Update zur Einführungsaktion
AnkerWork B600 Videobar: Webcam und Lichtleiste mit 35 Euro Abzug
Update vom 26. Januar: Nur einen Tag nach dem gestrigen Bestellstart der AnkerWork B600 Videobar nimmt Amazon bei Bestellungen jetzt den Rabattcode B600VBDE entgegen, der 35 Euro vom Verkaufspreis der Neuveröffentlichung abzieht und den Gesamtpreis so auf nur noch 194,99 Euro reduziert.
Solltet ihr bereits eine Order aufgegeben haben, kann sich die Kontaktaufnahme mit dem Amazon-Support lohnen, der euch bei solchen Fällen häufig schlicht die Differenz gutschreibt, statt Rücksendung und Neubestellung zum günstigeren Preis zu provozieren.
Original-Eintrag vom 25. Januar: Anfang des Jahres im Rahmen der amerikanischen Elektronik-Messe CES vorgestellt, hat die neue Webcam des Zubehör-Anbieters Anker, die AnkerWork B600 Videobar, jetzt den Handel erreicht und lässt sich ab sofort für 229 Euro bei Amazon ordern.
Die jüngste Neuveröffentlichung der auf die Ausstattung von Büro und Home-Office spezialisierten Anker-Marke AnkerWork erinnert in Form und Ausstattung an die Anker PowerConf C300 beziehungsweise die Anker PowerConf C302. Beide Kameras sind mit Mikrofonen, einem automatischen Autofokus, einer Personenerkennung, 60 FPS-Aufnahmen und einer Geräuschunterdrückung ausgestattet. Während die C300 eine Auflösung von 1080p bietet, liefert die C302 ihrerseits Aufnahmen mit einer Auflösung von 2K.
4 Mikrofone, Licht und 2K-Auflösung
Die AnkerWork B600 Videobar setzt hier noch einen drauf und bringt nicht nur eine intelligente Beleuchtung mit, sondern auch ein 4-Mikrofon-Array das Hintergrundgeräusche noch präziser ausblenden und für bestmögliche Sprachverständlichkeit sorgen soll: Sprechende Stimmen werden mit Hilfe der sogenannten „VoiceRadar Technologie“ verstärkt. Integrierte lautsprecher machen die Nutzung der Videobar als Ausgabegerät möglich.
Mit 2-USB-C-Kabeln
Das integrierte LED-Licht der AnkerWork B600 Videobar bringt einen automatischen Weißabgleich mit und lässt sich, wie auch die anderen Funktionen des neuen Modells über die offizielle AnkerWork-Applikation konfigurieren. Hier lassen sich auch die Aufnahmemodi Auto-Frame und Solo-Frame zuschalten, bei denen die Software dafür sorgt, dass das eigene Gesicht leicht gezoomt, mittig im Bild positioniert wird und Bewegungen durch die Anpassung des Bildbereiches automatisch ausgeglichen werden.
Wie die PowerConf-Modelle besitzt zudem auch die neue Videobar einen Autofokus, der nah an die Kamera gehaltene Objekte automatisch in den Fokus rück und sich wieder auf die Person vor dem Rechner konzentriert, wenn die Objekte wieder aus dem Bild verschwunden sind. Laut Amazon soll die Auslieferung der ersten Modelle bis Freitag erfolgen.
2x USB-C? Oha. Und wieso „Charging“, das Teil hat doch sicher keinen Akku? Also das ist eigentlich krampf, USB-C ist irgendwie Mangelware und vernünftige USB-C-Hubs gibt es auch nicht. Ich habe hier meine uralte Logitech C920, die hat eine sehr gute Bildqualität und benötigt nur 1x USB-A. #hardpass
Verstehe nicht was du uns mitteilen magst?
Ich schon.
Verstehe nicht, wie man es nicht verstehen kann – da scheinen aus meiner Sicht gewisse Lücken zu sein
Ich habe es verstanden und bin der selben Meinung. 2 USC-C-Anschlüsse ? WT G-1 ?
