Auch Fire TV Stick 4K Max günstiger
Amazon-Angebote: Blink Outdoor ab 50 Euro – Fire TV Sticks ab 17 Euro
Bei Amazon lassen sich gerade nicht nur die Echo-Geräte mit Preisnachlass bestellen, auch Blink Kameras und Fire TV Sticks sind vorübergehend deutlich unter dem Normalpreis erhältlich.
Fire TV Sticks ab 17 Euro
Amazon bietet darüber hinaus aktuell auch alle Fire-TV-Sticks mit Preisnachlass an, darunter auch der neue, erst seit Oktober erhältliche Fire TV Stick 4K Max:
- Fire TV Stick 4K Max 36,99 Euro statt 64,99 Euro
- Fire TV Stick 21,99 Euro statt 39,99 Euro
- Fire TV Stick Lite 16,99 Euro statt 29,99 Euro
- Fire TV Stick 4K 26,99 Euro statt 59,99 Euro
Blink Outdoor ab 50 Euro
Die kompakte Außenkamera Blink Outdoor gibt es als Starterpack in Kombination mit einem Sync-Modul gerade für 54,99 Euro und damit fast für die Hälfte des regulären Preises. Wer lediglich eine Zusatzkamera benötigt, bezahlt sogar nur 49,99 Euro.
Wir haben die Blink Outdoor beim Verkaufsstart ausführlich vorgestellt. Mit zwei AA-Batterien im Gehäuse lässt sich die Kamera bis zu zwei Jahre lang ohne Stromanschluss und entsprechend flexibel verwendbar betreiben. Die einzige Voraussetzung ist WLAN-Empfang am Aufstellort.
Im Zusammenhang mit dem Blink-Angebot ist auch erwähnenswert, dass ihr gegen einen Aufpreis von 20 Euro den auch als Bildschirm für die Kamera verwendbaren Alexa-Lautsprecher Echo Show 5 hinzufügen könnt. Die Option findet sich unter den auf der Produktseite verfügbaren Variationen.
Eigentlich ganz interessant – wenn man sich aber die Bewertungen der zugehörigen App anguckt: die meisten davon vergeben einen Stern, und die aktuellen Rezensionen sind auch eher negativ.
… bezog sich auf die Blink.
Wie ist der Weg von einem 4K zu einem 4K MAX, damit alles 1:1 dann auf dem neuem Stick übernommen wird? Also Apps, Logins, Einstellungen? Kann mir das jmd sagen? Geht das?
Nimmst einen Edding und schreibst MAX dahinter
Danke für diese super sinnfreie Antwort. Bitte schlafen gehen, morgen früh ist wieder Kinderkrippe, nicht dass du weinerlich bist…. man man man…
Naja, so ganz unrecht hat er ja nicht… ;-)
Und mit einer Portion Humor lebt es sich viel leichter…
Das war aber nicht ansatzweise Antwort auf meine Frage, welche durchaus ernst gemeint war. Mit einem Smiley wäre der Humor sicher anders angekommen.
Mittlerweile habe ich ein paar Videos durch, un dwenn man denen Glauben schenken kann, werden Apps + Co einfach übertragen beim Einrichten durch das Amazon Konto.
Tja jetzt musst du selber googeln. Wie heißt es so schön: Wer nicht über sich lachen kann – über den wird gelacht. Nimm nicht immer alles so ernst. Dir eine gute Nacht.
Passwörter werden nicht übernommen
Wir hatten vom normalen Stick zum 4 k Stick gewechselt. Da man gleich bei Amazon seinen Account angeben kann, haben wir ihn eigesteckt und er hat sich exakt so installiert wie der alte. Ganz alleine. Lediglich die Passwörter mussten neu eingegeben werden. Das war ein klasse Erlebnis und geht demnach super einfach. Amazon denkt mit.
Naja, gerade die Passwörter sind doch die größte Arbeit. Die paar Apps installieren geht hingegen in 2 min.
Ich habe mir erstmals einen Fire TV Stick gekauft (für das Schlafzimmer) weil da noch eine alte ATV3 dran war.
Letztendlich bekommt man für den Preis das was man erwarten kann. Ich überlege noch, ob ich nicht doch auch da das Geld für eine ATV investiere, denn der Stick ist jetzt schon 3mal komplett hängen geblieben – das hatte ich bei Apple in 8 Jahre nicht ein einziges Mal gehabt.
Bei der Installation fragt das Startmenü des 4K Max, ob die Konfiguration des bisherige Sticks übernommen werden soll. Das klappt aber nur teilweise. Die Login-Daten praktisch aller Nicht-Amazon Apps müssen neu eingegeben werden.
Das ist doch gut so, das zeigt nämlich, dass Passwörter (für fremde Accounts) nicht bei Amazon gespeichert werden (und damit per se unsicher werden), sondern nur im Stick.
Wir haben zwei Blink Kameras seit fast 2 Jahren im Garten installiert. Da gibt es überhaupt nichts zu meckern. Funktioniert tadellos, Meldungen auch auf der Apple Watch 2 und auf Echo Show.
Habe meine (3 Außen, 2 Innen) seit April, und bis jetzt funktioniert auch hier alles bestens. Sind alle mit dem Stromnetz verbunden, passt.
Neue Blink Geräte kommen wohl bald… die beta Tests der neuen Geräte starten kommende Woche.