Anker PowerPort+ 5 USB-C: Kombi-Laderät für MacBook und iOS-Geräte erhältlich
Das letzten Monat angekündigte Kombi-Ladegerät PowerPort+ 5 USB-C von Anker ist jetzt verfügbar. Der Lade-Adapter bietet neben vier Standard-USB-Ports auch einen USB-C-Anschluss mit Power Delivery und damit die Möglichkeit, Geräte wie Apples MacBook 12“ mit Ladestrom zu versorgen.
Dem Hersteller zufolge kann das MacBook damit mit maximaler Geschwindigkeit geladen werden. Der USB-C-Port im Ladegerät liefert bis zu 30 Watt Leistung, das MacBook wird wie beim Anschluss von Apples Original-Ladegerät mit 29 Watt geladen. Insgesamt liefert das neue Anker-Ladegerät 60 Watt. Die vier Standard-USB-Anschlüsse liefern jeweils bis zu 2,4A Ladestrom (insgesamt 6A) und eignen sich somit auch zum schnellen Laden von iOS-Geräten.
Das Anker PowerPort+ 5 USB-C wird zum Preis von 39,99 Euro über Amazon angeboten. Im Lieferumfang ist ein Anschlusskabel für 230 Volt enthalten.
Sehr gut! Anker ist einfach spitze ‚
Leider habe ich mit ANKER überhaupt keine guten Erfahrungen in Bezug auf Qualität gemacht.
Das letzte Netzteil habe ich bei Amazon zweimal – jeweils nach rund 11 Monaten – reklamieren dürfen, da ein USB Port nicht mehr funktioniert hat. Nun habe ich RAVPOWER gewechselt-mal sehen, ob hier die Qualität besser ist!
Kann ich zustimmen:
Service bei Anker top (Austausch innerhalb von 2 Tagen) – Qualität flop (habe ein 1,8m Lightning-Kabel jetzt innerhalb von 3 Monaten 3x reklamieren müssen)
Ich nutze nach Eurer Vorstellung das 5-Port USB Ladegerät von Anker und bin restlos begeistert. Selbst wenn alle Ports belegt sind wird scheinbar mit maximaler Leistung geladen (2 iPads und 3 iPhones).
Habe das gleiche und kann nur bestätigen, dass das Ladegerät das iPhone 6s + iPad Air 2 gleichzeitig schneller lädt als das iPad Air 2 mit dem größeren Netzteil von Apple. Qualitativ makellos und sehr gut verarbeitet, habe noch nie etwas qualitativ schlechtes von Anker gekauft und kann die Kommentare oben nicht bestätigen, kaufe nur Dinge mit hervorragender Qualität!
Ob man damit (plus dem entsprechenden Kabel) auch das große iPad Pro schneller laden kann?
http://9to5mac.com/2016/03/25/.....-ipad-pro/
Ich habe mit Anker gute Erfahrungen gemacht. Sehr schneller Support und Ersatz, wenn mal was defekt ist.
Es wäre noch drauf hinzuweisen, dass sich auch das iPad Pro über den USB-C Port dieses Ladegeräts über 2mal so schnell laden lässt, als mit dem standard 12W-Netzteil. Man muss sich nur noch ein gutes USB-C auf Lightning Kabel dazu bestellen.
Na klasse, schon ein Jahr nach Erscheinen des 12″ Macbooks gibt es ein USB-C Ladegerät, das nicht von Apple ist. Aber immerhin von einem wirklich guten und günstigen Hersteller.
Immerhin ist es günstiger als das Apfelteil und bietet noch zusätzliche Anschlüsse. Ich bestelle es für mein Pro und freue mich schon drauf.
Habe das Netzteil heute bekommen: Direkt am MacBook funktioniert es ohne Probleme, mit dem Apple USB-C Multiport Adapter ist kein Laden möglich! Hab auch schon mit Apple Care telefoniert, die meinen es liegt am Ladegerät. Hab es jetzt mal zurückgeschickt und mir ein neues Bestellt – mal schauen ob es dann mit dem geht oder ob es generell am Multiport-Adapter rumzickt …
Eben getestet und: Funktioniert gut, aber auch nicht am Multiport-Adapter. Damit habe ich immerhin endlich eine Lösung, bei der ein Ladegerät im Handgepäck für Notebook, Phone und Pad reicht. Und nebenbei noch Headset und Powerbank laden kann. Wenn man viel unterwegs ist, sind das kleine Puzzleteile der Gepäck-Optimierung …
Kann man damit acuh das Lenovo ThinkPad X1 Tablet laden?