Angebot an iPod-Movies wächst rasant
Mit Einführung der neuen, videofähigen iPods hat Apple offensichtlich die nächste große Welle nach Podcasting losgetreten. Das Angebot an erfreulicherweise vorrangig kostenlosem Videocontent wächst stetig. So gibt es bei Heavy.com unter der Rubrik „Heavy2Go“ nun von Burger King gesponserte Kurzfilme für den iPod, unter anderem eine nette Episode zur Rocktruppe KiSS. Der Channel Frederator bietet seine kostenlosen Zeichentrickfilme ja schon länger auch als Podcast an. Wer sich für anderer Leute Urlaubserfahrungen begeistern kann, findet hier Hotelkritiken als iPod-Video. Seriösere Inhalte „für umsonst“ finden sich bei den deutschsprachigen Fernsehsendern SF DRS und MDR. Aber auch im kommerziellen Bereich wird es demnächst in großen Schritten voran gehen. CBS und auch der Playboy sollen bereits Interesse an einer Nutzung der neuen Möglichkeiten bekundet haben und sind damit sicherlich nicht die letzten in der Schlange.
Im Dschungel der englischsprachigen iPod-Videos erweist sich PodGuide TV übrigens als kompetenter Programmführer.