ifun.de — Apple News seit 2001. 39 634 Artikel

Bloomberg zitiert Apple-Quellen

Apple-Event: Gute Chancen auf Mac mini und neues Apple-Display

Artikel auf Mastodon teilen.
33 Kommentare 33

Mit Blick auf das für morgen Abend angekündigte Apple-Event hat sich jetzt auch der Bloomberg-Autor Mark Gurman nochmal zu Wort gemeldet. Gurman ergänzt die bisherigen Spekulationen um Informationen aus seinem Umfeld und lenkt damit auch die gestrigen Meldungen um einen „Apple Studio“-Mac und ein neues Display in die bereits von uns erwartete Richtung.

So scheint die Vorstellung eines neuen Mac mini im Rahmen der Apple-Veranstaltung mit dem Titel „Peek Performance“ sehr wahrscheinlich. Gurman zitiert hier Quellen mit der Aussage, der neue Rechner sei bereit für den Einsatz.

Mac Mini 2020

Damit verbunden scheinen auch die Karten für für Vorstellung der zweiten Generation der Apple-Prozessoren gut verteilt. So habe Apple einen neuen Prozessor mit vier Effizienz- und vier Performance-Kernen sowie acht und zehn Grafikkernen in den vergangenen Wochen intensiv getestet. Diese Beschreibung deckt die Erwartungen mit Blick auf Apples ersten M2-Prozessor, der sich dann leistungsmäßig zwischen dem M1 aus 2020 und den im letzten Herbst vorgestellten Modellen M1 Pro und M1 Max einordnen soll. Letztere sind mit bis zu acht Performance-Kernen ausgestattet und können in der Maximalkonfiguration auf eine 32-Core-GPU setzen.

Zudem weiß Gurman zu berichten, dass Apple seinen Quellen zufolge bereits vor Monaten die Entwicklung eines neuen externen Bildschirms abgeschlossen habe, und dieser quasi jederzeit angekündigt werden könne. Über die Leistungsdaten herrscht hier noch Unklarheit, denn während sich Gros der Mac-Besitzer gerne ein bezahlbares externes Apple-Display sehen würde, machen aktuell wieder Spekulationen um ein neues High-End-Gerät mit bis zu 7K Auflösung die Runde.

„Unsere Vorstellung von Performance“

Eine interessante Interpretation liefert Gurman mit Blick auf Apples Namensgebung „Peek Performance“ für das morgige Event. Das Wort „Peek“, also „Ausblick“, könnte darauf hindeuten, dass wir weitere Infos zu dem für dieses Jahr erwarteten High-End-iMac und dem kommenden Mac Pro sehen. In der deutschen Übersetzung nennt Apple die Veranstaltung übrigens „Unsere Vorstellung von Performance“.

Gesetzt scheint derweil die Vorstellung eines neuen iPhone SE und eines neuen iPad Air für morgen. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr unserer Zeit und lässt sich wie immer als Livestream verfolgen.

07. März 2022 um 07:35 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    33 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Oder es geht um die black arts of coding:
    – in Fotos auf dem Apple TV zoomen
    – Ordner für Automationen in HomeKit
    – Und /Oder/ Nicht in Automationen
    – Siri erkennt englisch in Musiktiteln

  • Was ist mit einer neuen Apple Watch?
    Hat da jemand was gehört?
    Soll doch vielleicht auch den Blutzucker messen können.

  • Hoffentlich auch noch nen neues MacBook Air.
    (Die Hoffnung stirbt zuletzt) ;-)

  • Ich frage mich, wem es so langweilig ist, das er sich für sowas einen Stream, womöglich extrem in die Länge gezogen, anguckt! Für sowas reicht doch wohl eine Meldung mit den neuen Produkten. Aber was weiss ich schon…

    Auf der einen Seite jammert und jault man über die Dinge in der Ukraine, auf der anderen Seite beklatscht man nun sau teure Produkte. Wir leben in einer völlig kranken Welt! Aber womöglich baut man in der Vorstellung irgend eine pseudo Bekundung zur Ukraine ein und schon ist das schlechte Gewissen beruhigt und man kann sich weiter fröhlich beklatschen.

    • Wie wärs einfach beides zu tun?

      Keynote ansehen und für die UKRAINEHILFE spenden.

