Eine Stunde und 18 Minuten
Apple Event: Der Mitschnitt, die neuen Videos und alle Sonderseiten
Apple hat inzwischen nicht nur die Aufzeichnung der gestrigen Hardware-Events auf dem hauseigenen YouTube-Kanal veröffentlicht, auch die Produkt-Videos zum neuen iPad, zur Apple Watch, zu Apple Fitness+ und zu den neuen iPhones und ihren neuen Funktionen, lassen sich jetzt in ganzen zehn Videos bestaunen.
Darüber hinaus wurden auf apple.com/de mittlerweile alle deutschen Sonderseiten zu den neuen Produkten und Angeboten live geschaltet. Eine Link-Übersicht:
- iPad 9. Generation – Das ist einfach einfach.
- iPad mini 2021 – Mega Power. Mini Größe.
- iPhone 13 und iPhone 13 mini
- iPhone 13 Pro und iPhone 13 Pro Max
- Apple Watch Series 7
- Apple Fitness+ powered by Apple Watch
In der TV App gibt es die Keynote sogar in 4K.
Erst sagen Sie, man soll das iPhone nicht auf einem Motorrad nurtzen wegen der zu hohen Vibrationen, die die Stabilisatoren der Kamera kaputt machen können und jetzt wird das iPhone13 mit einem Mopped beworben …
Den gleichen Gedanken hatte ich gestern auch :’D das schreit doch schon nach einer Sammelklage in den USA
Eine Vespa würde ich jetzt nicht unbedingt als Motorrad ansehen
Bist du schon mal mit der Vespa und den kleinen Räder über Kopfsteinpflaster gefahren?
Glaub mir, da unterscheiden sich Erschütterungen zum Motorrad nicht. Von daher ist der Einwand vom Foristen nicht unbegründet.
Doch, feinste microvibrationen von 15000-20000 u/min oder grobes gerüttel
Doch ist er. Es geht beim Motorrad um hochfrequente Vibrationen und nicht um olles Gerüttelt. Das Problem ist schon seit Jahren bekannt.
Wie hoch dreht ein 2takter und wie hoch ein 4takter? Eben! Von daher sind die hochfrequenten Vibrationen bei 50ccm deutlich höher.
Eben nicht, ein 2takter drehste bis 8000. eine 1L maschine kann auch schnell mal die 20.000 erreichen
Apple hat ja ziemlich genau beschrieben welche Art von Motorräder mit welchen Vibrationen.
Diese Mofa gehört sicher nicht dazu. Und die Erschütterungen durch Schlaglöcher und Kopfsteinpflaster gehören auch nicht dazu. Aber klar das die Leute mit Applephobie trotzdem darauf anspringen.
Der einzige Unterschied worin sich die Veranstaltung zu Kaffeefahrten unterscheidet, dass ich die Präsentation von Zuhause aus verfolgen kann und ich die freie Wahl habe es zu kaufen. Ansonsten sehe ich hier viele Gemeinsamkeiten.
Alles wirkt auf mich aufdringlich, drüber und too much. Dazu dieses Grinsen bei allen Akteuren. Als Kunde fühle ich mich verappelt. Wenn das wenigstens Produkte wären die einen Umhauen. Aber es geht schlicht um schnöde Modellpflege oder Belanglosigkeiten.
Als Kunde hast du die Wahl dir das anzusehen. Keiner zwingt dich. Bei ner Kaffeefahrt werden ältere Menschen mit Vorwand wo hingekarrt, wo sie dann keine Wahl haben dem zu entgehen.
Niemand zwingt dich, das anzusehen – dann fühlst Du Dich auch nicht veräppelt. Du kannst auch einfach nach der Keynote im Store nachsehen, ob die neuen Produkte für Dich sind, und wenn nicht, dann kaufst Du nicht.
ich verstehe einfach nicht, warum manche Leute bei einer reinen Werbeveranstaltung – denn natürlich ist es das – nicht abschalten können und sich dann lieber darüber beklagen.
Ich verstehe nicht warum man an solchen Veranstaltungen keine Kritik üben darf? Fühlst du dich irgendwie persönlich beleidigt?
Ich persönlich verstehe nicht, wie man so devot diese Art der Präsentation abfeiern kann? Das ist alles überholt und bewirkt das Gegenteil von dem was der Veranstalter wünscht. Schau in den Store. Wann hat es das das letzte mal gegeben, dass eine Neuvorstellung (iPad Mini), die einzige übrigens, immer noch ohne Lieferzeit verfügbar ist?
