Apple aktualisiert Safari und gibt neue Beta für OS X 10.9.5 frei
Mit den Safari-Versionen 6.1.6 und 7.0.6 hat Apple Updates für den hauseigenen Webbrowser auf OS X Mavericks, Mountain Lion und Lion bereitgestellt. Die Aktualisierung behebt verschiedene sicherheitsrelevante Probleme im Zusammenhang mit der Safari-Basis Webkit und sollte daher zeitnah installiert werden.
Die neuen Safari-Version lassen sich wie immer über die Softwareaktualisierung eures Mac beziehen, detaillierte Infos zu den enthaltenen Fehlerbehebungen gibt’s hier bei Apple.
Letzte Beta von OS X Mavericks
Mit OS X Mavericks 10.9.5 hat Apple zudem eine weitere Vorabversion des aktuellen Mac-Betriebssystems an eingetragene Entwickler verteilt. Es ist anzunehmen, dass 10.9.5 das letzte Update für OS X Mavericks vor der Veröffentlichung von 10.10 Yosemite ist und auch schon bald für die Allgemeinheit freigegeben wird. Über den Inhalt der Aktualisierung sind keine Details bekannt, der dürfte sich in erster Linie um kleinere Fehlerbehebungen handeln. Apple bittet die Entwickler ihr Augenmerk beim Testen besonders auf die Bereiche USB, Grafik, Safari und Thunderbolt zu legen.
Unter OS X Mavericks gehen externe FireWire Festplatten mitunter nicht in den Ruhezustand.
Weiß jemand, ob dieses Problem mit dem Update behoben wird?
Wie sieht das unter Yosemite aus?
Vielen Dank!
Meine externe WD Studio mit Firewire geht ohne Probleme in den Ruhezustand und das seit Lion, Mountain Lion, Mavericks und auch unter Yosemite
Da hast Du mit Deiner Konfiguration vlt. Glück. Unter Lion hatte ich auch keine Probleme damit. Mountain Lion hatte ich nicht im Einsatz.
Es gibt im Apple Support Forum eine ganze Reihe von Bugreports dazu. Nur 1 Bsp.:
https://discussions.apple.com/thread/5675842
Habt ihr auch diese Funktion in Yosemite:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/46452399/Yosemite.mov
Würd mich echt interessieren, weil es bei mir nur von externer Festplatte aus funktioniert…
Das ist standard-Mac-Funktionalität. Nennt sich Spring-loaded Folders und gibt’s schon seit mindestens Mac OS 9.
Die 90er lassen grüßen!