      Ich habe damit kein Problem.
      Tipp von mir an dich: Keynote einfach nicht ansehen und vielleicht noch einen Beruhigungstee trinken

      • Kein Thema. Habe eh schon grundsätzlich etwas besseres zu tun, als mir eine Kaffeefahrt von Apple anzugucken. Da lese ich lieber die News dazu am nächsten Tag und bin binnen weniger Minuten vollumfänglich über alles Informiert. Dafür bedarf es eben nicht dieser dämlichen Show, sondern wäre auch mit einer Mitteilung Seitens Apple erledigt.

        Ich brauche auch keinen Tee um mich zu beruhigen. Für mich ist das alles eine große Doppelmoral! Auf der einen Seite hält sich Apple aus dem Konflikt nicht raus, auf der anderen Seite ist man aber ach so Geldgeil, das dieses Event unbedingt sein muss und man dann in diesem Moment auf die Ukraine scheisst!

        Auf dieses will ich hinweisen und wer das anders sieht, hat alles Recht der Welt dazu!

      • Krieg gab es schon immer. Apple hat zum spenden aufgerufen und die Geschäfte in Russland eingestellt. Das Leben MUSS weiter gehen.

    • Ich frage mich, wem es so langweilig ist, daß er langweilige Kommentare über gelangweilte Menschen schreibt

    • Leben und leben lassen.
      Manch einer fragt sich warum zur Hölle man sich 2 Stunden in ein Stadion packen sollte wenn man das Bundesliga Ergebnis am nächsten Tag sich in der BILD Zeitung lesen kann, oder warum man sich überhaupt für Fußball interessiert.
      Erheiter uns doch mal mit deinen Hobbys und mal gucken wieviele hier hier die Hände über dem Kopf zusammenschlagen wie man für so etwas Zeit und oder Geld ausgeben kann…

  • Mal bisschen OT: wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass bereits im Herbst ein Mac Book Pro 16″ mit einer 2. Generation des Apple Prozessors kommt?

  • Also hier kommt am Dienstag auch ein neuer Monitor, aber sicherlich nicht von Apple, sondern 38″ von LG!
    Dort können nämlich mehrere Geräte angeschlossen werden und das über HDMI, DisplayPort 1.4 und Thunderbolt 3. Das auch noch mit zwei Rechnern gleichzeitig (einer links, einer rechts) und man braucht nur eine Tastatur/Maus für beide Geräte. So etwas bekommt Apple in seiner Tunnel-Sichtweise eben nicht hin.

    • Davon würde ich reden das sie es nicht hinbekommen wenn die Geräte da sind, und eine Maus/Tastatur braucht man ja schon dank universial Kontrol nicht.

      Und mein TB Monitor bekommt das mit der Maus/Tastaur auch nicht hin…

    • Welcher ist es geworden wenn ich fragen darf? Genau so eine Umschaltlogik hätte ich auch gern. Arbeit(Windows)/Privat(Mac) mit einem Set Peripherie!

      • Schau dir mal den Dell UP2716D näher an. Hat 2x USB upstream. Nutze an einem Port Mac Mini und am anderen eine Thinkpad Docking Station. Eingabegerät ist Logitech MX Keys + Maus. So kann ich wahlweise den Mini oder eines der zwei Windows Notebooks nutzen (Arbeitsrechner und Schul Notebook). Wollte auch eine saubere Lösung mit einer Maus, Tastatur, Freisprechleiste und webcam. Funktioniert seit Coroba

      • Das ist der LG 38WN95C-W.
        Das was ich beschrieb ist aber keine Umschaltlogik, sondern Du hast beide Geräte gleichzeitig am Monitor und kannst dann beides damit bedienen.

  • Ach wäre das schön – nochmal ein Prozessor Upgrade für das „alte“ Macbook Pro (mit 13“ Display und Touchbar). Auf M1 Pro oder M2… Ich mag und brauche das aktuelle kantige Macbook Pro einfach nicht…

  • Scheisse wenn interessiert schon Prozessor.. die sind sowieso Murks.. weiß seht ihr anders.. wann basteln die wieder mehr Schnittstellen rein, also speziell mal Mini, mal wenigstens so viele wie beim Intel Mini 2018.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 39634 Artikel in den vergangenen 8492 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2025 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven