Inbetriebnahme 2020
Apple baut neues US-Rechenzentrum für 1,3 Millarden Dollar
Apple freut sich in den letzten Jahren stetig über ein Wachstum bei der Nutzung seiner digitalen Angebote, in der Konsequenz muss das Unternehmen allerdings auch massiv in die zugrundeliegende Technik investieren. Entsprechende Ausbauten wurden bereits für Dänemark und Irland angekündigt, in Des Moines im amerikanischen Bundesstaat Iowa soll nun ein neues Rechenzentrum für amerikanische Nutzer entstehen.
Auf 37.000 Quadratmetern Grundfläche will Apple Server-Anlagen installieren, die die Leistung von Apple-Diensten wie iMessage, Siri oder den App Store für Apple-Nutzer in Nordamerika verbessern. Den Umweltzielen des Unternehmens entsprechend wird die komplette Anlage auf Basis von erneuerbaren Energien versorgt.
Die Kosten für das Projekt wurden mit 1,3 Milliarden Dollar kalkuliert. Mit den Bauarbeiten soll im kommenden Jahr begonnen werden, die Inbetriebnahme ist im Jahr 2020 vorgesehen. Apples neuestes Rechenzentrum in Europa soll im dänischen Viborg noch in diesem Jahr ans Netz gehen.
Eröffnung noch vor dem BER :D
das ist auch nicht schwer…
Apple, Tesla, Microsoft, Virgin. Nur ein paar Unternehmen. Deutsche Unternehmen haben nicht den Hauch einer Chance diesen auch nur nah zu kommen. ein kleines Häufchen visionärer Unternehmer, die Zukunft des Planeten entscheiden werden.
Bei Regenwetter heißt es dann auf der Statusseite „wenige Kunden betroffen“ …
Und jetzt sieht man, wofür Apple überall ein bisschen abzwackt, denn diese Dienste kosten enorm viel Geld.
Diese Anmerkung ist für die Leute gedacht, die immer alles gratis wollen oder es unverschämt finden, dass Apple bei Apps oder Songs u.a. auch noch mitverdient.
ich sehe da nur ein Steuersparsystem
Steuern sparen ist total in Ordnung. Steuern hinterziehen ist doof.