Neue Macs und macOS Big Sur
Am 10. November: Apples Mac-Event hat einen Termin
Apple beendet das laufenden Jahr sportlich: In der kommenden Woche wird das Unternehmen sein drittes Herbst-Event in Folge abhalten und hat dieses heute auf den 10. November terminiert.
Oder anders: Was wir noch aus Gewohnheit als Herbst-Event bezeichnen, ist in diesem Jahr nicht viel mehr als der Freigabetermin eines vorproduzierten Hochglanzvideos, in dessen Verlauf Apples Top—Manager auf rund einer Stunde Laufzeit neue Produkte vorstellen, präsentieren und demonstrieren werden.
Am kommenden Dienstag wird der Konzern unter anderem die ersten Rechner mit selbst gefertigten Prozessoren vorstellen damit eine neue Mac-Ära einläuten. Nach PowerPC- und Intel-Prozessoren werden MacBooks, iMacs und Co. langfristig ausschließlich mit hochperformanten stromsparenden, Apple—Prozessoren verkauft.
Was diese können und besser als ihre Vorgänger machen werden, wird Apple am übernächsten Dienstag erstmals einer breiten Öffentlichkeit vorführen. Unklar ist, ob die neuen Rechner dann auch mit einem neuen Hardware-Design auftreten werden oder sich weitgehend am bislang etablierten Produktdesign orientieren werden.
Auch macOS Big Sur und neue Accessoires?
Neben den neuen Apple-Rechnern erwarten wir im Anschluss an das Event die Freigabe von macOS 11 „Big Sur“. Zudem könnte Apple die wohl letzte Veranstaltung im laufenden Jahr dafür nutzen, lang erwartete Zubehör-Artikel wie etwa die „AirTags“ genannten Sachen-Finder zu präsentieren oder weitere Audio-Komponenten unters Volk zu bringen.
Nach dem zuletzt vorgestellten HomePod mini, wartet die Gerüchteküche auf den Start eines Over-Ear-Kopfhörers mit Apple-Logo, sowie auf die Verfügbarkeit neuer AirPods-Modelle. Letztgenannte sollen allerdings erst für 2021 auf dem Programm stehen und dann, sowohl in der normalen als auch in der Pro-Variante, mit einem komplett neuen Look antreten.
Ich hoffe auf neue Mac Book Pros, gerne auch mit Intel-Prozessoren.
+1
Ich hoffe auf den Weihnachtsmann
Ähhh nee, bitte mit den Apple ARM.
Bitte nicht!
Ich auf ryzen :)
+1
Ich hoffe, egal in welchem Rechner sie die neuen Prozessoren verbauen, dass es bezahlbar wird. Viel drauf wetten würde ich darauf aber nicht.
Moin,
würde das etwa auch bedeuten, dass es auch einen neuen iMac 27″ mit Appleprozessor geben wird, trotz gerade neue herausgekommenen Intel-iMacs?
Herzliche Grüsse
Doktor Bob
Ja nächstes Jahr.
Vermutlich wird es erstmal nur 1-2 Modelle geben. Ich tippe auf MacBooks (Pro?).
Bestimmt. Aber im iMac geht doch auch ein Intel oder hebt das auch so ab wie die neuen MBP? Die nerven nur. Auch wegen AMD Radeon Mist Integration
Ein hoch auf die vorproduzierten Hochglanzvideos ;) Finde die deutlich kurzweiliger als die live Events. Kein ständiges klatschen und ein paar weniger „FANTASICT” und „GREAT!” ;)
Wobei die ehrliche live Reaktion auf den 1000$ Monitorständer schon ganz nett war.
+1
Sie sollten ganz drauf verzichten. Wenn es irgendwas richtungsweisendes gibt, ok. Aber irgendwelche Upgrades in Filmchen präsentieren finde ich ein wenig too much. Im Grunde hat sich diese Art der Präsentation (Bühne oder Video) auch überholt. Mag das vor 20 Jahren noch einen gewisssen Charme ausgestrahlt haben, wirkt das jetzt teilweise peinlich. Zumal da auch wirklich keiner mehr ist, der diese Art von Präsentation in ähnlicher Form wie Steve Jobs darbieten kann. Der hätte auch eine Apfelschorle präsentieren können und der Saal hätte getobt.
