"Zertifiziert für Menschen"
Amazon vergibt Label für Alexa-freundliche Geräte
Sicher lässt sich darüber streiten, ob man mit „Zertifiziert für Menschen“ den besten Namen für das neue Amazon-Programm gefunden hat. Das Konzept ist allerdings nachvollziehbar und wohl auch sinnvoll. Amazon zeichnet mit diesem Label fortan Produkte aus, die zuverlässig mit Alexa arbeiten und zudem einfach einzurichten sind.
Amazon spricht im Rahmen der Ankündigung von „Smart Devices für Jedermann“ und teilt mit, dass ein maßgeblicher Faktor für die Kennzeichnung „Zertifiziert für Menschen“ die Tatsache sei, dass sich die Geräte mit möglichst wenigen Schritten mit Alexa verbinden lassen. Im besten Fall reiche das schlichte Anschließen an die Steckdose aus.
Darüber hinaus müssen die Geräte Amazon zufolge noch diverse weitere Tests bestehen, um die Auszeichnung zu erhalten. Zu den ersten im Rahmen des Programms ausgezeichneten Smarthome-Geräten gehören neben hauseigenen Produkten wie dem Amazon Smart Plug auch Komponenten von Philips Hue oder die Kasa-Steckdose von TP-Link.
Also ich finde den Namen absolut bescheuert.
Und die Leute die sowas fabrizieren haben sich bestimmt gegenseitig auf die Schulter geklopft. Einfach unfassbar dämlich.
+1
Dann sollte man 2 anbieten ;) Zertifiziert für smarte Menschen vs. Zertifiziert für dumme Menschen :D
Für wen auch sonst? Primaten? Echt beknackt.
Ich finde es prima – deutliche Kennzeichnung was man nicht kaufen sollte. Yes – Alexa stinkt vom ersten Tag an.
Ein Gerät , dass wie hier auf dem Bild , eine weitere Steckdose verdeckt ist für mich nicht „smart“.