Seit Herbst 2020 "Apple Fellow"
Apple Fellow Phil Schiller: Für Lamborghini vor der Kamera
Ebenso wie der Apple-Top-Manager Eddy Cue (der im Vorstand von Ferrari sitzt) gehört auch der langjährige Marketing-Chef Apples, der 61-jährige Phil Schiller, zu den Autonarren in der Chefetage Cupertinos.
Phil Schiller bei der HomePod-Vorstellung
Unter anderem besitzt Schiller Fahrzeuge wie den McLaren F1, einen Aston Martin DB4 GT, einen Porsche 550A, einen Ford GT/40, einen Jaguar D-Type und einen Lamborghini Miura. Entsprechend nachvollziehbar ist, dass Lamborghini den langjährigen Apple für ein kurzes Interview gewinnen konnte.
„Countach Legacy“-Serie
Dieses wurde heute im Rahmen der „Countach Legacy“-Serie auf dem Videoportal YouTube veröffentlicht und lässt den bekannten Apple-Mitarbeiter über Innovation, Zukunft, Mobilität und Beständigkeit philosophieren.
Im Fokus steht dabei der legendäre Lamborghini Countach, der von 1974 bis 1990 produziert wurde und, so Lamborghini, die Idee des Supersportwagens neu geformt hat.
Der Auftritt für Lamborghini (aus dem Apple Park) ist unter anderem spannend, da sich Schiller in seiner Funktion für Apple aus dem Rampenlicht entfernt hat.
Seit Herbst 2020 „Apple Fellow“
Anfang August kündigte Apple den Teilrückzug des Marketings-Chefs an, und bestätigte, dass Schiller den Titel des „Senior Vice President of Worldwide Marketing“ ablegen und gegen die Bezeichnung eines „Apple Fellow“ eintauschen werde. Greg „Joz“ Joswiak werde Schillers Nachfolge antreten.
Als „Apple Fellow“ ist Phil Schiller inzwischen nur noch für den App Store und die Durchführung von Apple Events verantwortlich. Gerade die Zuständigkeit für das Software-Kaufhaus könnte dem Manager in den kommenden Monaten und Jahren jedoch noch vor große Herausforderungen stellen. Hier befindet sich Apple in mehreren Ländern vor und in rechtlichen Auseinandersetzungen über die Art und Weise wie Cupertino den Zugang zum App Store verwaltet und an den Einkünften der hier aktiven Entwickler mitverdient.
Am schönsten sind immer die perfekten weißen Zähne bei ihren Videovorstellungen ;)
Er sollte sich gesund ernähren und den Bauch weg machen.
Nicht aus Neid, sondern weil ich immer daran gedacht habe, als ich ihn bei den Präsentationen sah.
Passt nicht zu Apple Health ;-)
Naja, er war bestimmt die ideale Person für die Erprobung der ein oder anderen Anwendung für die AppleWatch. ;)
Wieso passt das nicht zu Apple Health? Wer sagt denn, das man nicht halbwegs fit sein kann und trotzdem Bauch hat? Sixpack ist nicht gleich maximale Fitness. Im Gegenteil.
Nein, ich glaube auch nicht, dass er Marathons läuft. Aber ich sehe dennoch kein Problem. Apples Ansatz ist doch mehr zur Bewegung zu animieren. Nicht jeden zu Topsportlern zu macht. Anders geht es ja auch gar nicht. Ist sonst eine winzig kleine Nische.
Laut seiner Ansicht dürfen nur schlanke Menschen eine AW tragen. Was für eine Diskrimierung.
Typo?
dass Lamborghini den langjährigen Apple für ein kurzes Interview gewinnen konnte.
Sensation: Phil Schiller ist ein Apfel.
….er wird dafür sicher einen der schicken Wägen als „Dauerleihstellung“ erhalten.
Wünderschönes Auto :)
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.
Mag er optisch zu gefallen. Fahren macht damit allerdings keine Freude. Das Teil ist in jeder Beziehung eine Qual. Da ziehe ich persönlich den Ferrari 412 vor. Optisch dezenter, weniger krawallig und dazu langstreckentauglich. Ist allerdings natürlich auch nicht direkt vergleichbar.
Das kannst du von den mydays Gutschein 1h mit Luxusauto fahren also mit ruhigen Gewissen sagen?
Man sollte nicht immer von sich auf andere schließen. ;) Ich kann leider nichts dafür, dass du dir diese Autos nur Stundenweise leisten kannst. Allerdings solltest du dir dieses Vergnügen wirklich gönnen. Die verschwinden immer häufiger als Wertanlage in Garagen und sind nur noch selten auf den Straßen dieser Welt anzutreffen.
Sollte vermutlich witzig sein, aber dazu kann man nur traurig mit dem Kopf schütteln.
@theft
Der Miura und der Aston haben echt Stil. Ein Countach muss man mögen.
Ich muss da unweigerlich immer an Lotto Lothar denken.
Haben die Lambos eine Schweizer Autonummer? GR…..
Im Schweizer Kanton Graubünden ist wahrscheinlich die Versicherung am günstigsten .
Yep Graubünden. Vermutlich das Auto von nem Sammler
Jetzt wo Apple Park tendenziell leer steht, lässt Apple dort Werbefilmchen drehen?
Nichts gegen den Countach, aber hat Apple sowas nötig?
Umweltschutz ist halt doch mehr Image Sache der Firma als persönliche Sache CxOs
Genau, weil die ganze Welt voll ist mit solchen Autos und jeder damit rum ballert!
Weil Apple Produkte auch so timeless sind und sicher in dreißig Jahren noch super funktionieren. Alles Elektroschrott! Nicht vergleichbar mit einem Oldtimer!!
Mein SE30 funktioniert noch.
Irgendwie sieht er in dem Auto aus wie : „eigentlich bin ich viel zu groß für das Auto, ich quetsch mich aber trotzdem rein“.
Kawasaki = Reiskocher
Lamborghini = Espressokocher
Oder warum war der Kocher mit im Film?
Die Welt wird ein besserer Ort wegen solchen Autos. Greenwashing pur würde ich sagen.