Für Standard-Nutzer kostenlos
AnonAddy: Anonyme E-Mail-Weiterleitungen mit Browser-Plugin
Der noch relativ junge Alias-Service AnonAddy verdient einen genaueren Blick. In der Basisversion, die dem durchschnittlichen Anwender mehr als ausreichen sollte, kostenlos nutzbar, bietet AnonAddy anonyme E-Mail-Weiterleitungen an eure richtige E-Mail-Adresse an.
Ein Service, der nicht nur Prophylaxe gegen Spam leistet, sondern auch das schnelle Abschalten nicht mehr benötigter Adressen zulässt. Statt sich von uninteressanten Newslettern abzumelden, könnt ihr schlicht die Adresse deaktivieren.
AnonAddy stellt euch beliebig viele E-Mail-Adresse nach dem Schema *@benutzername.anonaddy.com zur Verfügung. Diese lassen sich spontan erstellen: Es reicht einen Namen vor dem @-Zeichen anzugeben.
Alternativ bietet AnonAddy zudem UUID-Adressen an, die auf eine zufällige Ziffernkombination setzen, ganz ohne Nutzername in der Domain. Etwa: 9c50-6faa7a385384@anonaddy.me. Diese sind für Gratis-Nutzer auf 20 Stück limitiert.
Für den einfachen Einsatz bietet AnonAddy zudem ein Browser-Plugin für Firefox und Chrome an.
Eine nette Alternative zu Müll-Mailern wie muellmail.com und eine etwas umfangreichere Variante, der auch von „Anmelden mit Apple“ genutzten Alias-Strategie.
Danke!
Cool. Danke!
Danke! Cool!
In kostenlos aber nur „10MB Monthly Bandwidth“.
Damit eigentlich nicht/kaum zu gebrauchen.
Wobei die monatlichen Kosten echt überschaubar sind.
Muss man wohl einfach eine weile Laufen lassen. Je nach Aufkommen, dürfte es eine ganze Weile dauern, ehe die 10MB durch „normale“ E-Mails vollgemacht werden. Und der Dienst dürfte ja vorwiegend für Registrierungen etc. genutzt werden.
Wohl war, dafür reicht das natürlich.
Ich bin ja froh, dass die proaktiv mit den Behörden zusammen arbeiten. Mit sowas kann (!!!) natürlich viel Schmu getrieben werden.
dürfte für 5-6 Stunden reichen. bei per pech bleibt auch gleich die allererste Email „stecken“.
Gleiche Idee wie der Dienst http://www.33mail.com
Nutze ich schon ewig.
Gute idee. Habe ich schon länger gesucht da viele Lösungen ohne Anmeldung doch nicht ganz zuverlässig funktionieren. Nach kurzem Test scheint das gut zu funktionieren. Auch das Browser Plugin ist eine nette Ergänzung.
Was auch interessant sein kann (und auch funktioniert), ebenso wie wohl auch bei 33mail, ist, dass man anonym replies von seinem normalen/echten Account senden kann. Dies setzt dann allerdings die Bezahlvariante voraus, sofern man dies öfter nutzen will