Zur Verwaltung der eigenen Apps
App Store Connect: Neues Portal und neue App für Entwickler
Mit der Umbenennung des Online-Portals iTunes Connect hin zu App Store Connect hat sich Apple heute einmal mehr von dem Zusatz „iTunes“ verabschiedet, den das Unternehmen seit Monaten aus den Marketing-Bezeichnungen seiner Produkte und Dienste streicht.
Das Online-Portal, das Entwickler für die Verwaltung ihres App-Angebotes nutzen, hat nicht nur einen neuen Namen bekommen, sondern wird auch von einer neuen Universal-Applikation flankiert, die das Einsehen von Statistiken, Kommentaren und dem Verkaufsstatus der eigenen Apps ermöglicht.
Apple erklärt:
App Store Connect für iOS hilft Entwicklern bei der Verwaltung ihrer Apps, die im App Store verfügbar sind. Entwickler können App Store Connect verwenden, um ihre neuesten Trends zu überwachen, Benachrichtigungen von Nutzerbewertungen zu erhalten und direkt von ihrem iPhone, iPad und iPod touch aus auf Kundenbewertungen zu antworten.
Zur Stunde ist auch der bisherige Download, iTunes Connect, noch im App Store erhältlich.
unfassbar das iTunes und AppleMusik am Mac nicht angepasst wurde mit Mojave! Sogar die Spotify App ist am Mac besser als die von Apple selbst.. traurig!
Und was hat das jetzt mit diesem Artikel zu tun?
Also die Spotify App für Mac ist nun wirklich Meilen weit entfernt als Beispiel für eine moderne Mac-App zu gelten.