4.000 Filme, 17.000 Serien
Amazon will den Filmproduzenten MGM übernehmen
Amazon steht vor der Übernahme des Medienunternehmens Metro-Goldwyn-Mayer (MGM). Die traditionsreiche Filmproduktions- und verleihfirma hat mehr als 4.000 Filmtitel und 17.000 Fernsehserien im Programm, darunter eine ganze Reihe namhafter Produktionen. MGM dürfte den meisten von euch besonders durch den Löwe im Logo bekannt sein.
Zu dem bekannten Titeln im Programm von MGM zählen James Bond, Die zwölf Geschworenen, Basic Instinct, Creed, Legally Blonde, Mondsüchtig, Poltergeist, Robocop, Rocky, Das Schweigen der Lämmer, Stargate, Thelma & Louise, Tomb Raider, Die glorreichen Sieben, The Pink Panther und Die Thomas Crown Affäre. Unter den MGM-Fernsehserien finden sich Produktionen wie The Handmaid’s Tale, Fargo und Vikings. Insgesamt haben die MGM-Produktionen mehr als 180 Oscars und 100 Emmy Awards erhalten.
Mit Blick auf diese Aufzählung dürfte klar sein, dass Amazon MGM nicht mal eben zum Schnäppchenpreis mitnimmt. Als Kaufpreis wurde eine Summe von 8,45 Milliarden Dollar ausgehandelt – vorausgesetzt, die Behörden erteilen der Übernahme ihre Zustimmung.
Amazon würde seine Position im Wettbewerb mit Anbietern wie Netflix oder auch Apple TV+ damit drastisch aufwerten. Es ist davon auszugehen, dass zumindest ein großer Teil der Neuzugänge nicht separat angeboten wird, sondern das Angebot von Amazon Prime Video bereichert.
Amazon ist eigenen Worten zufolge im Rahmen der Übernahme besonders auf das mit dem MGM-Archiv verbundene geistige Eigentum und das damit verbundene Potenzial scharf. So sieht der Prime-Video-Vorstand Mike Hopkins darin einen besonderen Wert, den Amazon zusammen mit dem talentierten Team von MGM neu erfinden und entwickeln wolle.
Laut Medien ist das schon passiert :-)
Noch etwas, das Amazon gehört?
Und nicht zu vergessen die ganze Star Gate franchise :D
Vielleicht kommt dann eine Neuauflage von Stargate! Die Hoffnung stirb zuletzt.
Unbedingt, endlich mal jemand der es ausspricht :-)
Bin irgendwie erstaunt wie viele Erwachsene ( naja ältere;-) ) es doch hier gibt daß viele gleich an Stargate denken.
+1
Vielleicht wird mal SGU zu Ende erzählt.
Die letzte Stargate MiniSerie über Catherine war ja leider nicht so der Knaller.
Schön das ich nicht der Einzige bin, der wieder Hoffnung hat.
Die Gerüchteküche brodelt schon seit einigen Tagen. Wird langsam Zeit, dass es endlich wieder guten Content gibt! :P
Das wäre mega. Ich hab erstmal wieder alle Folgen von SG-1 und Atlantis geschaut. Universe fand ich persönlich irgendwie nicht so geil
480 Folgen alle 3 oder? Gerne wieder :D
Wird Zeit
Wäre super!
Ui, wisst ihr das noch gar nicht? Joseph Malozzi ist seit über einem Jahr in Vorbereitung, er hat schon in jeder Menge Tweets geteased, dass es definitiv wieder Stargate gibt. Angeblich ist Michael Schanks (Daniel Jackson) bereits an Board und es soll viele Wiedersehen geben. Bisher hieß es „es sei fast alles komplett nur mit dem Anbieter/Sender zieht es sich wohl noch“. Ich glaube, das wäre jetzt aber erledigt.
Dem Film? Die Serie bekommt eine Fortsetzung. Die wird sogar gedreht
Ein Traum würde wahr werden!
Behörden müssen noch zustimmen
Willst du jetzt jeden Satz aus dem Artikel auch als Kommentar schreiben?
Der Kommentar ist ja noch nichtmal ein ganzer Satz…
Stargate Serie war auch mein erster Gedanke, der neue MacGyver darf da auch gerne mitspielen :-)
Vermutung: der neueste James Bond wird da Premiere feiern. Wahnsinniger Coup! :)
Damm da da da damm daaaa …. ;-)
Ist doch eher
Da da du daaaa da du du duz du daa?!
Was sind denn 8 Mrd. , Bezos ist um die 177 Mrd schwer , würde mir mein Liebsings verfilmen :)
Schade, dass Apple nicht zugeschlagen hat. Aber okay, viele der MGM-Inhalte sind nicht mehr zeitgemäß oder politisch korrekt. Hätte nicht ganz in TV+ reingepasst. Stargate wäre dennoch toll gewesen. Vielleicht kauft Apple ja irgendwann Viacom CBS. Dann können sie zumindest Star Trek richtig geil machen. Gerüchte dazu geistern zumindest schon rum aber wer weiß schon, was hinter verschlossenen Türen alles so beredet wird.
Politisch korrekt? Was soll dieser Misst sein?
