Neue Apple-Auto-Gerüchte
Apple kooperiert angeblich mit Hersteller von Akkus für Elektroautos
Berichte über die Zusammenarbeit Apples mit einem chinesischen Hersteller von Akkus für Elektrofahrzeuge sorgen für neue Spekulationen rund um die Ambitionen des Unternehmens im Automobilbereich. Angeblich arbeitet Apple im Bereich der Forschung und Entwicklung von entsprechenden Akkus eng mit der CATL (Contemporary Amperex Technology Ltd.) zusammen, einem diesbezüglich führenden Hersteller.
CATL ist eine Abspaltung der Amperex Technology Ltd., dem offenbar größten Akku-Lieferanten für Apple-Produkte. Den Fokus des Herstellers auf Akkus für Elektroautos interpretieren Marktbeobachter als Anzeichen dafür, dass Apple die Pläne für ein eigenes Auto nicht komplett ad acta gelegt hat.
If Apple is working with CATL on a battery, the possibility that Apple will continue to make cars cannot be ruled out as one of the core components of self-driving electric cars is the battery.
Die sonstigen Anzeichen waren in den letzten Wochen jedoch eher gegenläufig. Inoffizielle Informationen und ebenso Statements von Apple erweckten den Anschein, als habe man keine konkreten Pläne für den Bau eines eigenen Fahrzeugs sondern arbeite an Softwarelösungen u.a. für selbstfahrende Fahrzeuge, die in Kooperation mit Fahrzeugherstellern zu Anwendung kommen könnten.
Oder es gibt bald ein Iphone++ mit lebenslanger Batterielaufzeit bei nur 10 Kilo Gewicht. Die Tasche zum Tragen gibt es natürlich als schickes Zubehör für nur 399 Euro.
Geh mal auf YouTube und suche „iPod Flea“.
Die haben den Campus doch nur gebaut, um unterirdisch eine Kreisrunde Teststrecke bauen zu können :P
Finde den Gedanken ehrlich gesagt gar nicht so abwegig…
iPod flea, genial