Neu in iTunes Connect
App Store restriktiv: Text-Korrektur nur noch bei Aktualisierungen
iOS-Entwickler, die die Beschreibungstexte ihrer Applikationen von Tippfehlern bereinigen oder um zusätzliche Hinweistexte – etwas mit dem Zitat einer positiven Besprechung – ergänzen wollen, müssen dafür zukünftig eine neue Version ihrer Anwendung in den Store einreichen.
Apple, dies ist dem Blogger Bejamin Mayo aufgefallen, hat das nachträgliche Editieren von Beschreibungstexten und Update-Mitteilungen jetzt unterbunden und scheint damit angefangen zu haben, die Texte auf irreführende Passagen abzuklopfen.
Zwar untersagte Apple auch bislang schon den Tausch eingereichter Bildschirmfotos und das Ändern des App-Namens nach der Freigabe der Applikation, gestattete jedoch Korrekturen am Text und an ausgesuchten Metadaten.
Nun lässt sich nur noch der Link zu den hinterlegten Datenschutzbestimmungen ändern. Alle anderen Anpassungen können fortan nur noch im Rahmen eines App-Updates getätigt werden – diese werden im App Store allerdings erst nach der Freigabe der aktualisierten Version durch Apple dargestellt.
Bitte Text-Korrektur „noch noch“…
Auwei, auwei. Ist korrigiert. Danke für den Hinweis und Sorry für den Typo.
Denke sollte „nur noch“ heißen.
Und auf den Weg mal n fettes Merci für eure tolle
Arbeit IFun!!!
Ob das “ noch noch“ Ansicht war
Denen wächst das halt über den Kopf. Wie Ihr an der „noch noch“ Überschrift seht, können Tippfehler leicht passieren :-)
Das ist doch nur konsequent. Wenn man den Entwicklern schon jede Möglichkeit nimmt, mit schnellen Updates zeitnah auf Probleme zu reagieren, dann wäre es auch total sinnlos wenn diese die Beschreibung mal eben um etwas wie „Problem bekannt, Update ist unterwegs…“ ergänzen würden.
Du kannst Apps doch jetzt schon zurückgeben.
Geht doch. So lange du nicht jede zweite geladene App reklamierst.
Hallo Rainer, man kann sein Geld zurückverlangen. Hab ich schon ein paarmal gemacht bei teurer Software, also 10 Euro und darüber.
Hat Apple schnell und ohne Probleme gemacht. Es geht über Problem melden in Deinem Account.
Es geht im Artikel nicht um die Sogtware, sondern um die Beschreibungstexte und Updatetexte zu der App im AppStore. Da wäre es schon gut wenn schnell nachgebessert werden kann. Nun ja.
Titel des Artikels „App Store restriktiv: Text-Korrektur noch noch bei Aktualisierungen“…
*nur noch
Welch Ironie des Lebens. ;-)
Das ist schon seit Jahren so IMHO
[ ] Du weißt, was IMHO bedeutet.
Kleiner Tipp: AFAIK wäre hier die richtige Abkürzung gewesen.
Danke, Frank.
Mir fällt das schon SEIT JAHREN auf, dass in diversen Foren die Abkürzungen „afaik“ und „imho“ verwechselt werden.
Woher kommt das? Können die Menschen kein Englisch oder haben sie schlichtweg ein sehr schlechtes Erinnerungsvermögen? Angewohnheit? …
Es tut immer wieder weh, (vermeindliche) Fakten mit einem angehängten „imho“ zu lesen.
*vermeintlich ;-)
Hallo Frank, was heisst AFAIK?
as far as i know -> soweit ich weiss
Sonderbar.
1.) Ich dachte den Text konnte man schon seit längerer Zeit nicht mehr ändern. Ich bin mir auch ganz sicher, dass das mal so war. Irgendwie kurz, nachdem man die Screenshots nicht mehr ändern konnte. Ich meine zuletzt konnte man nur noch den Update Text ändern.
2.) Ich hab gerade bei zwei meiner Apps den Text ändern können. Eine davon wurde erst vor ein paar Tagen freigegeben.
Hm …. Sonderbar, was ihr schreibt.
… Nachtrag …
Jetzt sehe ich:
Ihr habt euch vertan! Es geht um die „App Information“ und nicht um den Beschreibungstext.
Die App Information ist nur der App Name, Store Category etc. Das konnte man noch nie ohne App Update ändern und der App Store Beschreibungstext ist weiterhin änderbar.
Also …. Entwarnung.
Also war das nur eine Fake News, gestützt auf alternative Fakten? scnr (Wo wir schon weiter oben bei Abkürzungen waren.)
2. Update: Zweil Mal *einen ;-)