Von 25 bis 220 Euro
Amazon bietet alle Echo-Geräte günstiger an
Amazon bietet gerade fast alle seine Echo-Geräte zu reduzierten Preisen an. Dazu zählt auch der neue Echo Spot. Den von Amazon als Ersatz für den Echo Dot mit Uhr platzierten Wecker mit Bildschirm haben wir hier ausführlich vorgestellt.
Bei unserer Besprechung sind wir zu dem Schluss gekommen, dass der Echo Spot für das, was er bietet, zu teuer ist. Der jetzt auf 69,99 Euro gesenkte Preis macht das Gerät ein ganzes Stück attraktiver. Ihr dürft den Spot zwar trotz Bildschirm nicht mit einem Echo Show gleichsetzen, bekommt Infos wie die Uhrzeit, Timer oder auch den Wetterbericht jedoch in ansprechender Optik präsentiert.
Echo Show mit „richtigem“ Bildschirm
Wer mehr erwartet und beispielsweise auch sichtbar Notizen und Einkaufszettel hinterlegen oder hier und da mal eine Serie oder die Nachrichten sehen will, ist bei den als eigene Kategorie „Smart Displays“ gelisteten Echo-Show-Geräten gut aufgehoben.
Auch diese Modelle bekommt ihr gerade durch die Bank zu teils deutlich gesenkten Preisen. Die Einstiegsklasse besetzt hier der Echo Show 5 für aktuell 64,99 Euro. Mit hervorragendem Klang und seinem beweglichen 10-Zoll-Bildschirm bewirbt sich der Echo Show 10 als vielseitiger Begleiter in der Küche. Allerdings müsst ihr hier mit 209,99 Euro ein ganzes Stück tiefer in die Tasche greifen.
Echo-Modelle in allen Preisklassen günstiger
Amazon hat auch seinen kleinsten und günstigsten Alexa-Lautsprecher deutlich im Preis reduziert. Der Echo Pop wird vorübergehend wieder für 24,99 Euro angeboten.
Eine Nummer größer gibt es den Echo Dot, der in der Standardausführung gerade für 34,99 Euro erhältlich ist. Der von Amazon in zwei verschiedenen Designs angebotene Echo Dot Kids ist im Rahmen der Aktion zum Preis von 39,99 Euro erhältlich.
Die aktuellen Preise sind durch die Bank gut, auch wenn es hier und da sicher auch schon etwas günstigere Angebote gegeben hat. Generell reduziert Amazon die Preise seiner Hardwareprodukte in regelmäßigen Abständen. Die nächste Aktion zeichnet sich bereits im Oktober ab, wenn Amazon seine diesjährigen „Prime Deal Days“ durchführen wird.
Hätte noch einen kaum benutzten Echo Pop zuhause in schwarz… jemand Interesse?
Ne, bin zu Google Nest gewechselt. Da läuft dann auch mein YouTube Music drauf, was eh bei Premium mit bei ist.
Danke Amazon, aber „Nein danke“.
Zuerst waren die Geräte (zu) günstig, da wusste man, dass man mit seinen Daten bezahlt.
Jetzt sind sie teuer (trotz Nachlässen). Nur traue ich Amazon nicht mehr, dass sie keine Daten (oder auch nur weniger) sammeln.
Natürlich sammeln sie Daten. So wie Google, Apple und was weiß ich wer noch alles auch. Das akzeptiert man entweder oder hält sich aus dem digitalen Leben raus. Und damit meine ich wirklich komplett alles. Kein Handy, Notebook, Tablets, Kreditkarten, EBay, Paypal, Email, Smartspeaker, soziale Netzwerke usw.
Muss jeder für sich entscheiden.
Also E-Mail darf man nutzen ;) geht auch als Text-only…
Immer dieses unsinnige Schwarz-Weiß-Denken! Man kann sich durchaus entscheiden, manche Dienste zu nutzen, die man mit den eigenen Daten bezahlt, und manche nicht.
Ein Unterschied ist aber, ob man mit den gesammelten Daten Geld verdient oder nicht.
Na so toll, können die Daten, die Amazon sammelt, nicht sein, wenn ich mir die Werbung und Empfehlungen, die ich bekomme, so ansehe.
Da die Geräte regelmäßig nach Ablauf der Garantie kaputt gehen, hat sich das Thema für mich erledigt. Da gibt es inzwischen bessere smarte Modelle.
Ja? Kaputt ist bei uns noch gar keins gegangen, selbst nicht die, die oberhalb der Duschen stehen und täglich ordentlich Wasserdampf abbekommen.
Echo Geräte sind bei unseren Kindern schon seit Jahren ohne Defekt im Einsatz. Ganz anderes das Top Tablet Fire HD 10. Das gab genau einen Monat nach Garantieverlängerung seinen Geist auf. Amazon bietet nicht einmal eine Möglichkeit zur Reparatur an!
Habe den ersten Echo (die Säule) und der funktioniert noch prima, genauso wie die Echo Shows (5 & 8) der ersten Generation.
Ich habe alle Geräteklassen auch die Ersten für alle Räume da ist noch Keiner defekt
Ist das so? Ich hab noch immer den Echo Dot 1Gen
Kann ich nicht bestätigen – im Gegenteil !
Meine laufen auch seit Jahren
Da hast du aber echt Pech. Mir ist noch nie einer kaputtgegangen. Selbst die der 1. Gen. halten tapfer durch.
Gabs die jemals zum vollpreis?
Oder ist die UVP nur Phantasie
Gab es den Echo Spot nicht schon für 35 EUR?
Ja 1789 in etwa
Das war aber mit der Werbung, dass es der günstigste Preis jemals war. Kommt also nicht mehr wieder. Ist doch so ein neues Ding bei Amazon.
Im Oktober kommt die Premium Alexa schnell noch ein paar Klients unters Volk bringen.