Anderthalb Jahre nach dem Start
Apples deutsche Support Community mit wachsenden Nutzerzahlen
Seit anderthalb Jahren bietet Apple auch eine deutsche Version der Apple Support Community an. Das Anwenderforum war all die Jahre zuvor nur in englischer Sprache verfügbar und verfügt daher im Heimatland des Unternehmens nicht nur über enorme Nutzerzahlen, sondern auch über ein stattliches Archiv. Entsprechend schwer war es für das deutsche Apple-Team, mit der lokalisierten Version Fuß zu fassen. Mittlerweile erfreut sich der deutsche Ableger allerdings ebenfalls reger Nutzung.
Apple stellt hier eine Plattform Bereit, auf der Nutzer gemeinsam über Probleme diskutieren und gegenseitig Tipps und Tricks austauschen können. Voraussetzung für die Teilnahme ist die Anmeldung mit einer Apple-ID. Im Gegenzug könnt ihr dann verschiedene Komfortfunktionen nutzen, dazu gehört beispielsweise das Abonnieren von Themen oder Personen mit entsprechenden E-Mail-Benachrichtigungen. Als Anreiz für aktive Beteiligung können Nutzer zudem Auszeichnungen und Sonderrechte erhalten, bis hin zur Teilnahme an exklusiven Community-Treffen.
Wer sich schnell über ein Thema informieren oder ein Problem lösen will, findet den direkten Einstieg entweder über die allgemeine Suchfunktion, oder kann die Apple Support Community nach Themen durchstöbern. Über den besten Weg zum Ziel und die im Zusammenhang mit der Suchfunktion bestehenden Filtermöglichkeiten informiert Apple hier.
Danke für die Information, werde da mal reinschauen. Habe das nicht mitbekommen.
Ich habe die Watch community abonniert und bin immer wieder erstaunt das die Leute dort 500€ für ne Uhr ausgeben aber weder die Suche dort noch bei Google nutzen können. Wird Eben immer wieder ein neuer Fred zum alten Thema aufgemacht
Ich bin immer wieder erstaunt, wie andere über das Unvermögen anderer meckern können, aber selbst nicht in der Lage sind das Wort Thread zu schreiben…
So sieht’s aus. Statt die paar Worte mal Korrektur zu lesen, wird aus Threat Fred. Einfach nur peinlich. Und das „andere sind dumm, weil sie das und das bezahlen“-Gelabere ist dann oberpeinlich. Muss doch jeder selbst wissen was ihn was wert ist.
Lass mich raten: Du hast keine Ahnung? Fred ist ein gängiger Begriff für Thread.
unter welchem Stein hast du denn die letzten Jahre gelebt???
FRED ist in deutschsprachigen Foren ein gängiger Begriff, wohl aus der Not geboren, dass hierzulande fast alle am englischen „TH“ des Wortes thread scheitern… :-D
Danke für die Offtopic Kommentare. Fred war mit Absicht geschrieben, das ist in vielen Foren so üblich.
Und das Wort Dumm hab ich nirgends erwähnt.
Lass die.. Das sin Apple Ultras. Gegen die kommst du nicht an;)
Hat jemand Erfahrungen zu dieser deutsche Support Community ?
Es gibt dort einige User die zu helfen versuchen. Man kann sich auch gute Tipps dort holen.
Apple liest mit und moderiert Ggf auch Beiträge.
Wer aber richtige Hilfe von Apple direkt erwartet muss den Support kontaktieren.
Ich habe keine Erfahrung mit dem dt. Community. Allerdings im deutschsprachigen Bereich allgemein eher zweifelhafte Erfahrungen gemacht, weshalb ich bei Problemchen inzwischen lieber gleich auf Englisch suche…
Einer meiner Lieblings-Twitter-Posts der letzten Zeit hat das schön zusammenfasst (https://twitter.com/Gedankenstich/status/941716732560986112 – auch die Antworten sind toll ;-):
Technische Frage in internationalem Forum:
Nach 5 Minuten 127.652 hilfreiche Tips, beste Erfolgswünsche, 3 Dates klargemacht, verschollenen Bruder gefunden.
Technische Frage in deutschem Forum:
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„Warum willstn du das wissen?“