No sleep 'til Hammersmith
Amphetamine für Mac in Version 3.0 erschienen
Amphetamine ist wohl die beste App wenn es darum geht, den Mac oder die im Mac verbaute Festplatte wach zu halten. Das gut gepflegte und regelmäßig aktualisierte Tool ist nun mit etlichen neuen Funktionen in Version 3.0 erschienen.
Amphetamine sitzt in der Menüleiste und bietet nicht nur die schnelle Option, die Energiesparfunktionen des Mac per Kurzbefehl zu deaktivieren, sondern darüber hinaus umfangreiche und vielseitige Einstellungsoptionen. Ihr könnt den Ruhezustand für einen gewissen Zeitraum deaktivieren oder die Funktion etwa mit der Benutzung einer bestimmten App koppeln. Wer tiefer eintauchen möchte, kann die Funktion über die Einstellungen der App von detailliert bestimmbaren Voraussetzungen abhängig machen, dabei lässt sich bei Notebooks auch der jeweilige Ladestand berücksichtigen.
Amphetamine wird vom Entwickler William Gustafson kostenlos angeboten. Wer dem Mann etwas Gutes tun will schaut, ob er vielleicht eine seiner kostenpflichtig angebotenen Apps gebrauchen kann.
Mir gefällt NoSleep sehr gut.
Das Hintergrundbild an dem iMac ist cool. Gibt’s das irgendwo? :)
Dito. Wo ist das her? :)
Dito, hätte es auch gerne.
Wenn ihr die „etlichen neuen Funktionen“ ansprecht, wäre es schön gewesen, wenn ihr diese auch näher beschreiben würdet. Alles, was im Text steht, konnte das Tool nämlich schon vorher. So bin ich mit eurem Artikel keinen Deut schlauer. Schade, das könnt ihr besser.
– Set up an infinite number of Triggers, each with its own set of conditions
– Expanded schedule options for Triggers
– Trigger sessions and „single-use“ sessions now operate independently
– New icons and sounds
– Hide/show icon in Dock
– Complete rewrite of application
– A bunch of little things you probably won’t notice
Thx!
Bin der gleichen Meinung, eine News App ohne News die ich mir dann selber suchen muss. Geht besser.
Sign.
Herrlich.
Falls einer nicht weiß was es mit – No sleep ‚till Hammersmith – auf sich hat:
Das ist das erste und bis heute legendäre Live-Album von Motörhead, aufgenommen im Hammersmith Odeon in England.
Die größte Schwäche der App ist das Icon. Wann die App aktiv ist ist nicht sofort sichtbar. Hier muss immer überlegt werden. Tasse voll bzw. leer bei Caffeine war da um Welten besser.
Wieso war? Ist bei mir immer noch erste Wahl.
Einfach männlicher… on/off.
Beide Apps haben für AN und AUS unterschiedliche Symbole, insofern ist alles sonnenklar. Versteh dein Problem nicht. Finde Amphetamine deutlich besser als Caffeine.
Das tolle ist, dass das Icon angepasst werden kann. Und es gibt auch eine Kaffeetasse.
In der neuen Version (evtl. auch schon in der alten, weiß ich nicht genau) kannst du zwischen verschiedenen Symbolen wählen, da ist unter anderem auch die Kaffeetasse dabei. Mit genau diesem Verhalten, voll = an und leer = aus.
Hm…. Und ab jetzt bleibt es die ganze Zeit im Dock? Das nervt mich. Oder hab ich was übersehen?
Preferences > General > Show Icon in Dock (Einfach Haken weg machen)
Danke @Flo
Thx!
– mal wieder ein Kommentarbug –
was macht diese app besser als caffeine, was ja faktisch das selbe macht???
Bietet im Bedarfsfall Zusatzfunktionen (Timer etc.).
Du kannst der App sagen, wenn Programm X läuft, gehe nicht in den Ruhezustand…
Oder behalte HDD Y am Laufen…
ich komme seit nunmehr 6 jahren mit caffeine aus. wüsste nicht mal ansatzweise wofür ich timer oder app-abhängige trigger bräuchte. soll er wach bleiben, schenk ich erm kaffee ein. ansonsten leer ichs aus. as simple as it gets :P
So läufts bei mir auch
Doch, genau danach habe ich gesucht. Denn wenn ich an meinem privaten Mac beruflich arbeite und die Citrix-App verwende, wird bei jedem Ruhezustand automatisch meine Verbindung verworfen und ich muss mich jedes Mal komplett neu einloggen. Sehr aufwändig. Ich brauche also so eine Funktion ausschließlich für Citrix. Also bestens geeignet für meine Zwecke.