Schade, dass – zumindest meines Wissens nach – iPads nach wie vor nicht kompatibel mit externen Webcams sind…
2K ist doch nichts anderes als 1080p oder?
1920×1080 (2K)
3840×2160 (4K)
2K ist eigentlich üblicherweise 2048×1080. 1920×1080 wird meistens einfach als Full HD, FHD oder 1080p bezeichnet.
Dann ist 4K != 2160p ?
Nein, 2160p sind schon 4k oder UHD, UHD aber nicht zwingend 4k.
Für eine Webcam ist doch der Unterschied zwischen 2K und 1080p völlig unerheblich. Reines Marketinggewäsch von Anker …
WQHD, oder 2K Auflösung (2560 x 1440 Pixel), setzt sich seit bereits fünf Jahren im Bereich der digitalen Grafik- und Anzeigegeräte immer wieder als bevorzugte Auflösung durch und bildet die goldene Mitte zwischen 1080p Full HD und der riesigen 4K-Auflösung.
Nur ist WQHD nicht 2K. Anders als 1080p hat WQHD nicht rund 2000 Pixel in der Horizontalen.
Genau, WQHD hat mehr als 2000 Pixel in der Horizontalen…
Nur damit es klar ist:
8K (auch 8K UHD) : 7680 x 4320
4K (auch Ultra High Definition, UHD, Ultra HD): 3840 x 2160
2K: 2048x [nicht spezifiert]
WQHD (auch QHD, 1440p): 2560 x 1440
HD (auch Full Hd, FHD, High Definition, 1080p): 1920 x 1080
720p (auch HD): 1280 x 720
Stolzer Preis, damit man etwas schärfer gesehen wird.
Hat jemand einen guten Tipp, was eine externe webcam angeht bei der ich den Bildausschnitt beeinflussen kann?
Funktioniert bei Logitech C920. Ist nach wie vor eine gute, stabile Webcam.
Danke dir vielmals :-)
Ich empfehle dafür das iPhone über Camo zu nutzen, besser als jede Webcam.
https://reincubate.com/camo/
Danke für den Tip. Gleich mal geladen. Funktioniert perfekt.
Wir haben die KonfTel20 im Einsatz und sind sehr zufrieden. Eventuell etwas übertrieben, aber mit tollem Ergebnis.
Obsbot Tiny
Wenn die Kamera zwei USB-C-Anschlüsse brauchen würde, wäre das angesichts der Leistungsfähigkeit von USB-C-Anschlüssen eine absurde Fehlkonstruktion.
Anders als früher bei USB-A-Anschlüssen müsste ein USB-C- Anschluss locker für alle Funktionen samt Power ausreichen. Ich hoffe mal, dass damit ein durchgeschleifter USB C-Port gemeint ist. Alles andere wäre ein klares No-Go.
Absolut richtig 2 Kabel geht gar nicht!
Hallo, beruhigt euch mal! Ihr wisst ja noch nichtmal für was genau das gedacht ist…
Laut Hersteller eine „Ladebuchse“
Ist wohl kein echter 2. USB-C-Port sondern nur USB-C-förmiger Anschluss für Netzteil.für den Fall, dass USB-C-Kabel vom PC nichtvhenug Power liefert (z.B. bei Anschluss via USB-C-Adapter an schlappen USB-A-Port).
Also so wie ich das verstehe, ist der 2. USB-C Port als Hub zu sehen, der „durchgeschleift“ wird.
Du meinst, dass man zum Anschluss doch nur 1 Kabel braucht? Dann wäre es wieder ok! Woher ist die Info?
Ich habe einen Preorder Code von Anker, aber wenn das mit den 2 USB C Kabeln stimmt, dann ist das ein NO GO!!! Da bauen sie ein All in 1 Gerät und machen 2 Kabel dran…. witzlos. Ich habe an Anker geschrieben ob das echt so ist.
Ganz ruhig… XD
Es ist ein Kabel für Strom und eins zum Anschluss am Rechner. Ich schicke meine gleich wieder zurück. Die Software ist fürchterlich langsam.
