Unboxing und Live-Drucke
AnkerMake M5: Der 3D-Drucker ausführlich im Video
Wir haben ein kleines Update zum AnkerMake M5. Der Hersteller hat neue Videos zu dem 3D-Drucker veröffentlicht, mit deren Hilfe man sich ein deutlich realistischeres Bild von dem voraussichtlich ab November zu den ersten Endkunden gelieferten Drucker machen kann.
Die beiden von uns verlinkten Videos (einbetten ist hier nicht möglich) richten sich an Hardcore-Nerds. Die Aufnahmen zeigen in Echtzeit, wie zwei aufwändige 3D-Drucke – eine Schlange und ein Drache – innerhalb von viereinhalb beziehungsweise siebeneinhalb Stunden entstehen.
Direkt hängen wir unten ein erstens Hands-on-Video vom AnkerMake M5 mit an, in dem ihr den Weg vom Auspacken bis hin zur Inbetriebnahme detailliert mitverfolgen könnt, und ein als Drucktest deklariertes Video des Herstellers an.
Anker bietet den Drucker zur Vorbestellung über Kickstarter an. Die Early-Birds-Schnäppchen sind zwar bereits weg, mit dem derzeit noch verfügbaren Vorbestellungspaket für 599 Dollar kann man allerdings immer noch deutlich gegenüber dem späteren Standardverkaufspreis sparen.
mein Prusa mks3 ist der beste mit dem besten slicer …
Dito.
Trotzdem bin ich sehr gespannt über die echten Testergebnisse des Druckers.
Anker ist ja wahrscheinlich seriös, aber an dieser Stelle mal ne Warnung an alle wegen Kickstarter ! Ich hab da 7 mal etwas unterstützt und bin 3 mal betrogen worden. In dem Sinne nämlich, das sich die Projektinitiatoren mit der gesammelten Kohle aus dem Staub gemacht haben ! Stichwort „Kraftwerk – Fuel Zelle für die Hosentasche“ z.B.
@iFun : Sie sollten auch vorsichtig mit Empfehlungen zu Kickstarter Projekten sein !
Ich verfolge seit langem das Milo Projekt. Damals extrem gehyped und bis heute gibt es kein funktionierendes Gerät.
Habe selber einen Dreame Staubsauger gepledged, der kam am
Ende Monate zu spät und reguläre Käufer bei Aliexpress wurden bevorzugt.
Dito ebenfalls bei Kraftwerk „betrogen“ worden
Das ist halt das Risiko bei solchen Crowdfunding Sachen.
Jeder der sich an einer Projektfinanzierung beteiligt sollte sich bewusst sein dass der Sammler auch dubios sein kann oder schlicht vor Fertigstellung pleite gehen kann und es dann weder ein Produkt noch eine Rückzahlung gibt (wie eben bei Kraftwerk geschehen).
Kraftwerk? Willkommen im Klub … Im Nachhinein klang das alles zu schön um wahr zu sein.