Soundlösung für alle Fire-TV-Geräte
Amazon Fire TV: Neue Soundbar, neue Sticks und eine neue Brille
Nach dem Echo Show 8 und der Vorstellung des neuen LLM-Sprachmodells Alexa AI hat Amazon im Rahmen des noch laufenden Hardware-Event zahlreiche weitere Neuerungen vorgestellt. Zu den Highlights zählen ohne Frage die Neuvorstellungen in Sachen Echo Frames und Fire TV. Hier die Kurzvorstellung.
Echo Frames
Eine neue Generation der Alexa-Brille mit integrierten Lautsprechern und Mikrofonen, die es nun auf eine Akkulaufzeit von bis zu sechs Stunden bringen soll und in sechs Ausführungen, auch mit individuellen Sehstärken erhältlich sein wird. Die Echo Frames werden ab 269,99 Dollar in den Handel starten – ein Termin steht jedoch noch nicht fest.
Fire TV
Amazons Fire TV kommt weltweit inzwischen auf über 200 Millionen Installationen. Geräte, die sich über eine komplett neu gestaltete Suche freuen dürfen. Diese wird zukünftig ebenfalls auf das neue LLM-Sprachmodell Alexa AI setzt. Anwender sollen so noch natürlicher nach Schauspielern, Filmen, Themen und Beschreibungen suchen können. Ein spannendes Beispiel: „Zeige mir Filme die keinen Oscar gewonnen haben, aber einen verdient hätten.“ Noch gibt es keinen Termin für die geplante Bereitstellung des Updates.
Fire TV Soundbar
Kompatibel mit allen Fire TV-Geräten, verkauft Amazon in den Vereinigten Staaten jetzt eine Fire TV Soundbar für 119 US-Dollar. Der längliche Zwei-Kanal-Speaker unterstützt DTS, Virtual:X und Dolby Audio und hat zudem Bluetooth mit an Bord. Ob beziehungsweise wann das Gerät auch in Deutschland verfügbar sein wird, ist aktuell noch unklar.
Fire TV Stick
Der beliebte Fire TV Stick wird in zwei neuen 4K-Ausgaben erhältlich sein, mit Support mit Dolby Atmos, aufgewertetem Speicher und schnellerem WLAN. Das Basismodell wird weiterhin für 69,99 Euro erhältlich sein.
Der neue Fire TV Stick Max wird 79,99 Euro kosten und seinerseits über eine 2,0-GHz-Quad-Core-Prozessor verfügen. Als erster Stick überhaupt integriert das Top-Modell Wi-Fi 6E.
No products found.
„verschreibungspflichtigen Gläsern“ – seit wann sind denn Brillengläser verschreibungspflichtig? Stehe ich hier gerade auf dem Schlauch?
Ich glaube da hat der Autor ein wenig zu sehr versucht Wörter von Englisch auf Deutsch zu übersetzen. Ich denke mal, dass das von „prescription glasses“ kam, was aber != „verschreibungspflichtig“ ist. Heißt einfach nur, dass die Brillengläser speziell für den Träger angepasst wurden, aufgrund einer Sehschwäche.
Ah, danke, war gerade wirklich verwirrt
Ja genau, Danke Marcel. Ich habe das gerade mal ein wenig im Text präzisiert. Wir haben live beim Event mitgeschrieben, da ging es uns um den ersten Eindruck. Die schnellen Infos vom heutigen Abend werden die Tage wie üblich vertiefen.
Danke für eure weiterhin schnelle und gute Berichterstattung! :)
Sind die Frames jetzt einfach Brillen mit einem eingebauten Echo Dot?
Da die Ausführungen zu den neuen Fire TV Sticks mehr als dürftig sind (bzw. bleiben – mein diesbezüglicher Kommentar wurde ja – warum auch immer – gelöscht)
Der neue Fire TV Stick 4K Max kommt u.a. auch mit:
Ich habe mehrere FireTV (Cube) Geräte zu Hause. Nicht den allerneusten, sondern eine Generation davor. In der letzten Zeit musste ich feststellen, das das Fire OS ziemlich träge geworden ist. Entweder hat Amazon bei den letzten Updates zu viel reingepackt oder die Kisten kommen schon so langsam an ihre Leistungsgrenze. Das wiederum kann ich mir aber nicht so richtig vorstellen. Da mein letzter TV auch mit internem Fire TV gekommen ist und das gleiche Verhalten zeigt, bin ich etwas ratlos. Die Menüs reagieren manchmal gar nicht oder nur stockend. Nach dem Neustart ist alles wieder gut.
Eine andere Möglichkeit wäre, das die Profile zusätzlichen Ram Speicher belegen. Ich habe für jedes Familienmitglied ein Profil angelegt. Also 4. Kann jemand dazu etwas sagen? Danke im Vorraus.
Bei mir das gleiche und das mit nur einem Profil. Manchmal reagieren die Cubes gar nicht mehr auf Kommandos. Die Dots jedoch schon. Erst nach Neustarts der Cubes gehen sie wieder für ein paar Tage. Super nervig.
Dito. Dazu verlieren sie dauernd die WLAN Verbindung. Ich hatte es satt. Bin zurück zum Apple TV und seither wieder glücklich
Danke Euch!
Dann liegt es also nicht an mir.
Verstehe nicht, dass dem Stick nicht auch ein kleiner lan Anschluss beigefügt wird…. immer dieses langsame wlan….
Gibt doch einen Ethernet-Adapter („Amazon Ethernetadapter für Fire TV“ 16,99€) – haben wir auch dran… davon abgesehen: die meisten Wifi-Netze sind deutlich schneller, als der zugehörige DSL-Anschluss… insofern reicht Wifi völlig
Für den FireTV Stick gibt es Adapter um ihn LAN Fähig zu machen, weiß natürlich nicht ob der neue diesen auch unterstützt
Laut Daten, sollte er auch passen da Micro USB Anschluss wieder verbaut ist
USB-C gibts erst in der übernächsten Generation….
Bin zwar auch Brillenträger, telefoniere z. B. über meine kleinen Anker-Stöpsel und steuere über meine Dots soweit alles in der Wohnung. Darum sehe ich keinen Vorteil in einer Brille, die 270€ kostet.