Spotify Wrapped steht noch aus
Apple Music Replay 2024: Jahresrückblick jetzt verfügbar
Gute Nachrichten für zahlende Apple-Music-Abonnenten: Apple hat die individuellen Jahresrückblicke für Nutzer seines Musik-Streaming-Dienstes freigegeben und bietet unter der Überschrift „Apple Music Replay 2024“ jetzt eine Übersicht über das vergangenen Musikjahr an.
Anwender können den Jahresrückblick auf replay.music.apple.com öffnen und sichten und sich über eine Zusammenstellung freuen, die gegenüber dem Vorjahr in mehreren Bereichen angepasst und ausgebaut wurde
Seit Anfang des Jahres konnten Apple-Music-Abonnenten bereits monatliche Statistiken zu ihren meistgehörten Songs, Alben und Interpreten einsehen. Nun hat Apple diese Statistiken um weitere detaillierte Auswertungen des gesamten Jahres ergänzt.
Mit der aktuellen Version des Rückblicks bietet Apple Nutzern erweiterte Möglichkeiten, ihre Statistiken online zu teilen. Dazu zählen unter anderem die Gesamthördauer in Minuten, die Anzahl der gehörten Künstler und der persönliche Lieblingskünstler des Jahres, Platzierungen in den Top-100-, -500- oder -1.000-Hörern eines bestimmten Künstlers sowie die Anzahl der gehörten Songs und Alben, jeweils ergänzt um den Lieblingssong und das Lieblingsalbum.
Zudem werden das meistgehörte Musikgenre und eine umfassende Übersicht der wichtigsten Highlights, einschließlich Lieblingskünstler, -album, -song und Gesamthördauer, dargestellt.
Zusätzlich können Nutzer ihre 15 meistgehörten Künstler, Songs und Alben einsehen – inklusive der jeweiligen Abspielzeiten oder der Anzahl der Wiedergaben. Eine weitere Neuerung ist die Möglichkeit, Favoriten-Playlists, bevorzugte Radiostationen sowie erreichte „Meilensteine“ zu betrachten, die während des Jahres erzielt wurden.
Spotify Wrapped steht noch aus
Der Vergleich mit Spotify Wrapped würde sich jetzt anbieten, da beide Dienste auf ähnliche Weise Nutzerdaten zusammenfassen. Der Jahresrückblick des schwedischen Streaming-Platzhirschen lässt jedoch noch auf sich warten und kann bislang noch nicht eingesehen werden.
Wie auch im Vorjahr: das, was mir Apple da anzeigt, kann ich einfach nicht glauben. Ich habe definitiv weitaus mehr andere Künstler gehört als das, was Apple mir dort vorgibt
Immerhin; bei mir steht, ich hätte nicht genug Musik gehört (haha).
Bei mir stimmt alles. Nix vergessen oder zugefügt
Sieht bei mir auch plausibel aus.
Bei mir haben sie Bullshit-Bingo gespielt. Wtf.
Endlich auch in der Musik App! :)
Bei mir passt es.
oh man und wieder ist ein Jahresrückblick versaut. Zuviel die 3 Senioren. die verwässern das total :(
Musik App wirft einen in den Browser und man muss sich neu mit 2FA bei Apple einloggen. Das ist nicht deren Ernst, oder?