ifun.de — Apple News seit 2001. 39 251 Artikel

"Chocolate"

Apple Card: Amüsantes Video wirbt für die Einfachheit der Karte

Artikel auf Mastodon teilen.
36 Kommentare 36

Auch wenn es die Apple-Kreditkarte Apple Card hierzulande nicht gibt, das neue Werbevideo „Chocolate“ ist dennoch amüsant anzusehen. Der halbminütige Clip will gleichermaßen aufzeigen, wie praktisch der Besitz der Karte ist und wie einfach sie sich beantragen lässt. Apple verspricht, dass man die Apple Card direkt vom iPhone aus beantragen und quasi sofort auch verwenden kann.

Der Werbefilm zeigt einen Supermarktkunden, der seinen Schokoriegel schon vor der Bezahlung angebissen hat und dann erst feststellt, dass er sein Geld vergessen hat. Nach gründlicher aber erfolgloser Suche zückt er schließlich sein iPhone, um eine Apple Card zu beantragen und damit dann direkt die Schokolade zu bezahlen.

https://www.youtube.com/watch?v=XhA9wNUg5cg

Apple Card wurde 2019 eingeführt

Apple hat die Apple Card vor inzwischen mehr als drei Jahren angekündigt und in Kooperation mit der Investmentbank Goldman Sachs dann im August 2019 in den USA an den Start gebracht. Wenngleich man davon ausgehend darf, dass Apple seine Kreditkarte nach Möglichkeit in zahlreichen weiteren Ländern anbieten will, gibt es diesbezüglich bislang keinerlei konkrete Aussagen.

Kreditkarte komplett neu erfunden

Laut Apples Eigenwerbung hat das Unternehmen mit der Apple Card „die Kreditkarte komplett neu erfunden“. Auch wenn diese Aussage streitbar ist, muss man zumindest anerkennen, dass Apple mir der Apple Card ein gleichermaßen komfortables und sicheres Nutzererlebnis schafft, in dem hauseigene Technologien wie Face ID, Touch ID und Apple Pay integriert werden und die Beantragung und Verwaltung sich einfach und unkompliziert über die iOS-Wallet abwickeln lässt.

Besonders attraktiv für Nutzer der Apple Card sind die damit verbundenen Boni. Apple bietet die Kreditkarte gebührenfrei an und belohnt die Verwendung mittels sogenanntem „Daily Cash“: Anstatt virtueller Bonuspunkte erhält man auf Tagesbasis eine Art Cash-Back auf die Kartennutzung, die Höhe der Rückerstattung variiert hier je nach Einsatzort, auf Einkäufe bei Apple bekommt man beispielsweise das derzeitige Maximum in Höhe von 3 Prozent des Einkaufsbetrags gutgeschrieben.

18. Apr 2022 um 12:15 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    36 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Gibts da denn einen Mehrwert gegenüber der eigenen Bankkarte? Also ich sehe keinen

  • Bin gespannt wie lange es dauert bis die Karte nach Deutschland kommt. Hab die Hoffnung schon fast aufgegeben.

  • Bin zwar auch ApplePay-Nutzer und werde mir wohl auch die Karte buchen, jedoch sollte jedem bewusst sein, dass jede weitere Kredit- oder Debit-Karte die Bonität verschlechtert, viele Karten führen somit zu höherem Kreditlimit, meist pro Karte zwischen 2-4.000 EUR, manche auch deutlich darüber (16.000 EUR), wobei ich von Durchschnittsverdienern ausgehe (bei höheren Einkommen gibt es auch höheres Limit). Also wenn’s z.B. um eine anstehende (Bau-)Finanzierung geht, sollte man dies berücksichtigen (oder nicht genutzte Karten kündigen).

  • „auf Einkäufe bei Apple bekommt man beispielsweise das derzeitige Maximum in Höhe von 3 Prozent des Einkaufsbetrags gutgeschrieben.“

    Wer halt so irre ist und direkt bei Apple kauft. Klar, ich kann keine „MUM“ Gravur auf meine 199€ teuren Airpods 3 gravieren lassen, aber dafür spare ich halt 25%, wenn ich sie woanders, wo der Support ebenfalls besser ist, kaufe. Da sind die 3% Cashback doch lachhaft.

  • Fred Bertelmann

    Ich bin mit meiner Karte vom großen Fluss sehr zufrieden. Es gibt direkt auch 3% zurück oder mindestens 0,5%. Passt!

  • Ich nutze die Crypto.com Ruby Karte mit 2% Cashback und Gratis Spotify. (Dazu muss man 350€ festsetzen)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 39251 Artikel in den vergangenen 8424 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven