15 neue Spiele im Anmarsch
Apple Arcade: Apple kündigt Weihnachtsoffensive an
Apple hat angekündigt den hauseigenen Spiele-Abo-Dienst Apple Arcade zur Weihnachtszeit um 15 neue neue Titel erweitern zu wollen, die für unterschiedliche Spielertypen geeignet sind, vom schlichten Einzelspieler-Game bis zu neuen Multiplayer-Titeln für die ganze Familie.
Zu den Highlights zählen Neuauflagen bekannter Titel und neue Spiele, die speziell für die Apple Vision Pro entwickelt wurden. Alle Titel sind werbefrei und ohne In-App-Käufe verfügbar, lassen sich aber nur mit bestehendem Apple Arcade Abonnement spielen. Dieses kostet 6,99 Euro pro Monat und ist für Mac, Apple TV, iPhone, iPad und Apple Vision Pro verfügbar.
Neue Spiele für Abonnenten
Zu den heute neu angekündigten Spielen gehört „Skate City: New York“, das ab 9. Januar erhältlich sein wird und Skateboarding-Fans in die Straßen von New York City eintauchen lässt. „Talking Tom Blast Park“ von Outfit7 startet am 5. Dezember und versetzt die Spieler in ein Abenteuer, in dem sie den Freizeitpark „Blast Park“ vor Angreifern schützen. Auch die überarbeitete Version von „FINAL FANTASY IV (3D REMAKE)+“ kommt zu Apple Arcade und bietet ab dem 9. Dezember aktualisierte Grafiken und neue Sprachausgaben, die das bekannte „Active Time Battle“-System nutzen.
Alle Neuzugänge im Überblick
- Talking Tom Blast Park – 5. Dezember
- Boggle: Arcade Edition – 5. Dezember
- PAC-MAN 256+ – 5. Dezember
- Hot Wheels: Race Off+ – 5. Dezember
- Barbie Color Creations+ – 5. Dezember
- FINAL FANTASY IV (3D REMAKE)+ – 9. Dezember
- FF IV: THE AFTER YEARS+ – 9. Dezember
- Skate City: New York – 9. Januar
- Gears & Goo (Vision Pro) – 9. Januar
- Three Kingdoms HEROES – 9. Januar
- FINAL FANTASY+ – 9. Januar
- Trials of Mana+ – 9. Januar
- Rodeo Stampede+ – 9. Januar
- It’s Literally Just Mowing+ – 9. Januar
Gears & Goo für Apple Vision Pro
Mit „Gears & Goo“, einem Strategie- und Tower-Defense-Spiel, erscheint ein Titel, der speziell für die Möglichkeiten der Apple Vision Pro entwickelt wurde und ab Januar verfügbar sein soll. Das Spiel nutzt räumliche Interaktionen und bringt damit ein neues Spielerlebnis in den Arcade-Dienst.
Weitere Highlights und Klassiker
Apple Arcade soll außerdem um mehrere Spiele erweitert werden, die besonders jüngere Nutzer ansprechen. Dazu gehören die Arcade-Versionen bekannter Titel wie „Boggle“, „PAC-MAN 256+“, und „Hot Wheels: Race Off+“. Grundsätzlich interessierte Anwender können über die Apple Arcade-Tab im App Store mehr erfahren und die neuen Titel zur Weihnachtszeit entdecken.
*gähn*
Reißt mich nicht vom Hocker
Das Final Fantasy-Angebot ist das einzig reizvolle- und wenn wir Pech haben sind es die Pixel Remastered Editions ohne Zusatzinhalte…
Warum nicht 69,95 bei dem der so ein Ding kauft hat doch genug…
Ist eh nur für die, die im Grand Hotel absteigen…
Ist bestimmt super aber es wird bei dem Preis kein Renner wie einst ein iPhone…
Also solltet ihr die ansprechen die so ein Ding benutzen und nicht diesen Kram hier verkaufen wollen.
PS.: Meine Persönliche Meinung
Versteht ihn jemand?
Ich glaube er spricht von der Vision pro
Man weiß es nicht, aber es klingt tatsächlich wie das übliche verbitterte Neidgefasel, sobald es um die AVP geht.
Keiner versteht Reiner.
Futterneid?
Liebes @ifun-Team, ich schätze euch sehr, lese gern in der App und habe sie fast jeden Tag geöffnet… indes, mancher mag es kleinkariert finden, aber ich empfinde die gewählte Formulierung „Weihnachtsoffensive“ mindestens sehr unpassend…
Ansonsten: bitte gerne weitermachen wie bisher!
Ich vermute ich weiß was du meinst. Aber Offensive kann auch „zielgerichtet“ bedeuten.
???
Offensive ist auch ein Begriff aus dem Sport, vom Schach, Marketing…
Offensive kann zwar ein militärischer Angriff sein aber hier fehlt ja völlig der Zusammenhang. Es gibt den Begriff in der Werbung, im Sport und in vielen anderen Bereichen. Völlig unbedenklich.
„Ihr Kinderlein kommet, oh kommet herbei,
Zu Weihnachten bei Arcade, da gibt´ s Spielerei,…“
Besser so?
Ich finde die Grafiken im AppStore seit ein paar Jahren und nun auch den Aufmacher zu dieser Meldung einfach fürchterlich.
Vielleicht bin ich einfach nur alt, aber dieser Stil schreckt mich vor jeder Meldung und von Apple beworbenen App einfach ab.
Ich weiss, Offtopic aber hey, jetzt geht es mir besser ;-P
Nicht alt genug für die Beatles (Yellow Sumarine), zu alt für die Generation Z-Werbung – zur falschen Zeit die falsche Drogen genommen vielleicht ;-)
Puhhh… Ich weiß nicht was ich zu den Games im Arcade sagen soll?!?!
Höflich ausgedrückt, langweilig
Früher hat man die Games auf einem C64 oder Amiga gezockt, heute benötigt man ein iPhone, mit einer Leistung von 16 Milliarden Transistoren und die Games sind nicht mal besser als auf einem Amiga 500.
Warum nur immer diese Kleinkinder Auswahl?
Der Netflix Beipack hat deutlich mehr Spaß und Klasse.
Dies. Dazu kommt noch die Belegung der einzelnen Rubriken. 98% der Titel in „Abenteuer / Adventure“ sind **keine** Adventure-Spiele. Ebenso bei den Rollenspielen (da vielleicht so 95%). Aber das wären tatsächlich die Art von Titeln, die mich am ehesten interessieren würden. Monkey Island ist ein Anfang. Aber vielleicht mal was Neues und nichts aus der Mikrowelle? Auf jeden Fall wünsche ich mir nicht die 1000. Portierung von Candy Crush & Co., an die dann nur ein + an den Namen rangeklatscht wird.
Es nützt leider alles nichts, so lange unser Großer (12) nur dieses bescheuerte „Brawl Stars“ spielen mag ;-)
Oh man da sagst du was… brawl start triggert halt echt die Kids mit diesem Belohnungssystem…
ich hab das jetzt seit 2 Wochen den Kids „geblockt“ und siehe da, die leben auch ohne weiter… klar gab es erstmal Gemeckere, aber jetzt läuft es ganz gut und die Kids merken auch den Unterschied wenn sie nicht nur das Spiel im Kopf haben…
wird bei uns auf ein Zeitlimit pro Tag für brawlstars hinauslaufen…