OK, und das liegt zu 100% an der Software??? Evtl. nicht direkt aufgeben, und mal an den Support ran!!!
Kommando zurück: Laut den FAQs ist der eine USB-Port für den Anschluss an den PC, der andere wird ZUSÄTZLICH für das mitgelieferte Netzteil benötigt… :-(
Zitat aus den FAQs:
How do I connect PowerConf B600 to a computer?
1. Connect the video bar to a computer using the provided USB-C to USB-C cable (or other Anker USB-C to USB-C cables with a length of less than 2 m and a transfer speed of 480 mbps).
2. Connect the video bar to a power supply using the provided power adapter (or a USB wall charger with an output of at least 5 V / 2 A).
3. Open the software you want to use with the video bar. The LED indicator will turn blue when the communication software (such as Zoom) is using its microphone or camera.
Note:
1. The USB-A port can only support Anker’s wireless headphones (such as the PowerConf H700) with a USB receiver. You can pair your headphones with the video bar for the best experience.
2. The LED indicator will flash red if the power adapter is connected to the data port by mistake.
Ich habe die Anker gerade ausgepackt und bin am austesten. Ich kann nicht nachvollziehen für was man das zweite USB-C Kabel mit dem Netzteil verwenden muss. Auch mit nur einem USB-C Kabel, angeschlossen am PC, funktioniert alles. Schließe ich das zweite USB-C Kabel am Netzteil an, sehe ich keinerlei Unterschiede, auch nicht bei der Helligkeit der LED. Evtl. ist das Netzteil für die Stromversorgung des weiteren USB-A Ports notwendig.
Weiterer Erster Eindruck: Das Ding ist riesig, fast 3x so groß wie meine Logitech Brio. Ich finde die Anker etwas schärfer als die Brio, die Brio macht aber ein natürlicheres Licht. Bei der Anker habe ich einen leichten Rotstich je nach Lichtsituation. In der Software lässt sich auch leider keine Farbtemperatur umstellen. Positiv: Eingestellte Settings werden in der Kamera gespeichert, bei der Logitech geht ohne Software nichts.
Richtig – hab die heute auch bekommen – ein USB-C Kabel reicht aus! Kamera macht gutes Bild – aber die ist echt groß im Gegensatz zu anderen Webcams!
Der Tipp, sich an den Support zu wenden bzgl einer Differenzgutschrift ist an der Stelle überflüssig, das machen die nicht.
Ja leider nicht da nicht direkt von Amazon verkauft.
Macht Amazon in der Regel nicht. Wer auf die 25€ scharf ist, muss zurück schicken und neu bestellen.
Du willst den Rabatt NACHTRÄGLICH haben??? OK, warum sollten die das machen??? O.o
Die empfehlen eine Hanseatic Kreditkarte um einen Rabattgutschein über 30€ zu erhalten :( Dann geht das Ding halt zurück und UPS freut sich. Nicht sehr nachhaltig….
Doch. Haben sie bei mir schon mal gemacht. Spät beiden Seiten Geld und Arbeit.
… und wenn sie sich weigern, einfach verbilligt neu bestellen und erste Bestellung zurücksenden.
Eine andere Frage: welche Kamera würdet ihr für die Uni empfehlen? Sie sollte am Mac Mini 2020 (Intel) funktionieren.
Hervorragend ist definitiv die Option das iPhone via Camo zu verwenden. Super Bildqualität.
Danke genau
Moin, bin für die PR bei Anker in Deutschland zuständig und wollte kurz auf das Netzteil eingehen, da das für einige Konfusion hier gesorgt hat. Wie einige KommentatorInnen schon angemerkt haben, ist die Nutzung mit dem direkten USB-C-Anschluss in den meisten Fällen vollkommend ausreichend, da genug Leistung vorhanden ist. Sollte der Port – zum Beispiel bei einem älteren Gerät – nicht genügend hergeben, liegt als Fallback-Lösung das Netzteil bei. Hoffe, das hilft weiter. :-)
Danke!
Ist das Ding Windows „Hello“ -fähig?