Videos und Dokumente aus über 40 Jahren
Apple Archive: Sehenswert aufbereitete Apple-Geschichte
Mit dem Apple Archive hat Sam Henri Gold eine schier unendliche Fundgrube für Apple-Fans online gestellt – und will diese permanent erweitern. Laut dem Macher der von Apple unabhängigen Webseite sind aktuell rund 1.000 zeitgeschichtliche Dokumente online und es sollen noch deutlich mehr werden.
Die Zeitreise durch die Apple-Welt beginnt im Jahr 1977 mit einem unglaublich schrägen Werbevideo für den Apple II. Neben Meilensteinen wie der Vorstellung des ersten Macintosh im Jahr 1984 hält Golds Archiv auch jede Menge nie gesehene Dokumente aus den Anfangsjahren des Unternehmens bereit, so etwa ein TV-Spot für den Apple Lisa.
Beim Stöbern in den Archivseiten könnt ihr neben unzähligen alten Videos auch Fotos, Anleitungen und Pressematerial sichten. Besonders interessant sind natürlich die teils auch vorhandenen Apple-internen und unveröffentlichten Dokumente wie etwa ein Werbevideo für das nie erschienene AirPower oder die iMac-Werbung „Snowglobe„. Am besten legt ihr euch den Link zu der Apple-Sammlung für ein verregnetes Wochenende oder vielleicht gleich für nächsten Winter zur Seite.
Ich hab noch immer 2 der großen iPod Werbeplakate aus der iPod Nano Jazz Kampagne bei mir rumliegen. Ob die inzwischen was Wert sind? :D
Nein, kannst Du mir geben. Ich entsorge die für Dich..
ich geb` ma 80 euro für den prügel, dann is dat teil aba joot bezahlt
Wow, eine sehr unterhaltsame Reise in die Vergangenheit.
Beim AirPower-Link kommt eine Fehlermeldung. Hat da Apple eingegriffen…?
https://www.applearchive.org/2017-feed/airpower-unreleased-social-ad
„Es tut uns leid.
Dieses Video gibt es gar nicht.“