Amazon-Hardware bereits günstiger
Amazon Osterangebote: Echos und Fire-TV-Geräte im Preis reduziert
Die Osterangebote bei Amazon startet offiziell erst morgen. Bereits im Vorfeld hat Amazon jetzt aber auch schon zahlreiche seiner eigenen Hardware-Produkte im Preis reduziert. Für einzelne Produkte aus den Produktlinien Echo und Fire TV zahlt man teils nur noch die Hälfte.
In der Übersicht der im Preis reduzierten Echo-Geräte stechen besonders der kleine, auf 24,99 Euro reduzierte Echo Pop als Einstiegsmodell und unser Wecker-Favorit, der Echo Dot mit Uhr für 44,99 Euro hervor. Wenn es ein Echo mit Bildschirm sein soll, ist man mit dem Echo Show 5 bereits zum Preis von 59,99 Euro dabei. Alle aktuell im Preis reduzierten Echo-Geräte mit Bildschirm seht ihr hier im Vergleich.
In der Kategorie Fire TV geht es mit dem Fire TV Stick Lite für 19,99 Euro los. Aber auch die anderen Video-Sticks von Amazon sind deutlich günstiger als normalerweise zu haben. Der Fire TV Stick mit Alexa-Sprachfernbedienung kostet 29,99 Euro, der Fire TV Stick 4K 34,99 Euro und der Fire TV Stick 4K Max mit Wi-Fi 6E und der besseren Fernbedienung 44,99 Euro. Zudem werden auch TV-Geräte mit Fire-TV-Integration ab 179 Euro angeboten.
Bis morgen früh dürften neben vermutlich noch weiteren Amazon-Produkten auch attraktive Angebote von den über Amazon vertriebenen sonstigen Herstellern folgen. Die Übersichtsseiten zur diesjährigen Osteraktion könnt ihr ab Mitternacht über diesen Link abrufen.
Auch viele Ring Geräte reduziert.
Jemand eine Empfehlung zu dem einfachen Stick.
Habe eine Roku Stick am laufen. Gab es mal für 15€, top aber gibt es leider nur noch für knapp 40€
Fire Tv sticks leider nicht mehr zu empfehlen. Sind beschnitten.
Inwiefern. Ich finde die sind überladen und nach ein paar Jahren natürlich zu langsam. Merke ich aktuell weshalb ich Alternativen suche.
Finde sie noch immer sehr gut. Und der Max 2. gen ist auch sehr flott.
Hatte im Wohnzimmer auch kein Bock auf das langsame Verhalten, bin dann auf den Apple TV gegangen.
Zwar teurer, aber wesentlich besser, insofern man eh im Apple Kosmos lebt ohne ein Apple Fanboy sein zu müssen.
BG
Mein Max Stick geht wunderbar und hat ebenso Kodi drauf installiert. Keine Nachteile zum am alten Stick. Nur flotter eben :)
Das muss Fluppe uns schon genauer erklären was er mit „beschnitten“ meint.
@Brain
Amazon hat angekündigt, dass das OS bzgl. eigener Installationen eingeschränkt wird.
Das wird aber nur auf neue Hardware geschehen und nicht auf aktueller.
@Brain
Na das sollten wir doch erst mal abwarten. Derzeit läuft bei Amazon vieles irgendwie nicht so schön.
@Brain
Das sollten wir doch erst einmal abwarten. Amazon macht derzeit Sachen, die mir nicht so gut gefallen.
@Brain: Abwarten. Das kann alles mit einem Update geschehen.
@Marc hast du hierzu eine Quelle ?
Ich suche was mit Videorekorder… womit ich 2-3 Sendungen (normal TV) Aufzeichnen kann.
Weiß wer was?
waipu.tv (läuft als App eigentlich überall)
Ja, Weipu oder Telekom Magenta, o2 TV, Zattoo, …
Nur noch Aktionen, um die eigenen Wanzen loszuwerden – zeigt ja aber wenigstens, dass der Mist nicht mehr allzu leicht in den Markt gedrückt werden kann!
Nee diese Aktionen gibt es schon seit Jahren von Anfang an. Und ja es geht um die breite Masse. Das sind für Amazon Daten. Und es ist auch bequem mal schnell ein Film über den Stick gebucht.
Mich würde interessieren, was beim 4K Max 2. Gen. eine bessere Fernbedienung sein soll. Zwar wurden tatsächlich einige Funktionen, wie bspw. eine Zapp-Wippe und direkter Aufruf für die Geräteeinstellungen, hinzugefügt, dafür aber die Direkttaste für Disney+ durch einen Aufruf aller Apps ersetzt. Sinnvoll finde ich „zuletzt benutzt“. Die alte war zudem sehr leicht „blind“ bedienbar, die neue ist es nur noch bedingt. Außerdem war die alte wesentlich wertiger in der Hand, die neue knarzt bei jedem Tastendruck.
Außerdem hat auch die zweite Generation des 4K Max Schwierigkeiten mit dem eARC und schafft es auch nicht eine stabile Verbindung mit dem eigens angeschafften Paar zweier Echo Studio zu realisieren. So oft, wie ich hier alles neu kaltstarten muss, damit wieder alles tut – manchmal täglich(!) – kann ich derzeit kein Gerät von Amazon empfehlen.
Wenn ich von dem hier die Schnauze voll habe, aber sicher wenn der Apple TV eine neue Hardware kriegt, kaufe ich den und setze die „Studios“ anderweitig ein oder verscherble sie.
Bin sogar soweit das ich glaub meine alte 4K Stick Fernbedienung wieder benutze. Sollte ja gehen.