Der Apple-Chef in Deutschland
Apple kauft Möbel aus Vreden: Tim Cook auf Visite bei Dula
Im Rahmen seiner Europa-Tour hat es Apples Tim Cook jetzt auch nach Deutschland oder besser gesagt ins münsterländische Vreden verschlagen. Der Konzern-Chef hat dort den Möbel-Hersteller Dula besucht, der für die Fertigung der Holztische in den Store-Filialen Apples verantwortlich zeichnet und zu einem von über 800 Zulieferern in Deutschland zählt.
Die Münsterlandzeitung war beim Abstecher zum Möbel-Hersteller aus Vreden anwesend und berichtet von der Visite:
Wenn der Chef eines weltweit agierenden Konzerns in Vreden zu Besuch ist, dann wundert es nicht, dass auch die ganz großen Themen bei der Stippvisite im Münsterland angesprochen werden. So bekannte sich Tim Cook inmitten des politischen Drucks, mehr Jobs in den USA zu schaffen, zu deutschen und europäischen Zulieferern des iPhone-Konzerns. „Sie sind der Schüssel für Apples Erfolg, sie werden der Schlüssel für Apples Erfolg auch in der Zukunft bleiben“, sagte Cook.
Dula baut die Tische und andere Möbel für die Apple Stores in Europa und anderen Ländern – und wird auch die neue gewaltige Zentrale des Konzerns in Cupertino ausrüsten. Die Möbelbauer aus Vreden zeigten Cook auch seinen noch unfertigen künftigen Chef-Tisch – wie die Möbel der Apple-Läden mit Eiche aus dem Spessart furniert. „Es gibt nichts vergleichbares mit deutscher Handwerkskunst“, lobte Cook.
Laut Cook ist Europa „unglaublich wichtig für Apple“. Insgesamt beschäftigt Cupertino 45.000 Zulieferer auf dem Kontinent und zahlte im vergangenen Jahr 11 Milliarden Euro an europäische Unternehmen.
+1 / Kommentar nicht erforderlich
…da war der gute Mann ja mehr oder weniger vor meiner Haustür… wo war ich nur!?!
Wird der Trompete gar nicht gefallen….
Er wird sich gleich auch so einen Tisch wie der Apple Chef bestellen, kann ja nicht sein, dass jemand anderes was besseres hat als er ;-)
Muss aber mindestens 1 Zoll größer sein für Trump. Die Größe des Egos lässt sich ja nicht vermessen. Schwierig für ein Möbel nach Maß.
Oh nooo, da kommt Mr. Tim Cook zu uns und ich bin nicht da, wo ich so nah an Vreden wohne! Mist! Find ich superklasse, dass er her kommt und den Zuliefern bestätigt, dass sie weiter an Apple verkaufen können! Da wird die Trompete ja kotzen vor Hass Danke@TimCook
Hat er gleich die Steuern nachgezahlt, wie er schon in der nähe war ? :D Aber mal Ernst beiseite, ist es nicht ein Zeichen seitens Apple, wenn man auf internationale Zulieferer setzt statt wie von Trump geforder „America first“ ?
Bei aller berechtigter Kritik an der Steuer-Vermeidung von Apple ist es auch eine Hausnummer für 11 Milliarden im Jahr in Europa einzukaufen. Das sichert Fortschritt und Arbeitsplätze.
Lustig aber auch wie schlecht gekleidet Cook hier bei Managern auftritt.Aber ab einer gewissen Position ist man halt eben auch unangreifbar.
Tja, wenn Du genug Geld auf dem Konto hast, dass Du mal eben den ganzen Laden kaufen kannst, wenn Dir da einer Dumm kommt; dann ziehst Du auch nur noch an, was Dir gefällt. Zurecht!
Was ist denn an seiner Garderobe auszusetzen gewesen? o.o Hemd und ein ein schicker Zipper. Verstehe jetzt nicht was daran so schlimm ist.. Steve Jobs trug jahrelang jeans, ausgelutschte Sportschuhe und schwarzen Rollkragen und ist trotzdem der größte Motherfucker gewesen. Und Tim ist hier wirklich total Business-Casual.
würde zu gern mal den „unfertigen“ chef tisch sehen^^
Warum? Ist n Tisch.
Wie war das heute morgen in 1LIVE!!! Warum produzieren die nicht in der Eifel (iFel)
Bevor ich in den USA Möbel kaufe (also von US Herstellern), würde ich auch auf America First kacken. Gibt Sachen, die die können. Gibt auch Sachen, da würde ich nie was amerikanisches kaufen. Beispiel Elektrogroßgeräte. Schrecklich.
Ob die Tische auch unterhalb 10 Grad sofort schrumpfen??
<3
Oh man der war so nahe bei mir um die Ecke? Der Cook ist einfach so sexy!! Dem hätte ich wirklich gerne mal die Hand gereicht.
…grüne Wiese, weißes Pferd…
meine heimatstadt :)
tja, stadtlohn ;))
Wenn ihm Europa so unglaublich wichtig ist, warum bekommt man dann seit Monaten keinen Termin im Apple Store (München)? Ich schau jede Woche mindestens 3x in die Apple Support App, „An diesem Standort sind keine Termine verfügbar“! Na Hauptsache der Tisch kommt. :(
Einfach hingehen, dann bekommt man ca zwei Stunden später einen Termin, oder?
An alle Schlipsträger: guckt mal, wer von den Herrschaften KEINEN nötig hat! Das sagt viel aus, finde ich.
Stimmt, sagt aus, dass er so reich und abgehoben ist, dass er auf Umgangsformen schei**t. Auch eine Form der sozialen Interaktion und Wertschätzung anderer.
So ein Schwachsinn. Was bist du denn für eine alte Seele? Tim Cook ist nun nicht gerade modisch gekleidet, aber die lächerlich steifen Anzüge, der anderen Herren, reißen nun auch nichts.
Ich finde, keinen Schlips zu tragen einen Ausdruck von Freiheit und Individualität.
Direkt bei uns um die Ecke. ;-) Gruß von arktis.de aus dem Münsterland.
Viel besser ist doch das sich der Dula Chef ,Heinz Herbert Dustmann (ganz rechts auf dem Foto) ,nicht in den Mittelpunkt neben Tim Cook drängelt. Sondern ganz entspannt von außen zuguckt.
Das nenne ich mal Münsteraner Zurückhaltung ;-)…Daumen hoch
Bemerkenswert ist der coole Dresscode. Der Typ leitet eines der reichsten Unternehmen der Welt und läuft da in Freizeithemd und Baumwoll-Hoodie auf. Eines der wenigen, coolen Sachen des amerikanischen Business.