Zubehör-Tipp für den Winter
Anker-Aktion: Verschiedenes Zubehör im Angebot, darunter ein Starthilfe-Akku
Über Amazon lassen sich heute ausgewählte Produkte des Zubehörstellers Anker mit Preisnachlass bestellen. Im Angebot sind verschiedene Ladegeräte, Adapter und Kabel, den Winter vor Augen wollen wir die PowerCore Auto Starthilfe Mini besonders hervorheben.
Der zum Aktionspreis von 52,79 Euro erhältliche Akku verfügt über eine Kapazität von 9000 mAh und kann nicht nur iOS- und sonstige Geräte über zwei USB-A-Anschlüsse aufladen, sondern lässt sich auch zur KFZ-Starthilfe verwenden, wenn die Batterie schwächelt. Im Lieferumfang sind die passenden Starthilfeklemmen enthalten, laut Herstellerbeschreibung kann der Akku Benzinmotoren mit bis zu 2,8l starten.
Eine persönliche Beurteilung zum Anker-Akku können wir nicht liefern, grundsätzlich sind die seit wenigen Jahren erhältlichen Starthilfe-Akkus durchaus empfehlenswert. Ich selbst habe immer noch den hier vor vier Jahren getesteten und mittlerweile in dieser Ausführung nicht mehr erhältlichen Xlayer Off-Road im Einsatz und konnte damit schon in etlichen Situationen ohne großen Aufwand Starthilfe geben.
Damit keine Missverständnisse aufkommen: Der Akku dient einzig und alleine dazu Starthilfe zu geben und ersetzt somit das Überbrücken mittels Anlasserkabel und einem zweiten Wagen. Ihr könnt damit keine Autobatterie aufladen, dafür ist weiterhin ein „echtes“ Ladegerät m it Netzanschluss erforderlich.
400A ist bisschen mau….
Empfehle das vom DBPower mit 18000 – kostet auch ca 60€ und geht auch für 6 Liter V8 Motoren. Sehr zuverlässig + hat noch Taschenlampe & Warnleuchte integriert.
Der Starthilfe-Akku bringt nur als teure Power Bank etwas. Bei mir hatte die Starthilfe mit dem Gerät bei nem A4 von 94 den Tacho versaut. Der hatte zum Schluss „Parkinson“.
Was für ein Blödsinn. Powerbank zerstört Tacho. Hahaha. Wie soll das denn gehen? Dein Tacho ist zufällig zur selben Zeit kaputt gegangen, mehr nicht. Aber deswegen MUSS es ja zwangsläufig die Powerbank gewesen sein.
Ein A4 hatte 94 noch eine Tachowelle die man nicht grillen kann da es die Geschwindigkeit nicht digital an den Tacho übertragt sondern wie der Name schon sagt über eine Welle die sich entsprechend schnell dreht.
Das mit dem „Parkinson“ ist zudem ein recht gängiges Fehlerbild bei alten Wellen da die eigentlich viereckigen Enden irgendwann rund werden und so in den Aufnahmen rumeiern. Sieht man auch öfter bei älteren Motorrädern zum Beispiel.
Das Starthilfegerät kann gar nichts damit zu tun haben.
Richtig so ist es !
Gibt’s eigentlich auch Akkus mit Starthilfe für Diesel?
ja
Danke für die Info. Werde dann mal meine Suche intensivieren und verfeinern müssen. Bin nämlich noch nicht fündig geworden. :-)