Neue AnkerWork-App bis zum 15. März
AnkerWork: Hardware-Aktion und Problemlösung bis zum 15. März
Der Zubehör-Anbieter Anker nutzt die Marke AnkerWork seit einiger Zeit dafür, sich ausschließlich auf den Verkauf von Homeoffice-Ausrüstung zu konzentrieren. Unter der Marke AnkerWork gibt es Mikrofon-Lösungen für Konferenzgespräche, spezielle Drahtlos-Headsets mit Geräuschunterdrückung und automatisch fokussierende Webcams mit Follow-Me-Funktion.
Neue AnkerWork-App bis zum 15. März
Zum Aktualisieren der Büroausstattung und zur feinen Konfiguration von Webcam und Co. bietet Anker die Mac-Applikation AnkerWork an. Diese hat in ihrer aktuellen Ausgabe 1.5.5 ein Problem. Wird die AnkerWork-App zur Konfiguration einer verbundenen Webcam genutzt, gibt die Anwendung eine Fehlermeldung aus.
Diese macht darauf aufmerksam, dass die Konfiguration der Kamera (etwa zum Anpassen von Helligkeit, Frame-Rate, Auflösung oder Farbsättigung) nicht während der laufenden Nutzung der Webcam in anderen Applikationen möglich ist.
Ein Fehler, den Anker bis spätestens zum 15. März aus der Welt räumen und dann eine neue Version seines Software-Helfers bereitstellen möchte, mit der sich auch in laufenden Konferenzgesprächen wieder alle Kamera-Funktionen anpassen lassen.
Hardware-Aktion auf ausgewählte Produkte
Zudem informiert der Anbieter aktuell über eine laufenden Hardware-Aktion, die mehrere Produkte mit teils recht üppigen Preisnachlässen auszeichnet. Auf die Webcam vom Typ C300 gibt es 30 Euro Nachlass. Der Konferenzlautsprecher S500 ist mit 40 Euro Abzug zu haben.
Auf das erst vor wenigen Wochen neu vorgestellte Podcaster-Mikrofon gibt es erstmals 25 Prozent Rabatt. Die mit einer Geräuschunterdrückung versehenen Drahtlos-Kopfhörer vom Typ H700 sind vom regulären 150-Euro-Preis auf 95,99 Euro gefallen. Alle von der laufenden Aktion berücksichtigten Produkte haben wir im Anschluss mitsamt der entsprechenden Nachlässe gelistet.
- PowerConf H700 Bluetooth Headset – 95,99 statt 149,99 Euro
- PowerConf H500 Bluetooth Headset – 75,99 statt 119,99 Euro
- PowerConf S3 Konferenz-Lautsprecher – 74,99 statt 99,99 Euro
- PowerConf S500 Konferenz-Lautsprecher – 189,99 statt 229,99 Euro
- PowerConf C300 Webcam – 79,99 statt 109,99 Euro
- PowerCast M300 USB-C Mikrofon – 59,99 statt 79,99 Euro
Habe die C300 Webcam und bin damit sehr zufrieden – o.g. Problem habe ich nicht
Der Lautsprecher S3 hatte ich kurz – ist direkt zurückgegangen – ganz schreckliche Voice FadeIn, sodass die ersten Wörter nicht zu verstehen sind.
Das M300 USB-C Mikrofon habe ich auch getestet – im HomeOffice nicht zu gebrauchen – ähnlich wie beim S3 permanent am „faden“ – habe ich ebenfalls retourniert.
Von Anker kann man nur Ladekabel, Powerbanks und Netzteile kaufen. Der Rest ist Schrott, da kann man auch zu anderen Herstellern kaufen. Soundcore und Webcam gingen direkt wieder zurück.