Amazon liefert ersehntes Update aus
Amazons Kindle-App auf dem iPad unterstützt „Split View“
Amazon hat die Kindle-App für iOS in Version 6.5 veröffentlicht und liefert eine von vielen Nutzern längst ersehnte Funktion nach: Die Kindle-App unterstützt auf dem iPad nun die geteilte „Split View“-Ansicht.
Split View ermöglicht es auf dem iPad unter iOS 11, zwei Apps gleichzeitig zu verwenden. Ein mögliches Szenario wäre es bei Verwendung der Kindle-App, neben dem Buch noch eine Notiz-App zu platzieren, um sich Aufzeichnungen mit dem Apple Pencil zu machen.
Eine weitere Neuerung soll für besseren Lesefluss sorgen, sofern ihr damit arrangieren könnt: Über die Einstellungen der App lässt sich nun „fortlaufendes Scrollen“ aktivieren und statt zu blättern kann man dann wie auf einer Webseite durch das Buch scrollen.
Split View auf dem iPad verwenden:
- Öffnen Sie eine App.
- Streiche vom unteren Bildschirmrand nach oben, um das Dock zu öffnen.
- Halte im Dock die zweite zu öffnende App gedrückt, und ziehe sie dann zum rechten oder linken Bildschirmrand.
- Mit der Trennlinie kann der jeweilige Platz für die Apps verändert oder eine davon ganz geschlossen werden.
Laden im App Store
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
Wie sehr ich mir diese Funktion auch bei iPhones + Modellen wünschen würde. Genau wie die Möglichkeit, Youtube oder eine Fernseh-App nur mit Ton oder klein in der Ecke mitlaufen lassen zu können.
Für TV mit Ton im Hintergrund habe ich Dir eine Lösung: „Live TV Stream“.
Warum unterstützen Netflix und PrimeVideo kein SplitView auf dem IPhone Plus? liegt das an IOS?
Hallo,
Öhm. Entweder ich lese ein Buch oder ich schaue einen Film. Warum ein Buch lesen und parallel ein Minivideo laufen lassen? Furchtbar, dass sich heutzutage niemand mehr auf nur ein Ding konzentrieren kann und alles immer always on sein muss.