Du bringst es auf den Punkt! Auch die Medien haben nicht gross was berichtet, der Atem ist seit Jahren raus! Vor fünf Jahren habe ich noch auf den Termin hin gefiebert, heute weiss ich nicht einmal mehr wann der Event ist. Interessiert mich sowieso nicht mehr, kommt ja seit Jahren nichts spezielles mehr. Früher kam es noch in allen Medien, Apple hat mal wieder Innovation erschaffen, heute ist es, wie du schreibst, nur noch Modellpflege!
Die Stars des Abends (welcher generell langweilig war) sind für mich das Display der Apple Watch (da könnte man schwach werden), das iPad mini (endlich!!!!) Sowie Fitness+ für Deutschland – endlich!! Jetzt lohnt sich apple one Familie absolut.
Ich fand die Keynote gestern langweilig. Ging euch das auch so?
Definitiv.
Ich fand sie auch öde…
Das war bisher das langweiligste Apple-Event überhaupt bis jetzt.
Und ich habe bisher an alle Events teilgenommen, sogar 1 persönlich vorort.
Fand ich auch!
Ist „Mitschnitt“ tatsächlich das richtige Wort für ein vorproduziertes Video, dass einfach nur zum üblichen Zeitpunkt „Live“ gestreamt wurde? :D
Nein.
Was für eine einschläfernde Keynote und langweilige Produkte. Wenigstens hat das neue iPhone nun *endlich* USB-C – ach nee, moment, doch nicht. Apple mit seinen Lock-In und Abo-Angeboten interessiert mich ehrlich gesagt immer weniger. Sie sollten Hausaufgaben machen und mal zeitgemäße Anschlüsse verbauen. Achso und eine Option iMessages unter iOS zu entfernen wäre fantastisch, um die Sicherheit zu erhöhen.
Die ganze Industrie hat mit Problemen wegen der Knappheit an Rohstoffen zu kämpfen. Apple bringt verschiedene Produkte auf den Markt, die zum Großteil verfügbar sind bzw. sein werden und hier wird gemeckert, weil „die Luft raus“ ist.
Immer dieses Gelaber „die Luft ist raus“, was erwartet ihr denn? Zeitmaschinen? Jedes Jahr revolutionäre Produkte? Raumschiffe?
Vor kurzem Wirbel Apple den ganzen Computermarkt auf mit ihren eigenen Chips und dieses Jahr meckert ihr, weil angeblich die „Luft raus ist“. Bringt das am meisten verkaufte iPhone auf den Markt, bringt die am meisten verkaufte Apple Watch, macht 40% mehr mit iPad-Verkäufen, … und ihr redet von „Luft ist raus“?
Die großen Neuerungen gibt es bei keinem Smartphone-Hersteller mehr. Die Zeiten sind vorbei.
Apple nutzt die Zeit und Energie und arbeitet schon am nächsten iPhone, wenn wieder Normalität (ohne Corona) eingekehrt ist. Ist ja nix neues das es mal ein S-Jahr gibt. Man muss nicht jedes Jahr upgraden. Viele Unternehmen haben zu kämpfen und in der ganzen Tech-Industrie ist gerade „tote Hose“. Da kommt nix besonderes …
Das man nicht jedes Produkt, jedes Feature und jede Entscheidung von Apple mag ist völlig normal und natürlich erlaubt. Aber i-wo sollte man auch realistisch und sachlich sein. Und wenn man Apple nicht mag, dann hat man immer noch die Wahl zur Konkurrenz zu wechseln. Man ist ja schließlich nicht verheiratet mit Apple und sogar dafür würde es eine Lösung geben.
Du verkennst hier etwas. Nicht unsere Vorstellungen sind überzogen, sondern die von Apple. Musste es für die Apple Watch 6 unbedingt eine Version 7 geben, wenn doch aktuell bedingt durch Corona ein Engpass bei den Bauteilen bestehen? Hier wird dem Kunden durch die neue Versionsnummer suggeriert, dass es sich um ein besseres Produkt handelt. Dem ist aber nicht so. Genauso verhält es sich mit dem iPhone 13 was eingentlch ein iPhone 12+ ist.
Das iPadMini ist mit 64GB vollkommen überteuert. Mit 256GB so nah am Strassenpreis des Pro mit 11“ das der Kauf wenig Sinn macht.
Ich erwarte nicht jedes Jahr ein Produktfeuerwerk. Ich erwarte aber auch nicht jedes Jahr nur Produktpflege.
Was ist mit dem großen iMac oder MacPro. Ich dachte der M1 wäre so toll? Ich kann hier nicht Jahre vorher etwas ankündigen um dann nichts davon umzusetzen.
Du scheinst begeistert von altem Wein in neuen Schläuchen. Ich lasse mich nicht mit solchen Hütchenspielertricks einlullen.
Sollte in Zukunft Apple mal wieder was tolles präsentieren bin ich der erste der das abfeiert. Versprochen! Aber das was gestern präsentiert wurde war nichts. Viel aufgebähtes für nichts.