Musst es dir ja nicht angucken wenn du es nicht magst, ich denke genügend Leute gucken es immer noch gerne
Besser kann man neue Produkte heutzutage kaum promoten.
Erst wird breit spekuliert, dann darauf gewartet, schließlich angeschaut und direkt im Anschluss überschlägt sich die Presse mit jeder noch so kleinen Neuigkeit.
Timmy wird wieder nur die Produktnamen nennen und dann weiter geben an einen Experten der sich wirklich damit auskennt, diese Witzfigur…wozu ist der überhaupt dabei? XD
Ohne Intel kein Windows.
Braucht man auch nicht
Doch via Cloudservice, ist eh die Zukunft.
Wird nicht lange dauern und andere Hersteller werden nachziehen und Laptops mit ARM-CPUs und ARM Windows anbieten. Dann ist wieder alles kompatibel.
Verstärkt anbieten und bewerben meine ich natürlich.
Bedeutet die AR Animation bessere Displays?
Ich hätte jetzt das aufklappen eines MacBooks interpretieren :)
Wie rufe ich die Animation auf?
Gab es nicht … halt, war es nicht ein Mr. Prosser, der angeblich so viel weiss … den Hinweis auf den … moment, ich glaub es war der 17. November?
Wieder mal ein gutes Beispiel dafür, dass man den Leakern bitte nicht mehr so viel Gehör schenken sollte.
Mac Mini mit ARM Architektur, stelle ich mir leiser und performamter vor.
Please, neues AppleTV! Würde gut passen zu meinem neuen TV!
+1
+1
Welchen TV hast Du denn gewählt? Mit Android OS?
Apple bringt nen TV raus.
55″ für 15.000 EUR. Die passende Wandhalterung kostet 1.000 EUR, alternativ TV Ständer 2.500 EUR.
:smiling_devil:
Schenkelklopfer!
Dieses Jahr leider zu spät, wir kaufen unsere Weihnachtsgeschenke für alle traditionell schon im Oktober ein. Werde es mir aber anschauen, wird sicher toll. Mein Sohn muss mit dem MacBook Air vom Frühjahr leben aber das Teil wird ja nicht plötzlich schlecht. Bin eh gespannt was denn genau kommen wird. Ein 12“ MacBook wäre zu klein und vielleicht kommt ja nur ein Pro. Bin tatsächlich sehr gespannt.
Das arme Söhnchen…
+1
Warum? Das MacBook Air ist doch super, da hat er nichts falsch gemacht.
Das war sicher ironisch
Malte-Torben-Rübenkopf
Das sind mal echte Sorgen zur Zeit, nicht dieser Corona Quatsch.
hehe, schön den Termin nach die Wahl gelegt, damit Trump nicht auftreten kann mit „Ich habe Apple nach Hause geholt“ wenn tatsächlich jetzt in USA gefertigt werden sollte
Hehe.. abwarten.. hehe
Everyone looks at the banner: Der Mac bekommt RGB…
Tim Cook: ich glaube nicht.
Aber ist RBG nicht vor ein paar Wochen gestorben???
Ich wünsche mir auf Weihnachten einen 6er im Lotto damit ich all das bezahlen kann.
Eine Umfrage wäre mal toll wieviele Abos Ihr alle habt.
Muss man wirklich alles haben? Kauft ihr euch auch jedes Jahr die neuste Waschmaschine??
Nach dem zuletzt vorgestellten HomePod mini_ _wartet die Gerüchteküche auf den Start eines Over-Ear-Kopfhörers…
Ich hoffe auf das „one more thing“
AppleTV 8k (Youtube wird dann aber die nächsten 3 Jahre nur 4k auf dem ATV unterstützen)
Aaah, jetzt kommt Ambilight auf den Mac!