Smart-Home-Sets erhältlich
Als Video-Walkie-Talkies: Zweiter Echo Show für nur 1 Euro
Der Onlinehändler Amazon bereitet sich auf den bevorstehenden Black Friday vor und hat damit begonnen die Lagervorräte der Echo Show 5-Modelle im Rahmen einer vergleichsweise attraktiven Angebots-Aktion zu verscherbeln.
Das aktuelle 5-Zoll-Modell
Im Mittelpunkt der Aktion: Der im Sommer 2021 in den Markt eingeführte Echo Show 5 (2. Generation). Der Alexa-Lautsprecher mit integriertem Touchscreen-Display (960 px x 480 px) und einer 2-Megapixel-Frontkamera für Videoanrufe startete für 84,99 Euro in den Markt.
Im Laufe der zurückliegende Monate wurde der Echo Show 5 (2. Generation) dann immer mal wieder zu Angebotspreisen von rund 55 Euro offeriert und kam auf einen Durchschnittspreis von um die 70 Euro.
So kostet der Echo Show 5 auch momentan wieder ziemlich normale 72,99 Euro. Was neu ist: Amazon wertet einen einzelnen Echo Show 5 aktuell für nur 1 Euro extra zu einem sogenannten Smart-Home-Set auf. Diese beinhalten einen weiteren Echo Show 5 und je nach Wahl eine smarte Steckdose oder eine Glühbirne.
Keine Produkte gefunden.
Als Video-Walkie-Talkies
Die Smart-Home-Sets bieten sich als Grundausstattung für Videotelefonate in Familie und Freundeskreis an und gestatten den Kauf von zwei Video-Walkie-Talkies so zum nahezu regulären Einzelpreis des Echo Show 5.
Wie lange Amazon die Smart-Home-Sets noch offerieren wird ist unklar. Neben den Echo-Show-Geräten, die in Weiß, Blau und Schwarz angeboten werden, sind jedoch auch die Echo Dots der 3. Generation mit von der Partie. Auch bei diesen können Käufer zwischen begleitender Steckdose und Philips Hue Lampe wählen – alle drei Geräte bietet Amazon momentan zusammen für 34,98 Euro an.
Während der Echo Show 5 als kompakte Echo-Lösung noch sehr aktuell ist, würden wir empfehlen den Echo Dot der 3. Generation erst mal links liegen zu lassen. Hier ist das neue Modell mit Uhr mit integriertem LED-Display deutlich attraktiver und spätestens am Black Friday wohl wieder mit ordentlichen Preisnachlässen zu haben. Dieses haben wir auf ifun.de erst kürzlich besprochen.
- Der neue Echo Dot im Einsatz: Display, Temperatur, Sensoren
Wenn es (fast) nichts kostet, BIST DU das Produkt!!!
Bist Du doch bei Apple mittlerweile genauso. Siehe Artikel von heute
Naja, „wenn es fast nichts kostet“, kann ja wohl auf Apple nicht angewendet werden…
Kann nicht oft genug gesagt werden.
Nein, da gibt es gewaltige Unterschiede
Finde den Nest Hub interessanter.
Der kann doch leider bei den Modellen in DE keine Videotelefonie, was ich bis heute nicht verstanden habe.
Also eins muss man Amazon lassen; Marketing können die! Hatte kurz überlegt,… dann viel mir ein: Brauch ich ja garnicht.
Oft so :8
Wenn nur mehr Leute so weit denken würden!
top danke!
Braucht jemand 2 Shows ?
Ich würde nur die Steckdose nehmen !
^^
Haben die Echos tatsächlich Akkus?
Sonst ist ja Talkie mit Watchie aber kein Walkie.
Haben sie nicht
Hey, die Dots werden bei uns das Klingeln der Ring Intercom in der Wohnung verteilen. Sie werden ausschließlich dafür verwendet.
So eine Steckdose benötige ich auch gerade. Also 35 € für 2 „smarte“ Türklingeln und einer „smarte“ Steckdose. Das ist schon ein top Preis. Mal sehen, wie es wird.
Kann man auf so einem Show eigentlich auch irgendwelche Apps (Plex, Disney+ etc.) installieren oder ist das nur für irgendwelche Amazon Dinge da?
Das Teil ist so unglaublich träge das einem die Lust vergeht damit irgendwas zu schauen…. unnötiger Plastikschrott
Es soll nur rumstehen und Daten sammeln – wie kommst du darauf, damit etwas anschauen zu wollen? ;-)
Gibts eigentlich ne Möglichkeit ein anderes Betriebssystem auf die Dinger zu flashen?
Bei den Preisen, so als günstiger Rechner für HomeAssistant, etc wäre das doch mal was
Also die Videoverbindung zwischen zwei Echo Show 5 ist nicht sonderlich gut, dass das Video mal stockt OK, aber leider ist auch der Ton sehr oft unterbrochen
Bei uns werden auch nur wenige Funktionen benutzt. Durchsagen machen wie „Essen ist fertig“, Musik hören, einige selbst definierte Sprachansagen für das Smarthome, Einkaufsliste pflegen, morgens mit Musik geweckt werden. Das war es aber auch schon. Sind such nur wenige Skills drauf.