"Apple TV" am Ärmel
Apple ist neuer Trikotsponsor der amerikanischen Fußball-Liga
Apple intensiviert sein Sponsoring im Sportbereich. In der kommenden Saison werden alle Teams der amerikanischen Major League Soccer (MLS) ein Apple-TV-Logo am linken Trikotärmel tragen.
Die amerikanische Fußballliga MLS ist mit der hiesigen Bundesliga vergleichbar und feiert in diesem Jahr ihr 30j-ähriges Bestehen. Apple nimmt dieses Jubiläum zum Anlass, sein Engagement als Werbepartner der Liga auszuweiten. In der Folge werden alle 30 Ligateams die komplette Saison mit dem Apple-Logo am Ärmel bestreiten. Apple ist bereits im dritten Jahr Werbe- und Übertragungspartner des Turniers.
Apple betont, dass die Werbeaufnäher jeweils speziell für die einzelnen Teams angefertigt sind und deren Vereinswappen, die Vereinsfarben und sonstige Merkmale ihrer visueller Identität berücksichtigen.
Vorzeigespieler der MLS dürfte auch in diesem Jahr wieder Lionel Messi sein. Der Ausnahmespieler wird sich am 28. Februar mit dem Apple-Music-DJ und -Moderator Zane Lowe zusammensetzen, um in einem exklusiven und ausführlichen Interview Fragen bezüglich seiner Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zu beantworten. Das Interview wird über Apple Music, auf YouTube und auch im Rahmen eines MLS-Abos in der Apple-TV-App zu sehen sein.
Alle Spiele im MLS Season Pass
Apple überträgt sämtliche Spiele der amerikanischen Fußballliga live über die Apple-TV-App. Das hierfür benötigte Abonnement nennt sich MLS Season Pass und ist unabhängig von Apple TV+ zum Preis von 14,99 Euro im Monat oder 99 Euro für die komplette Saison erhältlich. Nutzer, die Apples Videodienst Apple TV+ abonnieren, bekommen das MLS-Abo leicht vergünstigt für 12,99 Euro pro Monat oder 79 Euro im Jahr.
Die neue Saison der Major League Soccer startet an diesem Samstag, dem 22. Februar. Für europäische Zuschauer kommen die Ausstrahlungszeiten der Live-Begegnungen allerdings ziemlich ungelegen – zumindest, wenn man die meist erst nach Mitternacht beginnenden Spiele live sehen will. Allerdings kann man sich alle Spiele auch zeitversetzt zu beliebigen Uhrzeiten ansehen.
Seit Apple die MLS überträgt hat schon jedes Team das Apple TV Logo auf dem Ärmel, unter dem MLS Logo.
Neu ist dann nur maximal das spezielle Design je Tran oder das es jetzt vielleicht auch auf dem anderen Ärmel prominenter zu sehen ist und nicht mehr unter dem MLS Logo.
Dieser Drecksladrn muss weltweit boykottiert werden. In was für ein Puff hat Cook Apple verwandelt?
Nimm deine Tabletten… XD
Haha aber echt?? Ich denke was Apple hier macht ist sehr schlaue und wird sich langfristig ausbezahlen. Die Aktionäre danken
Es gibt dieses geheime Gesetz: „Don’t play with the Logo“. Meine Augen bluten. Aber das ist mal wieder Apple in seiner unlogischen Pracht. Sie kämpfen wie verrückt gegen schwarze AirPods, weil sie ihre Marke schützen wollen, aber dann spreizen sie hier ihre Beine, nur um ein bisschen Beachtung zu kriegen.
Apple färbt seinen Apfel schon seit Jahren zu gewissen Anlässen ein. Dies gehört fast schon zur Markenidentität.