Amazon Cloud Drive für iOS: Offizielle App mit eingeschränktem Funktionsumfang
Mit Cloud Drive hat Amazon seit drei Jahren schon ein eigenes Cloud-Speicher-Angebot am Start. Für den Zugriff standen bislang allerdings nur Desktop-Anwendungen oder Apps für Kindle-Geräte zur Verfügung. Jetzt liefert das Unternehmen auch Cloud Drive für iOS nach.
Der mit der neu erschienenen App verbundene Leistungsumfang lässt allerdings zu wünschen übrig. Für die Verwaltung der Daten lässt sich die Anwendung auf iOS-Geräten ebenso wenig wie ihre für die Android-basierten Kindle-Geräte verfügbare Schwester-App nutzen. Lediglich die Anzeige von Dateien und Ordnern sowie die Vorschau von kompatiblen Dokumenten und das Abspielen im Cloud Drive gespeicherten Musikdateien und Videos ist möglich. Damit steht das Angebot deutlich hinter der Konkurrenz von Dropbox und Co. Immerhin erlaubt Amazon das schnelle Teilen von Dokumenten auch unterwegs. Eine integrierte Freigabefunktion bietet die Möglichkeit, Links zu den Dateien oder dieselben als E-Mail-Anhang zu versenden.
Mit Cloud Drive stellt Amazon Kunden 5 GB kostenlosen Online-Speicherplatz für Dokumente zur Verfügung. Prime-Abonnenten erhalten darüber hinaus kostenlos unbegrenzten Speicherplatz für Fotos. Wer mehr Speicherplatz benötigt, kann zu Preisen ab 8 Euro pro Jahr Zusatzpakete erwerben.
Seller Not Found
19.73MB
Haben sie also keine Document Picker Anbindung integriert?
Mehr Speicherplatz als unbegrenzten Speicherplatz?
Der unbegrenzte Speicher ist nur für Fotos. Etwas ungünstig geschrieben :)
Ich finde die Cloud mit 400€ für 1.000 GB im Vergleich zu Microsoft mit ~80€ p.a. (Inkl. Office und 5×1.000GB) zu teuer.
Die Fotos werden schnell angezeigt, ist aber der einzige Vorteil. Verschieben – Umbenennen, Fehlanzeige
Eine Synologyanbindung bzw Synologyapp wäre ideal