Angespielt: Chillingos neues Casual Game „Dingle Dangle“
Wenn ihr für liebevoll gestaltete kleine Casual-Games zu haben seid, werft einen Blick auf die Chillingo-Neuerscheinung Dingle Dangle. Der 89-Cent-Titel ist ein Mix aus Denk- und Geschicklichkeitsspiel und verspricht ein Weilchen nette Unterhaltung.
Mittels eines Krans müsst ihr dabei sogenannte Dingles aus Höhlensystemen angeln. Die kleinen, nett animierten Lebewesen wollen an die Oberfläche gebracht werden, reagieren aber äußerst empfindlich auf Stacheln bzw. scharfe Kanten. Ihr sucht mit dem Seil also den sichersten Weg nach oben und müsst diesen teils durch geschicktes Balancieren des iOS-Geräts unterstützen. Allzu schwer sind die Levels dabei grundsätzlich erstmal nicht zu meistern, anspruchsvoll wird es erst, wenn ihr alle Dingles retten oder die vorgegebenen Richtzeiten einhalten wollt.
(Direktlink zum Video)
Der Preis von 89 Cent ist dabei absolut verträglich, auf die angebotenen In-App-Käufe mussten wir beim Testspielen nicht zugreifen. Hier gäbe es beispielsweise einen Hammer um die verletzenden Spitzen in den Höhlensystemen platt zu klopfen. Wer ohne solches Werkzeug partout nicht weiter kommt, dann das nötige Kapital aber auch durch Einsammeln der in den Höhlen herumliegenden Edelsteine zusammen tragen.
Dingle Dangle kommt als 47 MB große Universal-App für iPhone, iPod touch und das iPad optimiert.
Sieht lustig aus.
Aber ich warte, bis die App irgendwann mal gratis angeboten wird. ^^
Die 89 Cent ist es mir dann doch nicht wert.
Mhmhmh, Design ist kagge. Bin ich von Chillingo besseres gewöhnt :)