Gold bei den Twitter-Awards
Apple bester Support-Dienstleister auf Twitter
Seit März beantwortet Apple unter der Adresse @AppleSupport Support-Anfragen von Kunden auch auf Twitter. Die Betreiber des Kurznachrichtendienstes haben das Apple-Angebot nun als beste Kundendienstleistung auf ihrer Plattform mit „Gold“ bewertet. Den zweiten Platz belegt DHL Mexiko, auf Platz drei findet sich die französische Société Générale.
Twitter lobt die Apple-Kampagne in höchsten Tönen. Das Apple-Support-Angebot habe hervorragendes Kunden-Feedback erhalten und seit seiner Einführung mehr als 150.000 Likes und Retweets generiert. Die Auswertung basiert auf von Twitter intern erfassten Daten.
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wow!
Ob der Apple-Support auf Twitter wohl auch über die Philippinen läuft? Dort scheint das inzwischen ein ganz wesentlicher Wirtschaftszweig zu sein (nicht nur Twitter, sondern Supportservice im Allgemeinen). Schön zu sehen, dass solche Länder auf diese Weise von der Globalisierung profitieren können.
Hab den Account auch schon ein- zweimal angeschrieben. Antwort kam innerhalb von zwei Minuten und bei weitergehendem Problem wurde direkt auf den Telefonsupport weitergeleitet, dieser hat dann direkt angerufen und wusste über das Problem schon Bescheid. Wirklich fantastisch!
Mir wäre es lieber, sie würden noch einen zweiten Mitarbeiter in der Support-Hotline einstellen. Bei meinem letzten Support-Hotline habe ich bei drei Anrufen insgesamt eineinhalb Stunden in der Warteschleife verbracht! Da könnte ich mir sehr lange anhören, dass der nächste Mitarbeiter für mich reserviert sei.
Wäre ein Grund sich einen Twitter-Account zuzulegen. Der Tipp mit dem Taschenrechner ist jetzt nich weltbewegend, aber ich kannte es noch nicht.
Bin mal gespannt…
Hab den Account mal wegen meinem iPad Air angeschrieben, was auf einmal nicht mehr startet…
Wiederherstellung geht nicht (Fehler 4013).