Neues kompaktes USB-C-Netzteil
Anker PowerPort Atom III lädt MacBooks mit 60 Watt
Anker bietet mit dem PowerPort Atom III 60W ein neues, vergleichsweise kompaktes USB-C-Ladegerät an, das sich sowohl mit Apple-Notebooks verwenden lässt, als auch für das schnelle Laden von iOS-Geräten gedacht ist.
Die Produktbezeichnung „PowerPort Atom III 60W“ hat uns zunächst verwirrt, hatte der Hersteller doch schon letzten Monat ein Ladegerät mit beinahe dem gleichen Namen (PowerPort+ statt PowerPort) auf den Markt geworfen. Der neue Adapter beschränkt sich nun allerdings auf einen USB-C-Ausgang und liefert hier die vollen 60 Watt. Sein Namensverwandter verteilt die gleiche Leistung auf USB-C und USB-A, aus diesem Grund stehen dann nur maximal 45 Watt über USB-C zur Verfügung.
Dem Hersteller zufolge sorgt eine neue Ladetechnologie dafür, dass die Geräte weniger Wärme entwickeln und zugleich kompakter konstruiert werden können. Hintergrund sei die Verwendung von Galliumnitrid anstelle von Silizium.
Der neue Ladestecker PowerPort Atom III 60W wird für 39,99 Euro angeboten. Der Preis für das vergleichbare 61-Watt-Ladegerät von Apple liegt bei 75 Euro.
*Silicium ;-)
Beides richtig
Das ist witzig, weil… SMS sich auf den ursprünglichen Fehler im Artikel bezog, Melvin aber nich soweit in den Kommentaren gelesen hat und dachte das SMS sich wegen der Verwechslung von Z und C aufregt.
Hat das Ladegerät eine LED? Warum?
Damit man nachts wachgehalten wird.
haha, diese antwort. aber ja die frage ist berechtigt. warum muss jedes technische gerät leuchten und am besten noch blinken. ich klebe den kram immer ab und könnte gerne drauf verzichten.
Evtl um Bewusstsein zu schaffen, dass das Gerät auch Strom verbraucht, selbst wenn man keinen Verbraucher angeschlossen hat.
Wäre eine Idee, aber mich nervt das auch tierisch.
Welche Frage…! Natürlich als Funktionsanzeige, auch von ferne sichtbar …!
„Hintergrund sei die Verwendung von Galliumnitrid anstelle von Silikon.“
Müsste Silizium heißen, sonst funktioniert nicht! ;-))
Danke :-)
Nette Bezeichnung für ein Produkt ;-)
Naja, auch nicht bescheuerter als iPhone 11 Pro Max o.ä. ;)
Der kürzlich veröffentliche Vorgänger gibt es seit einigen Wochen garnicht mehr
Der ist laut Anker grad nur vergriffen, kommt nächsten Monat wieder.
Oder vielleicht mal zu einem Gerät eines deutschen Herstellers greifen:
http://www.amazon.de/dp/B002VY.....V7SM/
Jede Wette, dass die Ladegeräte trotz deutschen Anbieter „Made in China“ sind.
Selbstverständlich. Der deutsche „Hersteller“ importiert auch nur aus chinesischer Fertigung. Dennoch sind die Tizi PD-Adapter und Kabel hochwertig, Anker steht dem aber in nichts nach.
Diese ganze Namensgebung von Anker ist super verwirrend.