Nach mehrwöchiger Pause
Amazon verkauft wieder iTunes-Gutscheine
Amazon hat den Verkauf von Geschenkkarten für den App Store und iTunes wieder aufgenommen. Damit besteht nach mehreren Wochen Auszeit wieder die Möglichkeit, iTunes-Guthaben auch über das Online-Kaufhaus in Form eines E-Mail-Gutscheins zu beziehen.
Wenngleich sich in dieser Woche der günstige Guthaben-Kauf über die iTunes-Sonderaktionen bei REWE und Kaufland anbietet, ist die Wiederaufnahme des Vertriebs über Amazon bemerkenswert. Das Angebot wurde zu Jahresbeginn überraschend und ohne Angabe von Gründen ausgesetzt. Es gab Mutmaßungen, dass Abrechnungsprobleme für die Maßnahmen verantwortlich waren.
Amazon hatte im November vergangenen Jahres mit dem Vertrieb von iTunes-Gutscheinen in Höhe eines frei wählbaren Betrags zwischen 15 und 200 Euro begonnen.
Hey cool, evtl kann ich demnächst meine Rechnung dann bezahlen. Der Amazon Support sagt, es sei nichts offen, obwohl ich Gutscheine für 350€ gekauft und eingelöst habe.
Der ein oder andere wird sagen „freu dich doch“, ein ungutes Gefühl bleibt dennoch und ich würde das eigentlich gerne zahlen.
Was willst du uns mitteilen?
Es ist unklar, warum es das nicht mehr bei Amazon gab.
Er liefert uns einen Erfahrungsbericht (also endlich mal Fakten).
Ich finde den Kommentar interessant (auch, wenn ich nie Guthaben bei Amazon kaufe).
Freu dich doch ;-)
freu dich doch
Freu dich doch zu deiner Straftat „erschleichung einer Dienstleistung“
Welche Straftat?
Es ist doch keine Straftat, wenn er auch noch mal explizit nachfragt. Wenn dir jemand eine Dienstleistung kostenlos anbietet, kannst du dir sie nicht erschleichen.