Zum Festpreis erhältlich
Animations-App für das iPad: Procreate Dreams geht in den Verkauf
Die Zeichen-Applikation Procreate hat sich in den vergangenen sechs Jahren als die meistverkaufte iPad-Applikation überhaupt etabliert. Für 15 Euro im Apple Store erhältlich, dürfte die beliebte Zeichen-Applikation auch zum Verkauf von iPad und Apple Pencil beigetragen haben – nicht wenige Nutzer entscheiden sich für Apples Tablet, um dieses hauptsächlich für die Nutzung der Procreate-App einzusetzen.
Keine Abos, keine In-App-Käufe
Nach dem langjährigen Erfolg ihrer beliebten Zeichen-App präsentieren die Entwickler nun Procreate Dreams. Die neue Animations-App für das iPad ist ab sofort im App Store erhältlich und wird zu einem Festpreis von etwa 22,99 Euro angeboten – ohne Abonnements, ohne In-App-Käufe.
Procreate Dreams spricht Illustratoren, Comiczeichner und Designer an, die ihre Kreationen animieren wollen, sei es für Kurzfilme, Werbespots, Marketing-Videos oder aus eigenem Antrieb. Die App stellt alle dafür erforderlichen Werkzeuge bereit.
Ab sofort verfügbar
Procreate Dreams wurde Anfang September angekündigt und ist ab sofort im App Store verfügbar. Der 1,1 Gigabyte große Download setzt zur Installation mindestens iPadOS 16.3 voraus und lässt sich ab sofort von Künstlern, Zeichnerinnen und Illustratoren erkunden.
Die Entwickler informieren auf der offiziellen Produktseite im Detail über die gebotenen Funktionen und haben zudem ein halbstündiges Präsentationsvideo veröffentlicht. Dieses Video zeigt den Funktionsumfang, die Zielgruppe und einen Teil der kreativen Möglichkeiten der App.
Besonders interessant sind die Handhabung der Timeline und die intuitiven Animationsansätze, die größtenteils über den Apple Pencil gesteuert werden. Diese erfordern offenbar deutlich weniger Zeit als traditionelle Anwendungen aus der gleichen Kategorie.
Laut den Entwicklern sorgen neue Grafik- und Zeichen-Engines in Procreate Dreams für eine beispiellose Geschwindigkeit und ermöglichen den problemlosen Umgang mit hochaufgelösten 4K ProRes-Inhalten.
Wow krass dass es heutzutage noch Software zum einmalkauf gibt
Traurig, dass man das so hervorheben muss. Wenn ich sehe, was sich die Entwickler inzwischen so vorstellen… gerade das Gegenteil von den Anfängen des App Stores. Damals war alles deutlich günstiger als PC Software. Nun zahlt man im Laufe der Jahre ein vielfaches für belangloseste Tools.
yep und genau deswegen hab ichs soeben gekauft, obwohl ich auf absehbare Zeit keine Verwendung dafür habe. So ein Geschäftsmodell will ich unterstützen!
1++++++
Wenn die App so super ist wie Procreate, dann ist das genial
Gekauft!
Gekauft!
Gekauft! :-)