Wissensdatenbank aktualisiert
Apple erklärt: HomePod-Verwaltung, Stereo-Paare und persönliche Fragen
Wie immer nach der Ausgabe großer Betriebssystem-Aktualisierungen lohnt sich aktuell ein Abstecher in Apples offiziellen Support-Bereich. In der Nacht zum Mittwoch hat Cupertino hier zahlreiche neue Hilfe-Einträge freigegeben, die sich mit den nun endlich verfügbaren Funktionserweiterungen des HomePod beschäftigen.
So erklärt Apple in dem Artikel #HT208807 etwa, wie sich Stereo-Paare aus zwei HomePod-Modellen erstellen lassen. Der Artikel #HT208724 widmet sich dem Management mehrerer HomePod-Lautsprecher in der offiziellen Home-Anwendung Cupertinos und beschreibt sowohl das Hinzufügen von Lautsprechern als auch die Raumaufteilung vorhandener Speaker.
#HT208744 beleuchtet die gleichzeitige Musikwiedergabe auf mehreren Lautsprechern.
Bereits vorhandene Hilfe-Artikel – etwa der Support-Eintrag #HT208279 zur Siri-Nutzung auf dem HomePod – wurden um zusätzliche Einträge ergänzt, die wie #HT208322 nun auch das Absetzen von persönlichen Fragen adressieren und auf die neu hinzugekommenen Kalender-Funktion eingehen.
Unabhängig davon, ob ihr bereits einen Import-HomePod aus England betreibt (der seit gestern Abend endlich Deutsch sprechen kann) oder noch auf den hiesigen Verkaufsstart am 18 Juni wartet: Ihr solltet euch die folgenden Support-Einträge zu Gemüte führen:
Deutsch wird bisher super erkannt, besser sogar als Englisch vorher. Könnte aber auch an meinem schlechten Englisch liegen ….
Ich beobachte leider genau das Gegenteil. Englisch könnte ich flüstern und alles wurde bestens erkannt. Beim ersten Versuch.
Seit der HomePod auf deutsch steht, brauch ich immer mindestens nen zweiten Versuch, bis sich Siri aktiviert.
Bis jetzt eher enttäuschend.
Laufen eigentlich nur Audio- oder auch Video Streams über das neue Protokoll, wenn ich z.B. ein Video von iOS an tvOS übertrage?
Wenn ich die Musik auf einem HomePod mit Airpöay 2 starte, läuft die Musik dann weiter wenn ich das Haus verlasse. Sprich, zieht der HomePod sich die Musik selber von der Quelle?
Das ist noch mein größter Kritikpunkt.
Nein. Dafür ist AirPlay nicht gemacht.
Nein, die Quelle ist Dein iPhone.
Kann man aber rüber legen wenn du Apple Musik nutzt! In der Musik all nicht AirPlay machen sondern direkt auf das Gerät und dann da abspielen, dann zieht der HomePod direkt, Musik App kann dann aus bzw du kannst mit dem Handy weg
Danke, aber verstehe deine Antwort nicht.
Glaube nur Ton, denke mehrfach Videos geht nicht. Aber vielleicht weiß es hier jemand genau ?!
Ich bin ja froh das Apple den HomePod nun mit Datum in Deutschland angekündigt hat. Aber warum nicht Verkauf ab sofort? Wieso jetzt noch warten bis zum 18.?
Was will Apple damit erreichen?
Sie verbessern Siri hoffentlich noch etwas.
Auf deutsch klingt sie, im Vergleich zur bis jetzt englischen, echt grottig.