Rundflug über Stonehenge: Apples Flyover zeigt die Kultstätte aus der Luft
Mit der mysteriösen Steinformation Stonehenge fügt Apple den 86. Eintrag zur Liste aller Flyover-Lokalitäten weltweit hinzu. Das eindrucksvolle steinzeitliche Bauwerk findet sich in der Nähe der britischen Stadt Salisbury und ist vermutlich etwa 3000 v. Chr. entstanden. Ausführliche Infos rund um Stonehenge findet ihr bei Wikipedia.
Mittels der in Apples Karten-App enthaltenen Flyover-Funktion könnt ihr die eigenartig angeordneten Steine per Touchpad gesteuert virtuell überfliegen. Allzu nah kommt ihr dabei allerdings nicht an das Bauwerk heran. Wer sich für detailliertere Aufnahmen interessiert, muss zu Google Maps wechseln. Dort findet ihr eine hochauflösende 360°-Aufnahme der Anlage.
Apple erweitert die Anzahl der Flyover-Orte in der hauseigenen Karten-App von Zeit zu Zeit. zuletzt wurden vor vier Wochen unter anderem die Cliffs von Moher und der französische Ferienort Saint Tropez hinzugefügt. (via 9to5Mac)
wie ruft man die flyover funktion auf – auch die von 85 anderen regionen?
Du gibst die Adresse ein und schaltest dann auf das Symbol mit den Geböuden.
Tja. Und gewisse Städte, die bei Google Maps wunderschön scharf und detailreich sind, sind bei Apple Maps unscharf, dunkel und mit Wolken davor. Da helfen auch die paar Flyover Städte nicht weiter. Ich bin immer noch der Meinung, dass Apple Google Maps hätte behalten sollen.
Kann ich nicht bestätigen. Teilweise sind Apples Karten aktueller und besser. Die POI sind halt noch relativ schlecht. Google Maps kann man ja immer noch im App Store laden. Ich brauch es definitiv nicht mehr.
Die 3D flyover Städte bei Google (die gibts ja auch noch) sind aber auch nicht sehr gut. Sehr Low-Poly
Meine ganze Heimat ist absolut unscharf oder SCHWARZ WEISS!!!
Beispiel: Gib mal Lüdenscheid ein (hat auch gute 80.000 Einwohner)… oder Eslohe bzw allgemein Städte weiter östlich von Lüdenscheid. Da wird’s schwarz-weiß.
Also… naja :D
Warum ruft der Link Google Maps auf?
Weil du an einem Windows PC sitzt, oder kein Mavericks (die Maps-App gibts doch erst seitdem, oder?) draufhast.
Nee, am iPad und am iPhone!
Ja, eindeutig geht der Link an Google. Zumindest speichert Google ja von welcher Seite Du kommst und vieles mehr!
Hier der falsche Link aus dem Artikel (etwas peinlich): https://www.google.com/maps/place/Stonehenge/…
Peinlich bis du. wenn du lesen könntest hättest du erkannt, dass vor dem von dir genannten Link steht, dass er zu Google Maps geht
Also,
wenn du via Mac oder iPhone (SAFARI!!!) den Link antippst gehen korrekt die Apple-Karten auf. Über die iFun App (diese verursacht wohl den Fehler) Google-Maps.
Der Autor hat alles richtig gemacht. Die App hat wohl keine Möglichkeit mit den Apple-Maps zu kommunizieren und ruft demnach Google-Maps auf.