere andere Fälle, die ähnlich gelaufen sind.

        Und deswegen bin ich unzufrieden

      • Hier sind seit 2010 zwölf Apple Geräte in Gebrauch, darunter 4 Macbooks und 4 iPhones. Kann kein Einziges diese Probleme bestätigen. Was sind denn das für „Fehlermeldungen“? Nicht immer ist das Gerät das Problem.

        BTW Der Apple Support dürfte mit das Beste sein was es an Support auf dem Markt gibt.

      • Eine neue Apple Watch wird genutzt

        iMessage wird auf einem neuen Gerät genutzt

        Oh und ich benutze keine neuen Geräte und hab auch keine Änderungen vorgenommen

      • Hmmm, Apple Account gehackt?

      • Der Support von Amazon ist 10.000 mal besser

      • Ja ist er…. Hat mir gesagt, die NFL läuft in Deutschland auf Prime….Da weiß ich alles

      • Bzgl. doppelter ID und Einkauf.

        Habe es mit einer Familienfreigabe gelöst. Keine Probleme gehabt mit der Lösung.

      • Kann ich so alles nicht bestätigen ich habe seit 20 Jahren Apple Geräte und der Service war immer bessrr als der anderer (versuch mal Microsoft grausig) jedoch geb ich dir recht das Apple früher großzügiger war was austausch angehr wurde halt ausgenutzt

      • Was für ein Gelaber. Ich bin selbst in dem Bereich tätig und für dich als Kunden Popen keine Fehler auf, es sei den. Du meldest dich falsch an, oder eine App aus dem AppStore hat nen fehlerfenster programmiert.

      • Nun habe ich eine gegenteilige Meinung. Für mich ist der Microsoft Support in den letzten fünf Jahren deutlich besser als der Apple Support. Da wird auch schneller eskaliert zum Start Level Support oder zum Beck Office was ich bei Apple höchstens ein oder zweimal erlebt habe
        Früher vor 10-15 Jahren da war der Microsoft Service grausig aber das hat sich ganz enorm gewandelt zum Guten.

      • Ja ich bin auch in dem Bereich seit über 20 Jahren System Administrator und mache first, second on third Level Support.

        Oh nein ich melde mich nicht falsch an denn ich melde mich gar nirgends an wenn die Meldungen kommen und ich hab auch keine neuen Apps installiert oder irgendwelche andere Änderungen an den Geräten gemacht

      • @Janosch: vielleicht ist das genau der Fehler! Dass da Leute „in dem Bereich tätig“ sind, die nicht mal zwei gerade Sätze formulieren können. No future!

    • Auch noch nie Probleme mit dem Support bei Apple gehabt.
      Schon etliche iPhones, etc. getauscht und immer Komplet unkompliziert und nett.
      Daher kann ich die Kritik auch nicht nachvollziehen…

      • Ja, natürlich sind die nett und zuvorkommend damit hab ich auch kein Problem. Mein Problem ist die Lösung meiner Probleme. Und iPhone austauschen fällt bei mir eher unter Logistik als unter Support. Ich werde dem Poster über dir etwas ausführlicher antworten wo mein Problem ist mit dem Support

    • Mit Abstand beste Service Erfahrungen immer bei Apple. Das soll mal einer verstehen…

    • Also ich habe nur gute Erfahrungen mit dem Apple Support.
      Bei meiner Apple Watch hat sich das Display gelöst und sie haben mir sofort eine neu Apple Watch geschickt. Leider konnte die nicht aktiviert werden, obwohl der Support über 45 Minuten telefonisch alles versucht hat. Haben mir daraufhin noch eine neue Watch geschickt.
      Also besser ging nicht.

  • Braucht es solche aufgeblasenen Kampagnen für Apple überhaupt? Verliert nicht eine eh schon große Marke an Strahlkraft, wenn sie in allen Töpfen rühren wollen?

  • Topp! Jetzt fände ich eine Preiserhöhung nur gerechtfertigt

  • Da hat Apple den Aufpreis für die aktuellen Geräte schnell wieder angelegt

  • Na wenn das nicht ein Zeichen ist, dass Apple das NFL Sunday Ticket anbieten wird.

    Evtl. kommt beim nächsten Event eine Ankündigung.

    Dann wäre nur die Frage, ob diese Rechte USA only sind.

  • Ich sag’s mal so seid wirklich froh und glücklich, dass ihr keine Probleme habt denn wenn ihr in große Schwierigkeiten laufen solltet jemals dann könnt ihr erneut berichten wie es ausging. Denn dann ist Apple keinen Deut mehr besser wie alle anderen großen Anbieter am Markt.

    Und grob gesagt Geräte tauschen kann jede angelernte Kraft, braucht es keinen Support.

    Und im first Level und beim tauschen ist Apple bombe alles prima aber ich wünsche euch, dass ihr niemals second Level Support braucht oder ins Back Office oder weiter müsst. Da, so ist mein Eindruck, wird nämlich auch bei Apple kräftig gespart. Die Mitarbeiter sind nicht das Problem sondern die fehlende Unterstützung der selben und die nicht ausreichende Ausbildung oder inzwischen eine Angst Probleme zu eskalieren, da man sonst von Vorgesetzten gerüffelt wird. Im übrigen ein ganz großes Problem bei vielen Anbietern.

    Ich hab im Moment selber zwölf Geräte im Einsatz von Apple zehn laufen völlig problemlos, aber eines ist völlig aus der Spur ein zweites deswegen auch eingeschränkt und meine Apple Watch durfte ich gerade komplett auf Werkseinstellung zurücksetzen. Nur weil die Kreditkarte sich nicht mehr installieren ließ und auch der Support hat das nicht hinbekommen. Und zurücksetzen auf Werkseinstellungen ist für mich keine Hilfe das kann ich selber da brauche ich keinen Support.

    • Ist aber nun mal der Standard bei Computer. Genau wie Neustarten und dann erneut probieren.
      Manche Probleme tauchen nun mal nur in dem speziellen Umständen die du hast auf. Das kann kein Support der Welt lösen. Außerdem kannst du die Watch zurück setzen und dann das Backup wieder einspielen.
      Wir sind halt nicht in einer Zukunft in der keine fehler mehr auftreten.

  • Wow. Hat hat Apple sicherlich tief in die Tasche gelangt, um Pepsi zu verdrängen.

  • Da bin ich mal gespannt auf den Super Bowl.
    Die letzte Show war ja nicht ganz so mein Geschmack. Mal schauen was Apple dort abliefert.
    Ich freu mich drüber. Noch schöne wäre es wenn ich in Deutschland auch bei Apple den Super Bowl schauen kann.
    Derweil muss der NFL Game pass herhalten

  • Das Geld in die Entwicklung und Verbesserung der mittlerweile total inkonsistenten OS zu stecken, wäre eine bessere Werbung für Apple.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 39259 Artikel in den vergangenen 8424 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven