Apple-Museum in Prag zeigt „größte private Ausstellung von Apple-Produkten weltweit“
Prag hat eine Sehenswürdigkeit mehr: Das dort neu eröffnete Apple Museum präsentiert die nach Angaben der Betreiber derzeit größte private Ausstellung von Apple-Produkten weltweit.
Im Mittelpunkt der Ausstellung steht der Apple Gründer Steve Jobs und die Unternehmensgeschichte in den Jahren 1976 bis 2012. Neben einer umfassenden Sammlung von Apple-Computern aus dieser Zeit könnt ihr in Prag weitere Apple-Produkte wie die komplette iPod-Linie von 2001 bis heute sowie Ausstellungsstücke aus Steve Jobs’ Zeiten bei Pixar und Next sehen. Unter anderem finden sich in Prag derzeit ein Apple 1, das nachgestellte Bühnen-Setup der Präsentation des ersten iPad und ein iPhone-Prototyp.
Bilder: MobilMania.cz
Die Ausstellung hat ihren Platz in drei im Zentrum von Prag angesiedelten historischen Gebäuden aus dem 12. Jahrhundert gefunden. Für Erwachsene kostet der Eintritt 11 Euro, sämtliche Einnahmen wollen die Betreiber einer karitativen Organisation zugute kommen lassen.
Ist ja mal mega
Da war ich dieses Wochenende. Hab aber leider nur ein Bild von außen, da der Laden geschlossen war als ich ihn entdeckt hatte.
Bin da heute
Die Ausstellung ist echt cool. Wenn man in der Nähe ist, sollte man sich die mal ansehen. Sehr empfehlenswert.
Cool!
Prag ist so oder so eine Reise wert – jetzt noch eher.
Ich bin nicht da
Danke ifun! Ich war eben drin. Das war so genial <3