Apples Spiele-Abo
Apple Arcade: 5 Neuzugänge und ein Spiele-Stopp im Ausland
Interessante Beobachtung eines japanischen iPhone-Nutzers: Bereits aus dem App Store geladene Apple Arcade-Spiele lassen sich nicht auf Geräten starten, die aktuell einen Apple Store-Account ohne laufendes Abo bzw. aus Ländern ohne Apple Arcade-Angebot nutzen.
Beim Start des Spiels, muss der bezahlte Apple Arcade-Account im App Store hinterlegt sein. Damit unterscheidet sich das Spiele-Abo von regulären iPhone-Applikationen, die sich auch nutzen lassen, wenn ein anderer als der zum Download eingesetzte App Store-Account aktiv ist.
Unsere absoluten Favoriten sind noch immer „What the Golf“ (auf iPhone und iPad) sowie „Sayonara Wild Hears“ und „Oceanhorn 2“ auf dem Apple TV. Folgende fünft Titel ergänzen das Apple Arcade-Lineup seit Anfang der Woche.
Hogwash (Action)
Beschreibung: Wirst du dich auf die Seite des tapsigen Landarbeiters stellen, der sich bemüht, die Farm sauber zu halten? Oder wirst du dich mit den schelmischen Schweinen zusammenschließen und Aufruhr machen, indem Sie so viel Schlamm wie möglich verteilen? Ein Spieler gegen drei in einem Wettlauf gegen die Uhr zu stellen, dieses farbenfrohe Chaos ist das ultimative teambasierte Wohlfühlspiel. Hogwash bietet sowohl Einzelspieler- als auch Online-Multiplayermodi und ist eine saftige Portion Multiplayer-Bauernhof-Theater, bei dem Sie garantiert vor Freude quietschen werden!
Lifelike (Interactive Zen)
Beschreibung: Lifelike ist eine faszinierende Partikel-Sinfonie der mehrfach preisgekrönten Schöpfer von Blek und FROST für alle Altersgruppen. Entfachen Sie Ihren Sinn für Wunder und verlieren Sie sich in einer Welt voller schöner, rätselhafter und manchmal seltsamer Arten und Kreaturen. Der spielerische Umgang mit Lebewesen des Lebens führt zu einem zutiefst beruhigenden Erlebnis. Werden Sie Teil dieser faszinierenden Welt. Lifelike ist ein hypnotisches Spiel, das auf Schwarmverhalten basiert, einem der ästhetisch auffälligsten Naturereignisse, die auf unserem Planeten beobachtet werden können. Begib dich auf ein verträumtes Abenteuer in dieses Phänomen.
Fallen Knight (Action)
Beschreibung: Fallen Knight ist ein neoklassisches Side-Scrolling-Action-Plattform-Spiel. Die Geschichte spielt in der fernen Zukunft und führt ein intensives Schwertkampf-Gameplay mit Bosskämpfen ein. Die Spieler übernehmen die Rolle des Lancelot, einem der Ritter der Tafelrunde. Er muss seine Stadt vor der terroristischen Organisation retten, die die Wahrheit unter der Stadt enthüllen will….
Yaga (Action)
Beschreibung: Zertrümmern, prügeln und schlagen Sie die mörderischen Legenden der slawischen Mythologie in diesem dunkel-witzigen Action-Rollenspiel, das sich jedes Mal ändert, wenn Sie spielen. Spiele als Ivan, ein einhändiger Schmied mit unglaublichem Pech, der die unmöglichen Aufgaben, die ihm der Zar gegeben hat, übernehmen muss.
Yaga ist ein authentischer Liebesbrief an Fabeln aus der Kindheit von dem rumänischen Indie-Entwickler Breadcrumbs Interactive. Mehrere Enden, mehrere Wege, um Begegnungen zu lösen, eine prozedurale Karte, viele Charaktere, denen man begegnen muss, und versteckte Geheimnisse bedeuten, dass Yaga immer und immer wieder gespielt werden soll. – Ivans Großmutter will nur, dass er eine Frau findet. Enttäusche sie nicht!
Tales of Memo (Puzzle)
Beschreibung: Inspiriert vom klassischen Memory-Kartenspiel besiegst du Feinde, indem du Gedächtnisrätsel löst. Öffne zwei magische Truhen auf dem Brett, und wenn der Inhalt passt, kannst du diesen Zauber wirken und deine Feinde besiegen. Entdecken Sie eine üppige, handgemalte Welt, in der Sie einer gefrorenen Landschaft neues Leben einhauchen und begleiten Sie Memo und seine Freunde auf eine epische Reise, um ihr Zuhause zu retten.
Kündigt man sein Abo werden die installierten Games auch sofort unbrauchbar. Ist also nicht weiter verwunderlich…
Wäre ja sonst auch leicht vervielfältigbar.
Die Spiele sind dann nicht mehr spielbar, wenn der aktuell bezahlte Monat endet. Nicht sofort bei Kündigung.
Beim Probemonat sofort. Wie es beim normalen Abo ist, weiß ich nicht
Weiter oben wird von dir etwas anderes behauptet. Sicherlich hast du den Probemonat gemeint, es aber so nicht geschrieben.
Ich bin fertig mit Apple Arcade. Meine Top Spieleliste war: Stela, INMOST, Pilgrims, Shantae and the Seven Sirens. Mehr leider auch nicht. Oceanhorn 2 wirkt für mich zu stumpf und lieblos, viele Sachen von Zelda aber weit auseinander.
Meine Strategie ist abwarten. Dann wieder einen Monat oder zwei spielen wenn genug Neues dazu gekommen ist.
Geht mir genau so, im Probemonat eigentlich alles durchgespielt, was für mich interessant war und seit dem kam nichts mehr hinzu, wo ich sagen musste: „Wow“…
…hatte mir deutlich mehr erhofft von dem Service.