Naja, viele ältere Filme beinhalten Vorurteile, Stereotypen und beleidigende Sprache.
Übersetzung Neusprech – Deutsch:
Vorurteile = Erfahrungswerte
Stereotypen = häufig vorkommende Gemeinsamkeiten einer bestimmten Gruppe an Menschen
beleidigende Sprache = Wahrheit
Und? Wo ist das Problem?
Dieser Wahnsinn ist echt nicht mehr auszuhalten…
Ja, ist schon echt traurig, dass so Dinge wie Pippi Langstrumpf umgeschrieben werden müssen weil der N…könig nicht mehr so heissen darf.
Ich versteheTino so, dass Apple diese Filme deswegen nicht ausstrahlen würde und deswegen nicht kaufen würde. Kann jeder finden, wie er mag, trifft aber vermutlich zu.
Da Lob ich mir die homosexuellen, die haben sich das angebliche Schimpfwort schwul zu eigen gemacht.
Aber es muss natürlich korrekter Weise ja auch „Königliche Hochheit*in“ heißen…. wobei ob man So etwas wie König überhaupt noch sagen darf, weil ein solcher ja Untertanen und sogar Sklaven hatte, ist auch noch nicht geklärt.
„Beleidigende Sprache“
Sag mal willst du mich veräppeln?
Leude leude leude
Seit Tim Cook wird gespart, nicht investiert. Hauptsache schwarze Zahlen und bloß nichts, was den Börsenkurs schwanken lassen könnte.
Das nächste große Studio mit eigenem Streaming Dienst.
Sterben Kinos dann bald aus, wenn alles nurnoch im Internet veröffentlicht wird?
Ich frage mich inzwischen, ob die ganzen Streaming Dienste es auch überleben werden.. Die Auswahl wird ja immer größer und man wird sicherlich nicht bei jedem ein Abo abschließen. Wenn jeder Dienst 10-15€ verlangt, werden das einige Dienste nicht ‚überleben‘.
Vielleicht
Dann gibt Pre-Streaming-Events im Kino.
… es …
Amazon hat schon seit einigen Jahren eigene Film Studios, und drehen Filme für das Kino.
Die wollen nicht nur, die haben es schon getan!
Logischer Schritt wenn man es selber nicht drauf hat. Amazon ist echt der schlechteste Streaminganbieter aber MGM? Ein Bond alle 5 Jahre wird da auch nichts dran ändern.
Und woran machst Du Deine Aussage / Benchmark fest?
Das Schlimme ist die BILD quali die man nur noch bekomme. Da es kaum bis gar keine blurays von Eigenproduktionen der Stremer existieren.
Und das gestrimmte gerade auch bei Amazon ist ja mal mehr als schlecht von der quali.
Schaue auf einem Lg c9, liegt also nicht an einem 720p fb oder so …
Komisch bei mir läuft der Amazon stream mit 1080p. Vielleicht liegt das an deinen Einstellungen.
Ja aber zu Tode komprimiert 1080p mit 5gb für einen film. Ein guter bluray release ist bei 40gb
Ich glaube es liegt eher an seinen Augen;-) Bei mir ist der stream auch 1080p.
Vielleicht mal in eine ordentliche Internet-Downstream investieren.
Die Qualität ist super. Streams in UHD sind genauso möglich wie HD.
Bei einem UHD-Film liegt die Datenmenge im Downstream bei mehr als 40GB
Wer ist Apple TV+ ?
Dann werden sich zukünftig wohl Netflix und Amazon den Löwenanteil unter sich aufteilen, da das Angebot von Apple geradezu lächerlich ist…
Was Apple verschmerzen wird. Das Konzept von Apple TV+ war auch nie das von Netflix oder Prime Video, sondern wenige exklusive und hochwertige Inhalte. Und das kann sich Apple als profitabelstes Unternehmen der Welt halt leisten. Im Übrigen wächst das Angebot bei Apple auch stetig, und ohne Corona wäre es auch schon jetzt größer. Netflix in 4K Qualität kostet auch bald fast das 4 fache von Apple TV+, und auch da schaut man ja nicht den kompletten Katalog durch, die meisten Menschen haben noch ein Leben abseits des TV Gerätes ;-).
Im Übrigen definieren sich die Streamingdienste mittlerweile ohnehin nur noch über die exklusiven Eigenproduktionen, der Rest ist überall der gleiche Einheitsbrei an alten Konserven. Mir ist es lieber Apple verzichtet auf Tausende alte Filme die ich sowieso bei allen anderen Anbieten bekomme und kostet daher nur 5€.
Und weiter geht die Monopolisierung!
Herzlich Willkommen in der Oligarchie.
und das wird ganz sicher Preiserhöhungen mit sich bringen.
Frag ich mich wie das monopol, kartellrechtlich und überhaupt funktioniert und warum Apple da nicht schon längst bei sowas zuschlägt
Ist ja nicht so das sich so ein Studio auf die Straße stellt und sich ein „zu verkaufen“ Schild umhängt.
Au ja, endlich Stargate auf Prime. :D Ich brauch Urlaub für nen kompletten rewatch, auch wenn ich eh schon alle folgen mitsprechen kann. xD
Stargästen….. wer braucht das? Das kann weg!